Beiträge von Münsti

    Hallo zusammen,


    hier gibt es noch weitere Bilder der.
    Mir gefällt das Modell ebenfalls sehr gut :thumbup:
    Einzig das Dach wirkt etwas sehr dunkel lackiert. Das braune Blech vor dem Führerstand war schon beim Rivarossi Modell ein Diskussionspunkt, aber scheint bei der Lok ab Werk so richtig zu sein. Ansonsten kann man es ja schnell selbst ändern ;)


    Ich freue mich auf die nächsten Modelle :thumbsup:


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    ich meine schon einmal diese Frage gelesen zu haben, aber konnte sie nicht finden: Ist es möglich das Zusatzwagenset in der AC Version mit einem DC Grundset zu kombinieren? Muss man außer einem Achstausch noch andere Umbauten vornehmen? Bei den Ersatzteilen auf der Roco Homepage konnte ich außer Decoder, Schleifer und Radsätzen keine weiteren AC Ersatzteile entdecken.... :rolleyes:


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß Andreas

    Das Standardwerk für solche Fragen ("Die Güterwagen von SBB Cargo 1999-2010" von Christian Ochsner) sagt, dass die Beklebung ab Sommer 2002 für etwa ein Jahr angebracht war. Seither verkehrt der Wagen als einziger der Serie ohne cargo Signet komplett weiss.


    Danke für die Antwort, Christian! Schade, aber so ist mir der Einsatzzeitraum dann doch etwas zu kurz. Schön aussehen tut er auf jeden Fall :thumbsup:


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    gibt es beim Vorbild noch den Migros Werbewagen noch? Und wenn ja, dann ohne den "100 Jahre Aufkleber"? Wenn nein, wann wurde er wieder normal beklebt?


    Gruß Andreasa

    Hallo zusammen,


    ich suche von Roco 73651 Re 486 510 "Alpinisten". Vor einiger Zeit wurde diese bei eyro und bahnorama günstig angeboten. Meine Preisvorstellung liegt in einer ähnlichen Region ;)


    Gruß Andreas

    Interessant, dass LSM auch noch die EW IV langfristig machen will. Ist da wirklich noch ein Markt vorhanden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle ihre Roco Wagen verkaufen, um auf die LSM Modelle umzusteigen... :rolleyes:
    Ähnliches hat Olympioniker ja auch schon zu den EC Wagen erwähnt, wo ich auch keinen großen Markt sehe.


    Gruß Andreas

    Zitat


    Für mich ein perfektes "Roco-Jahr":
    - BLS Re 425
    - BLS Re 465 (hoffentlich kommt die ohne Nummer und stattdessen mit Decals)
    - Rinnen Tankauflieger
    - Neuauflage BLS/SBB EW IV
    - Überarbeitung EW II
    - Neukonstruierter LKW Anhänger/Tankcontainer für die T2000!
    - Überarbeitung der TRAXX und BR 189 (PluX22 und Sound!)


    Gruß Andreas

    Hallo Christian,


    Sggrss 80


    Hier der Wagen noch einmal in einer Ausschnittvergrösserung:



    genau hier dürfte es sich aber um einen Sggrss 90 handeln ;) Die 80er Version habe ich noch nie in einem Zug in der Schweiz gesehen. Kann schon sein, dass es sie auch in der CH gibt, nur die Regel sind sie sicherlich nicht ;)


    Gruß Andreas


    PS: Erkennbar ist es daran, dass neben dem 40 Simons Drucksilocontainer links und rechts noch Platz ist und man Klappriegel erkennen kann :)

    Roco hat leider den falschen Stromabnehmer nachgebildet, nämlich den Faivelay CX French, wie er am TGV zum Einsatz kommt. Die LSM Panto treffen das SBB Original wesentlich besser, wobei die Wippe geändert werden muss.


    Hat schon einmal jemand diesen Umbau gemacht? Ich würde gerne meine Loks mit den Faiveley Stromabnehmern ausrüsten und bin auf Grund der Bilder mit dem Roco Resultat nicht 100% zufrieden...


    Gruß Andreas


    EDIT: Was mich vor allem bei dem Roco Stromabnehmer stört ist die Geometrie und die Position. Hier sieht man schön, dass der Stromabnehmer bei Roco zu weit innen sitzt (könnte man selbst ändern). Desweiteren sieht es für mich auf Bildern immer so aus, dass der untere Teil des Stromabnehmers größtenteils nicht sichtbar ist und der obere Teil steil nach oben geht. Schwierig zu beschreiben, hoffe man versteht es.


    - Re 620 Cargo Klima: Re 620 051 Dornach-Arlesheim (zwar eine ohne ETCS, ist allerdings bei dieser Maschine bis heute so)
    - Re 6/6 grün/rot mit UIC Dose: Re 6/6 11677 Neuhausen rot; Re 6/6 11662 Reuchenette (grün)


    Naja, nicht ganz... Aber vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen ;)


    - Ich hätte gerne rot/grün OHNE Klima, OHNE ETCS mit UIC (kann man dann auch noch für Personenzüge einsetzen)
    - Die 620 051 wurde leider erst nach der Schließung der Lötschbergbergstrecke zur Cargo-Lok. Das wird den Großteil aber vmtl. nicht stören ;) Die vergessene Gummidichtung vmtl. schon eher...


    Die 11662 und 11677 habe ich beide. Entweder wird die letztgenannte zurückgebaut (ohne ETCS) oder es wird die 11601!


    Mir gefällt die überarbeitete Re 6/6 von Roco nochmals einen Tick besser. Die alte und neue Version anzupassen scheitert meiner Meinung nach an den unterschiedlichen Frontwappen, da ist mir noch keine Lösung eingefallen...


    Gruß Andreas


    PS: Hattest du nicht einmal geschrieben, dass du die alte Version mit neuen Teilen angepasst hast? Vielleicht schaffst du es ja einmal, von dem Umbau Fotos zu zeigen? Würde mich freuen :)

    Hallo Rufer,


    hier wird das Thema ganz gut behandelt. Die Zahnpasta Methode habe ich ebenfalls schon ausprobiert, allerdings hat man dann eine glänzende Stelle.


    Kann dein Anliegen aber verstehen: Solche Exoten sind doch eher etwas für HAG ;)


    Meine Wunschliste ist wie folgt: Re 620 Cargo Klima/ ETCS, Re 6/6 rot Klima/ETCS, Re 6/6 grün/rot UIC (ohne Depotschild). Vermutlich kommt aber als nächstes dann eine rote 620 mit der neuen Beschriftung :thumbdown:


    Gruß Andreas