Lieber Alessandro
Ich sollte eine solche Lok besitzen. Ich konsultiere mein Lager.
Ich melde mich
Urs
Lieber Alessandro
Ich sollte eine solche Lok besitzen. Ich konsultiere mein Lager.
Ich melde mich
Urs
Matthias,
auch ich besitze eine grössere, vielleicht 8, max 10, solcher teilweise unterschiedlicher NPZ - Varianten. Manuell bin ich nicht ganz ungeschickt und liebe knifflige Bastelarbeiten. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruess
Urs
Ich habe aus Versehen oder ungenügender Konsultation meiner Datenbank eine bereits vorhandene Ae 4/7 MIKADO gekauft, AC Digital mit ESU V 1.0. Gesucht hätte ich eigentlich eine Ae 4/7 HISTORIC von HAG.
Möchte jemand mit mir tauschen oder eine HISTORIC verkaufen ?
Über Angebote per PN würde ich mich freuen.
Herzlichst
Urs
Lieber Stefan,
auch von mir ein Bedauern über die heutige Informatik und deren Entwicklung, diese führt nun zum Ende einer der wichtigsten Datenbanken, sie hat mir in meiner auch nicht mehr ganz jungen Sammelwut immer wieder beste Dienste erwiesen. Immerhin kann ich mit wenig Stolz behaupten, als AC-Fahrer doch sicher gut einen Drittel der "Datensätze" auch physisch in der Hand halten zu können. Deine Datenbank hat mich über Jahre vor "Doppelbesitz" bewahrt.
Vielen Dank und viel Genugtuung bei Deinen neuen Hobby-Interessen
Herzlichst
Urs
Auch ich bin Besitzer einer Lok ohne Logo...………………….
Grüsse
Urs
Lieber Uwe,
ich kann Dir vielleicht helfen, muss aber wieder einmal im Lage nachsehen.
Herzlichst
Urs
Ich kann Dir vermutlich mit 1 - 2 Re 6/6 - Chassis dienen, muss aber zuerst immer Keller nachsehen gehen. Ich melde mich spätestens im nächsten Jahr ()
E Guete Rutsch
Urs
Ich besitze eine ordentliche Sammlung von 17 Exemplaren dieses Loktyp's und habe zufälligerweise vorgestern je eine Ee 922 und Eem 923 ausgepackt und auf die Schienen gestellt und siehe da, beide sind krank.
Das nimmt pandemische Formen an und ich muss nun alle einem PCR-Test unterziehen. Nota bene: mindestens 1 Lok war schon nach dem Kauf direkt in der "ungeöffneten" Schachtel erkrankt. Eine Notoperation im Zentrumsspital HAG-classic half damals bestens...……….
Spass beiseite, da braucht es eine bundesrätliches Notrecht...………...ich habe bereits Quarantäne für die Patienten verordnet.
Echt ein Problem und ich wäre vermutlich an einer Lösung mit Messingzahnrädern interessiert.
Grüsse Urs
Lieber Martin,
ich kann Dir sicher dienen.
Schick mir Deine Adresse per PN und Dir wird geholfen.
Gruss Urs
Kostet Nichts.
Und ich habe zwischenzeitlich alle 4 Varianten dieser Lok erhalten, jeweils mit Sound in AC und ich kann mich dem Urteil von Rainer nur ohne Einschränkung anschliessen. Klar der Zimo Decoder ist eine Knacknuss aber von Hause aus bereits gut eingestellt und so muss man, sofern man will, nur noch die Adresse anpassen, und das schafft man sogar mit dem Lokprogrammer
Preis/Leistung absolut o.K. und Langzeiteinsatz auf der Anlage brauche ich (noch) nicht...
Félicitation
Urs
Hallo Adrian,
möglicherweise kann ich Dir helfen, komme jedoch nicht vor Montag an das Versteck......
Grüsse
Urs
Ich auch......
kann sie aber morgen nicht in Brig holen, leider.......
ja schon letzte Woche.................
Grüsse
Urs
Ich werde das zu Hause überprüfen, auffallend ist einfach, das das Summen nur bei einem meiner beiden Züge vorhanden ist.....
Vielen Dank und sonnige Grüsse aus Malle...............
Das mit Licht dimmen funktioniert aus meiner Erfahrung nicht immer............
Einer meiner Züge hat trotz dimmen einfach komische Lichtmuster und dazu noch ein komisches "Summen", ich habe den Zug vorerst in die "Garage" gestellt und warte mal auf die Platinen...........
Grüsse
Urs
Hallo Adrian,
ich glaube einmal mehr kann ich Dir aushelfen, alles Weitere per PN.................
Grüsse Urs
Auch ich werde den alten Zeiten nachtrauern, aber dieser Weg hat sich leider schon Ende 2012 am Katzensee noch mit dem Lion Prototyp (noch Schoch) abgezeichnet..................
Wir werden damit leben müssen, solange die Gehäuse noch nicht aus Kunststoff sind, können wir uns noch glücklich schätzen.................
Grüsse
Urs
Lieber Martin,
hast eine PN von mir.
Gruss Urs
Jetzt wollt Ihr doch nicht noch auf das Fest hin "stressen"?!?!?!?
Mindestens auf die Lion`s warte ich auch schon länger.
Urs
Lieber Rossi,
Du und viele von uns verpassen nichts.................
Eine Class 66/77 hätte ich jedoch trotzdem nehmen sollen, war eben nicht HAG....
Grüsse
Urs