Beiträge von gnumolo

    Es sind noch folgende Hefte "LOKI spezial" verfügbar:


    - LOKI spezial Nr. 16 "Welt der Modellbahn"

    - LOKI spezial Nr. 18 "Vereina-Tunnel"

    - LOKI spezial Nr. 28 "Das Rhätische Krokodil Ge 6/6 I"

    - LOKI spezial Nr. 30 "Berninabahn - 100-jährige Bergsteiger"

    - LOKI spezial Nr. 31 "Vierachsige Reisezugwagen der SBB von 1912-1929"

    - LOKI spezial Nr. 33 "Dampfloks A 3/5" (Band 1)

    - LOKI spezial Nr. 34 "Bahnhof Zürich von einst bis jetzt"

    - LOKI spezial Nr. 35 "Triebfahrzeuge auf dem Netz der Zürcher S-Bahn"

    - LOKI spezial Nr. 36 "S-Bahn Zürich"

    - LOKI spezial Nr. 37 "Dampfloks A 3/5" (Band 2)

    - LOKI spezial Nr. 38 "Neigezüge erobern die Schweiz"

    - LOKI spezial Nr. 39 "Faszination Lokführer SBB"

    - LOKI spezial Nr. 40 "Dampf auf der RhB"

    - LOKI spezial Nr. 41 "Elektrifizierung der SBB"

    - LOKI spezial Nr. 42 "Die normalspurigen GTW der Schweiz"

    - LOKI spezial Nr. 43 "Schinznacher Baumschulbahn (SchBB)"

    - LOKI spezial Nr. 44 "Die Elektropioniere der Rhätischen Bahn"

    - LOKI spezial Nr. 45 "Die Sicherungsanlagen der Schweiz"

    - LOKI spezial Nr. 46 "Die Berner Dekretsmühlen"


    VP: je Heft = CHF 14.00, alle 19 LOKI spezial = CHF 200.00 (plus Porto CH)


    Beste Grüsse

    Stephan

    Hoi mitenand

    Ich verkaufe die folgenden Ausgaben von Semaphor:


    - Sonderausgabe 2011 (von Leicht- und Städteschnellzügen)

    - Sonderausgabe 2012 (die 1950er-Jahre)

    - Sonderausgabe 2013 (MOB - klassische Zeit in klassischen Farben)

    - Sonderausgabe 2014 (100 Jahre BOB-HGe 3/3)

    - Sonderausgabe 2015 (FS-Spitzdachwagen in der Schweiz)

    - Sonderausgabe 2016 (die Kurswagen - Bahnfahren ohne Umsteigen)

    - Sonderausgabe 2017 (Kurswagen und Reisezüge über die Gotthardroute)


    - Heft Winter 2007 (1)

    - Hefte Jahrgang 2008 (4)

    - Hefte Jahrgang 2009 (4)

    - Hefte Jahrgang 2010 (4)

    - Hefte Jahrgang 2011 (4)

    - Hefte Jahrgang 2012 (4)

    - Hefte Jahrgang 2013 (4)

    - Hefte Jahrgang 2014 (4)

    - Hefte Jahrgang 2015 (4)

    - Hefte Jahrgang 2016 (4)

    - Hefte Jahrgang 2017 (4)

    - Hefte Jahrgang 2018 (4)

    - Hefte Jahrgang 2019 (4)

    - Heft Nr. 65 Frühling 2020 (1)

    - Hefte Nr. 70/71/72 Sommer/Herbst/Winter 2021 (3)


    VP: Sonderausgaben = CHF 14.00, Einzelhefte Semaphor = CHF 11.00, Jahrgang mit 4 Heften = CHF 40.00, alle 60 Hefte = CHF 620.00 (plus Porto CH)


    - LOKI spezial Nr. 16 "Welt der Modellbahn"

    - LOKI spezial Nr. 18 "Vereina-Tunnel"

    - LOKI spezial Nr. 27 "Faszination Re 4/4 I"

    - LOKI spezial Nr. 28 "Das Rhätische Krokodil Ge 6/6 I"

    - LOKI spezial Nr. 29 "Faszination Ae 6/6"

    - LOKI spezial Nr. 30 "Berninabahn - 100-jährige Bergsteiger"

    - LOKI spezial Nr. 31 "Vierachsige Reisezugwagen der SBB von 1912-1929"

    - LOKI spezial Nr. 32 "Re 4/4 II, III"

    - LOKI spezial Nr. 33 "Dampfloks A 3/5" (Band 1)

    - LOKI spezial Nr. 34 "Bahnhof Zürich von einst bis jetzt"

    - LOKI spezial Nr. 35 "Triebfahrzeuge auf dem Netz der Zürcher S-Bahn"

    - LOKI spezial Nr. 36 "S-Bahn Zürich"

    - LOKI spezial Nr. 37 "Dampfloks A 3/5" (Band 2)

    - LOKI spezial Nr. 38 "Neigezüge erobern die Schweiz"

    - LOKI spezial Nr. 39 "Faszination Lokführer SBB"

    - LOKI spezial Nr. 40 "Dampf auf der RhB"

    - LOKI spezial Nr. 41 "Elektrifizierung der SBB"

    - LOKI spezial Nr. 42 "Die normalspurigen GTW der Schweiz"

    - LOKI spezial Nr. 43 "Schinznacher Baumschulbahn (SchBB)"

    - LOKI spezial Nr. 44 "Die Elektropioniere der Rhätischen Bahn"

    - LOKI spezial Nr. 45 "Die Sicherungsanlagen der Schweiz"

    - LOKI spezial Nr. 46 "Die Berner Dekretsmühlen"


    VP: je Heft = CHF 14.00, alle 22 LOKI spezial = CHF 260.00 (plus Porto CH)


    Alle Hefte sind gelesen, aber in ausgezeichnetem, unverändertem Zustand. Generell gilt: Einem Verkauf en bloc wird gegenüber einem Verkauf en détail der Vorzug gegeben.


    Ausserdem verschenke ich grössere Mengen

    - Eisenbahn-Amateur (verschiedene Jahrgänge, 50er-Jahre bis Gegenwart), nicht vollständig

    - LOKI (verschiedene Jahrgänge bis Gegenwart), nicht vollständig

    Die Hefte sind sauber und gut erhalten (aus NR-Haushalt). Sie müssen aber in St.Gallen abgeholt werden.

    Hoi mitenand

    Mit grosser Betroffenheit habe ich heute bei einer www-Recherche festgestellt, dass Gerrit Keuterman, der Verfasser des bekannten HAG-Sammelkatalogs, bereits im Jahr 2018 verstorben ist. Auch wer nicht holländisch kann wird die Todesanzeige der Angehörigen sinngemäss verstehen.

    Gerrit war offenbar niederländischer Importeur für Modelleisenbahn von HAG; sein Sammelkatalog von 1987 war bis zur UNUM-Datenbank (jetzt FRUNUM) ein wichtiges Nachschlagewerk.

    Ich habe Gerrit, der mit vielen von uns HAG-Enthusiasten die gleiche Leidenschaft pflegte, leider nie persönlich kennengelernt. Aber vielleicht gibt es ja Forumisten, die von ihren Begegnungen und Erlebnissen mit Gerrit berichten können.

    Beste Grüsse

    Stephan

    Ist es in den letzten Tagen jemandem von euch gelungen, die Website dieser Zeitschrift oder diejenige des dahinter stehenden Verbandes ( http://www.svea-asea.ch ) aufzurufen? Bei mir kommt ständig die Fehlermeldung "Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website".

    Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung.

    Trotz aller Probleme, die im Verband offenbar vorhanden sind staune ich immer wieder, dass es der Redaktion gelingt, Monat für Monat einen EA mit fundierten, schön bebilderten Berichten in zwei Sprachen zu produzieren. Dass der EA immer dünner wird ist mir natürlich auch aufgefallen...

    Beste Grüsse

    Stephan

    Da bin ich gleicher Meinung :)

    Habe etwas im Web gesucht, die Details sind bei den anderen Re 4/4 ll von Swimo identisch.

    Hallo Vignette

    Wär gut, wenn du uns das Resultat deiner Recherche als Link/s zeigen könntest.

    Bei Swimo macht mich ein wenig stutzig, weil mir ausser Modellen der BLS keine von anderen Privatbahnen bekannt sind. Bei Wabu ist das anders, deshalb meine dahingehende Vermutung.

    Beste Grüsse

    Stephan

    Kommt auch mir sehr unglaubwürdig vor.

    Geht mir auch so. Dass betriebliche Angaben überklebt werden war und ist ein "no go". Ich staune manchmal, wenn sogar Sprayer, die wenig Grenzen kennen, das Anschriftenfeld auf Güterwagen mit ihrer Kunst verschonen und den Bahnbetrieb respektieren.

    Beste Grüsse

    Stephan

    Hoi mitenand

    Ich verkaufe die folgenden HAG-Modelle (alle Loks WS digital, OVP mit allen Papieren, ungefahren):


    - Verbundzug mit Re 450 060-9 "Zürichsee" (Katalog-Nr. Hag 30032-31) mit 3-teiligem Doppelstockwagen-Set "Verbundzug S-Bahn Zürich" (Katalog-Nr. Tillig 70038, GS), VP = CHF 1100.00

    - S-Bahn-Set der SBB, 4-teilig, Re 450 058-3 mit Wappen "Niederhasli" und blauen Türen, Wagen mit gelben Türen (Katalog-Nr. Hag 31006-31), VP = 1000.00

    - S-Bahn-Set "SZU", 4-teilig, rot, Re 456 551-1 (Katalog-Nr. 31012-31), VP = CHF 2200.00

    - BDe 4/4 DSF (Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz), grün, Betriebsnr. 1641 (Katalog-Nr. 1641-31), Eyro Edition H0 mit Zertifikat (40 Exemplare), VP = CHF 900.00

    - Set "Panzerzug" mit Ae 6/6 "Jura" 11483 und 4 Stück Tiefladewagen Slmmnps mit Panzerladung (Centurion), Betriebsnr. 149-1, 125-1, 101-2 und 135-0 (Katalog-Nr. Hag Série spéciale 25009-31). Das Set verfügt über drei Zurüstbeutel für Panzer und ist irrtümlich mit "Wohlen" beschriftet. VP = 1100.00


    Porto innerhalb CH inbegriffen, Abholung in SG erwünscht.



    Ich bedanke mich für das Interesse und deine Mail an wenger.stephan@bluewin.ch.

    Beste Grüsse

    Stephan

    Danke, Hermann, ein sehr interessanter Hinweis und ein eindrückliches Bild!

    Nur ist der Hinweis bei Starrail, wonach es sich um einen „Rangierunfall“ handelt, wohl nicht korrekt. Dann wären wohl die Puffer beschädigt, was sie aber gemäss Bild des Anbieters nicht sind. Der Bericht der Untersuchungsstelle bleibt abzuwarten 😀

    Beste Grüsse

    Stephan

    Ein wichtiger Hinweis, danke Admin ;)

    Ich war der naiven Ansicht, dass gepinnte Mitteilungen nur für den jeweiligen Forumisten sichtbar sind. Grad wie zu Hause der Kühlschrank, wo auch alles Angepinnte nur für Berechtigte sichtbar ist.

    Beste Grüsse

    Stephan

    Januar-Schlussverkauf zum Zweiten!

    Beide Re 6/6 sind ab sofort mit einem Rabatt von 10% zu haben.


    - Re 6/6 11687 "Bischofszell", grün, Katalog-Nr. 205 à CHF 250.00 -> neu CHF 225.00

    - Re 6/6 11674 "Murgenthal", rot, Katalog-Nr. 207 à CHF 220.00 -> neu CHF 198.00

    - Beide zusammen für CHF 400.00


    Beste Grüsse

    Stephan