Auch wir konnten gestern unsere Ee 922 in Empfang nehmen, es gab zwei Kisten voll, welche reichlich verteilt wurden 
Ich muss sagen, dass Modell gefällt mir gut.
Positiv:
- Saubere verarbeitung und Bedruckung
- Schnittstelle 21 Pol, saubere Platine ohne New HAG schnigg schnagg was niemand braucht, sprich wenn man etwas ändern möchte kann man dies selber an der Platine noch tun bzw. das meiste am Decoder, wenn jemand z.B. das Auf und Abbleden der Lampen möchte.
- Antrieb über zwei Achsen, Maschima Motoren (gleicher Hersteller wie Bemo, sprich keien Probleme).
- Sauberer Beschrieb
- Zimo Decoder mit Sound, auf den Sound lege ich hohe Erwartungen da bin ich dann gespannt wie der tönt.
- Zurüstteile wie Schläuche usw. Beiliegend und bereits lackiert, endlich ist ab Werk bei einer HAG Lok die Möglichkeit da eine Vitrinenfront zu erstellen, dass hatte man weder bei Mörschwiler loks noch bei Stanser Loks, ausser natürlich mit viel Arbeit und kauf des Sets (wenn es dann Lieferbar ist)... naja für heutige 700.- erwarte ich, dass man diese Möglichkeit hat.
Negativ:
- Führerstandsinneneinrichtung, da wird es bei unserer Loks etwas anderes geben, wie und aus welchen Grundteilen werde ich dann noch schauen.
- Kabelführung ins Dach, diese werde ich bei Gelegenheit noch anpassen
- Frontblech, ist halt schade aber mich stört es nicht so sehr. Werde mir da jedoch ein Ersatzteil besorgen und dann mal etwas probieren.
Grundlegend muss man sagen, für den Preis ein gelungenes Modell, da gibtes in dieser Preisklasse (DC, Digi + Sound 340.-) auch andere Modelle von anderen Herstelelrn welche kleine Fehler haben, zumal für eine HAG Lok der Preis recht tief ist. Ich mag mich noch errinern, als es vor 2-3 Jahrne mal hiess 500-600 Franken. In wie fern das Modell aus Stans besser ist kann man jetzt noch nicht beurteilen, dass kommt drauf an ob die Werkzeige neu gemacht werden (was zwar von New HAG verneint wurde), was man noch reinsteckt, was man ändert und was der Schlusspreis und die Schlussqualität ist. Voraussetzung ist aber, dass es ein Modell von New HAG gibt... ich hoffe wenn dann bevor es diese Loks beim Vorbild nicht mehr gibt... hier müssen wir also abwarten und Tee trinken, bin jedoch gespannt darauf. Und wer mich kennt weiss, dass ich Grundsätzlich gegenüber einem neuen Modell unvoreingenommen bin und dies dann Objektiv betrachte wenn es da ist.