Beiträge von Unholz

Danke Beat - da bin ich doch froh, dass ich mit meiner laienhaften Schätzung nicht meilenweit daneben lag :lol: !

Gruss, Stefan

...puuuh! Scheint mir gerade wegen der markanten Lackschäden doch reichlich viel, aber vielleicht (bin Spur-Null-Laie - "esoxli" bitte gnädig wegschauen!! :wink: ) liegts an den zwei Motoren?

Stefan

Hallo zusammen,

Für die UNUM-Datenbank fehlt mir zurzeit noch die Betriebsnummer des SOB-EW I grün/crème Kat.-Nr. 726/727. Es wäre nett, wenn jemand, der so einen Wagen auf der Anlage hat, oder einer unserer mitlesenden Händler mir diese durchgeben könnte. Danke!

Gruss, Stefan

Hallo Urs

Es ist wieder einmal typisch HAG: Dort unter Ersatzteile ist der Link tatsächlich noch nicht angegeben, aber mit etwas Detektivarbeit und Pröbeln findet man ihn heraus:

http://www.hag.ch/hag/_data/media/docs/Ersatzteile_284.pdf

Hoffe dass es klappt!

Sensationell :cry: ist übrigens der Preis für die Betriebsanleitung: Nicht weniger als Fr. 20.-- soll das Ding kosten. Da müsste eigentlich noch ein persönliches Autogramm von Herrn Gahler drinliegen...

Gruss, Stefan

Hallo Urs,

Mir sind bisher keine HAG-Treffen bekannt - ausser natürlich den von der Firma selber organisierten Extrafahrten, bei denen jeweils recht viele Gleichgesinnte zusammenkommen (das ist aber kein ganz billiger Spass...). Bei Märklin gibts zum Beispiel auch in der Schweiz die Insider-Stammtische, wo ja Herr Iten (hier bei uns ebenfalls Mitglied) seinen Drehstrommotor und andere Produkte vorgeführt hat.

Wir könnten hier vielleicht einmal abstimmen, ob und in welcher Form ein Bedürfnis besteht. Frage an unseren "Chef" Christian: es gibt doch da irgendwo eine Umfrage-Funktion, wollen wir das mal ausprobieren?

Gruss, Stefan

Stefan,

Da kann ich auch helfen, schau mal hier:

http://www.osnanet.de/heiko.me…vorrichtung_radsatze.html

Ein ähnliches Produkt ist (war?) erhältlich bei

Urs Rüegger & Partner
    Müsliweg 40
    CH-8476 Unterstammheim