Beiträge von luescheru

    Lieber Andi,



    wie schon in Olten angetönt, muss ich entgegen meinem ersten Ansinnen doch eine Goldlok in meine Sammlung aufnehmen. WS digital Nummer 25 wäre mir am liebsten, wenn ich ehrlich bin, so hätte ich natürlich an einer güldenen Re 6/6 noch mehr Freude gehabt, nun gut, meine Anthrazit geht ja auch noch......



    Grüsse aus Basel


    Urs

    Mich hat natürlich am Stand von Herrn Döbeli erst mal die Re 6/6 interessiert, leider habe ich nicht nach der Möglichkeit gefragt, ob ich meinen ABDe 4/8 später zur Endmontage in die Werkstatt des Alpnacher-Shops schicken kann, wäre vielleicht eine Variante wie mein ABDe doch noch auf die Schienen finden könnte....................



    Grüsse



    Urs

    Hätte ich diese Forensuche vor dem Kauf durchgeführt, so hätte der Verkäufer vielleicht sogar meinerseits noch einen kleinen Zuschlag bekommen, so hat er grosszügigerweise die angeschriebenen Beträge noch nach unten angepasst, denn auch der Verkäufer sucht weiter nach dem Steuerwagen mit Motor der eigentlich zu diesem GoKüEx gehören sollte. Ich werde ihm bei Gelegenheit mitteilen, das Weitersuchen nicht nötig sei.


    Kaufe jetzt einen Tresor weit über dem Kaufpreis eines GoKüEx!!!!!!!!!!


    Gruss


    Urs

    Liebe GoKüEx-Gemeinde,




    es scheint als hätte ich heute per Zufall doch nicht Teile eines GoKüEx gekauft, sondern ein weiteres Exemplar eines GoKüEx-Dummy 170/1-3, 3 rote Schachteln Typ alte HAG Pw. Sieht aus wie das Ding zu Eingang dieses Threads vor etwa 3 Jahren. Kein Motor, keine Kabelverbindungen und an allen 3 Teilen Mittelschleifer inkl Innen-, Front/Schlussbeleuchtung. Habe das Ding gekauft und wollte nun einen Steuerwagen motorisieren. Nachdem ich auf diesen Thread gekommen bin, lass ich das im Moment eher bleiben.




    Bin auf Reaktionen gespannt.




    Grüsse




    Urs

    Da ich zu den 87,65 % gehöre, würde ich bei einer solchen Aktion auch mittun. vor Ärger abgehackte Finger replantiert eingeschlossen.


    Sonntäglich schwitzende Grüsse aus dem leicht kühleren Keller


    Urs

    Also mein ABDe 4/8 liegt seit dem Kurs praktisch unberührt im Keller und wartet auf ruhigere Zeiten im Winter. Ich verfolge jedoch den Thread mit grossem Interesse und werde vor Beginn meiner Bastelphase eine Zusammenstellung der nützlich und gut verwirklichbaren Tips anfertigen. Insgesamt ist meiner Ansicht nach der schöne HAG-Motor :) am meisten Wert da wieder verwendbar. Nun 1280 SFR für einen HAG-Motor habe ich bisher nicht aufbringen müssen. ?( Grundsätzlich fehlt mir einfach die Zeit um seriös an den Bau des Luxusmodelles zu gehen, manuell würde ich es vermutlich noch hinkriegen.


    Leicht frustriert grüsst


    Urs

    Spät stosse ich auch noch auf Eure Idee von der roten Ae 4/7, wirklich mal ein wenig etwas anderes und so wäre ich bei einer Lok AC digital sofort dabei und wenn es dann noch eine Doppeltraktion Rot/Blau geben wird, dann kommt es nahe an die "Meister-Lok". So nehm ich mal die Rote und warte auf die Blaue!


    Forumistengrüsse


    Urs

    Hallo Manfred,


    entgegen der Auskunft von Cebu Pacific meine ich, diese Permanentmagnete seien bei HAG wieder erhältlich, habe ich doch vor einigen Monaten (Weihnachtsverkauf 2009 ?) 2 solche von Herrn Gahler erhalten. Also einfach nachfragen. Gemäss Werner Gahler hat HAG diese wieder nachproduziert, wegen Nachfage im Zusammenhang mit Digitalisierungen des BDe.


    Gruss Urs

    Hallo Ruedi71,


    auch ich habe von HAG keine Antwort bekommen, da ich vermutlich diese Woche sowieso nach Mörschwil fahren werde, nehme ich einfach meinen GTW mit und lass mir die Geschichte da erledigen, vielleicht komme ich mit guten Beziehungen dann an die Datei heran. Ich muss schon sagen, dass ist derzeit nicht der beste Service den man da erlebt, aber was solls wir sind ja so gutmütig mit "unserem Lieblingshersteller", manchmal vielleicht sogar zu gutmütig.


    Mal schauen was sich da noch so entwickelt.


    Ich werde mich bei Neuigkeiten wieder melden.


    Gruss


    Urs