Beiträge von ginne2

    bitte aufwachen.

    Das fehlende "n" im letzten Absatz habe ich tatsächlich überlesen, denn im vorderen Bereich ist er ja richtig geschrieben. Dank an die aufmerksamen Leser hier im Forum. Allerdings habe ich in meinem langen bisherigen Leben (ich komme aus der grafischen Industrie) so viele Schreibfehler gesehen, dass mir der Spruch "Asche auf mein Haupt" - fast ein wenig zu groß erscheint.

    Also - sucht weiter, vielleicht nicht nur in den Anzeigen von HAG . . . ;) ;) ;)

    kann ihn aber selbst nicht löschen.

    Du kannst den Inhalt Deines Beitrags mittels "Ändern" löschen und als neuen Text z.B. einfügen: "Admin bitte löschen, war falche Rubrik". Dann schafft es erst mal keine Verwirrung.


    Mittels "kopieren" kannst Du den früheren Inhalt erhalten und für die neue Rubrik bereithalten . . .

    Einfach mal den Verkäufer anschreiben und fragen.

    Ausserdem: Kein Versand nach D mag stimmen, die Ware ist ja schon in D. Wenn es zuträfe müsste dort stehen "kein Versand innerhalb D . . .

    Mit Verlaub, der grösste Sch..... den ich je in Sachen Modellbau gekauft habe.

    Aber ganz schlecht sieht der Zug ja nicht aus. Vielleicht freust Du Dich dann an der Optik . . . ;) :)

    Hallo zusammen,

    auch mir war Keutermann und sein roter HAG-Katalog in den ersten Jahren meiner Sammlung von HAG-Modellen ein wichtiger Wegbegleiter. Er hat sich bleibende Verdienste um diese Marke gemacht . . .

    Ich dachte immer bei arbeiten an Platinen die empfindlicher gegen Hitze sind sollte die Temperatur nicht zu hoch sein.

    Du kannst doch die Löt-Temperatur am Gerät einstellen (je nachdem, mit welcher Temperatur Du arbeiten willst) . . . :)

    Guten Tag,

    als hauptsächlich Mitleser hätte ich einen Weihnachtswunsch an Muni271; bei den Ausdrücken ein klein wenig "herunterschalten". Es wimmelt in seinen Beiträgen nur so mit Kraftausdrücken. Gut, es steht jedem frei, sich auszudrücken wie er will, aber zu Weihnachten darf man ja Wünsche äußern.


    Im Übrigen wünsche ich allen Mitforumisten (ohne Genderversion) schöne und friedliche Weihnachten!

    Hallo Stefan,

    dem Wunsche kann natürlich entsprochen werden. :) :)


    Ja, das hat sich auch erübrigt, denn sUimeA - was soviel heißt wie (ich habe es vor längerer Zeit schon mal aufgeklärt): "sicherer Unterbau ist mir ein Anliegen (gemeint sind die Bodenplatten der Moba-Anlagen) habe ich bei meiner Anlage längst berücksichtigt . . . ;) :)


    In diesem Sinne fröhliche Vorweihnachten!! :) :)

    Als ich die Dankesworte von Alex las, ist mir der Schrecken doch richtig in die Glieder gefahren: sollte nach dem Ende der (tollen) UNUM-Datenbank auch dieses Forum enden?? ;(


    Dank der Info von Stefan ist es zum Glück eine Fehlmeldung oder ein Missverständnis. :)


    Nein, ich war nicht immer mit den dort stehenden Beiträgen und Äußerungen einverstanden und ich habe mich auch ordentlich mit zumindest einem Administrator "beharkt". Aber das ist schon einige Zeit her und man wird im Alter auch ruhiger. Und so freue ich mich darauf, auch in Zukunft Mitleser - und deutlich weniger oft Mit-Diskutierer zu sein. Ohne das Forum würde mir was fehlen . . .


    Danke, dass es weitergeht!! ;) :)

    Sorry insbesondere an Märklin-Fan ginne2, dessen Tag ich nun unabsichtlich verdorben habe.


    Das glaube ich nicht. Günther hat schon einen hohen Grad an Altersweisheit erreicht.

    Beste Grüsse ins Schwabenland

    Stephan

    Stephan (gnumolo) hat absolut Recht. Ich habe tatsächlich aus Altersgründenaufgehört, Loks zu sammeln und freue mich nun statt dessen an deren Fotos und an den Stücken bei gelegentlichen Besuchen von Moba-Ausstellungen bzw. -Vorführungen. Deshalb geniesse ich auch den Tag, der bei uns zwar kühl ist, aber der immer mal wieder Sonnenschein bringt - z.B. beim Studium der Moba-Foren.

    Mit besten Grüßen in die Schweiz

    Günther


    Ps: den bisher gelesenen positiven und negativen Kommentaren zum Churchill-Pfeil schliesse ich mich vollinhaltlich an . . .