Freundlichkeit
ZitatOriginal von heartmover:
Deine Aussage bezüglich Freundlichkeit ist sehr interessant.
Wie stellt man Freundlichkeit anhand eines Textes denn fest? Freundlichkeit erkennt man nur an einem persönlichen Gespräch und nicht an Texten.
Wenn du mir erklären kannst,wie man die Ausspruchsweise in geschriebenen Wörtern feststellen sollte,wär dies überaus interessant,damit ich auch dies bei Textnachrichten mit anderen Leuten problemlos feststellen kann.
Diese Aussage würde ich perönlich nun nicht teilen, klar im direkten Gespräch fällt die Freundlichkeit anders aus, direkter. Jedoch bin ich der Meinung, man kann dies auch im Text rüber kommen lassen.
Beispiel:
ZitatWozu schreib ich dazu: Gilt für alle Postings?
Wenn man hier nun schreibt, mein Post war auf alle meine Angebote bedacht, jedoch war mir nicht klar, dass es duzende andere Angebote gibt und die Suche mühsam ist, in Zukunft werde ich die Verlinkung zu den betroffenen Threads gleich einfügen.
Oder anderes Beispiel:
Zitat- Eigenartigerweise schafft es hier aber kaum jemand,Fragen per Nachricht zu stellen,sondern lieber öffentlich herumzuschimpfen.
Gab noch einen Post in diese Richtung, finde diesen aber gerade nicht... aber hier wäre ein Bitte z.B. schon angebracht. Bitte liebe Forumisten, könnten ihr eure bei Interesse und oder Kaufabsicht per PN an mich wenden, ist für mich einfacher zur Handhabung, als via Posting.
Wäre meiner Meinung nach eine Art der Freunlichkeit!
Fotos, Liste, Sammlung:
Ebenfalls eigenartig finde ich, dass man über 600 Fahrzeuge in der Sammlung hat (ÖBB Schmalspur ist ja auch noch, welche nicht zum Verkauf steht) und man hat darüber keine saubere Liste, welche man im Forum einfügen könnte und nimmt sich auch nicht die Zeit dazu... Klar evtl. hätte es da auch noch das eine oder andere Interessante für mich dabei... aber oftmal suche ich nicht spezifisch was sondern sehe es und denke: " Mol dieses Fahrzeug zu diesem Preis, dass wäre was". Mit den bisherigen Posts "Sammlungsauflösung" ging ich davon aus, das wäre nun alles gewesen. Woher soll man nun wissen, dass es noch mehr gibt? Muss man da zuers Mike Shiva anrufen damit er die Karten auslegt und uns sagen kann ob den noch mehr Angebote kommen oder nicht ???
Dies hätte man ganz einfach mal erwähnen können mit dem Vermerk der Liste.
Hobby-Bähndler:
Da verstehe ich nun das Problem bei heartmover nicht, im Fachhandel verkauft der Fachhändler die Modelle, Privat verkauft derjenige die Modelle welcher meist dies als Hobby hatte, also der Hobby-Bähndler... zähle ich mich auch dazu wenn ich etwas verkaufe, bin ja schliesslich kein Fachhandel...
@Matthias
Ich habe dort meist die Gegenteilige Erfahrung gemacht, oftmals kaufen die Börsianer oder die Fachhändler die Ware den Wittwen oder denjenigen welche aufhören zu Sammeln für wenige Nötli ab, verrösten dann die guten Modelle für hohe Preise an die Stammkundschaft und/oder den gerade zur richtigen Zeit vor Ort Kunden, der Rest wird als "billig" Ramsch zu teilweise immer noch sehr hohen Preisen an unwissende verkauft, welche meinen ein Schnäppchen gemacht zu haben. Da habe ich oftmals via seriösen Privatverkauf die besseren Angebote bekommen. Auch auf Ricardo habe ich bereits gegen die 200 Artikel gekauft (nicht nur Moba) und hatte bislang gerade zweimal pech. Das erstaundliche am ganzen, die Ricardo Artikel und/oder Privatverkauf - Artikel, waren meist im besseren zustand, als gewisse Artikelw elche Occasion von Fachhändlern via Onlineshop gekauft wurden.