Beiträge von Be 4/6

    Hallo zusammen,


    Ich kann einen HAG-Transformer 70 VA Nr. 640 abgeben. Wie die Bilder zeigen, ist er optisch in gutem Zustand. Hingegen ist er elektrisch NICHT geprüft.

    Eine Abholung in Dietikon oder eine Uebergabe im Raum Winterthur-Aarau wäre ideal. Bei einem Versand mit der Post müsste ich Verpackung und Porto verrechnen.

    Anfragen bitte per PN.



    Gruss Hermann

    Leider haben diese beschädigten Wagen einen sehr ernsten Hintergrund. Im zweiten Weltkrieg wurden zahlreiche Wagen der SBB im Ausland oder beim Bombenangriff auf den Güterbahnhof Basel SBB GB beschädigt. Das unten stehende Bild aus der Hauptwerkstätte Bellinzona zeigt einen beschädigten gedeckten Weinfasswagen. Er kam so aus Frankreich zurück.


    SBB_Historic_-_F_112_00048_039_-_Weinwagen_P_526770


    Gruss Hermann

    Hallo zusammen


    Ich verkaufe aus meiner Sammlung einem Pendelzug Vallée de Joux in Zweileiter-Gleichstrom, bestehend aus:


    Roco 63536 Triebwagen De 4/4 1670 in rot, er ist neu und nur probegefahren und in der OVP.



    Sigg 4024 Steuerwagen Bt 50 85 29-03 903-4 in rot. Er ist neu und die Stirn- und Innenbeleuchtung funktioniert, nur die elektrischen Kontakte sind oxydiert und müssten gereinigt werden.




    Der Verkaufspreis beträgt CHF 950.-- Wegen der leichten Sigg-Verpackung möchte ich die Fahrzeuge gerne persönlich übergeben.

    Bei Interesse meldet Euch bitte über die Konversation.


    Gruss Hermann

    Hallo zusammen


    Aus meiner Sammlung biete ich den SIGG-Steuerwagen Art-Nr. 4021 an, Wagennummer SBB Bti 50 85 29-03 908-5 . Das Modell ist ungebraucht und in der Originalverpackung. Die Stromabnahme für die Beleuchtung braucht eine Revision.


    Der Verkaufspreis ist CHF 650.-- inkl. Versand mit A-Post (nur in der Schweiz). Ich würde es jedoch vorziehen, den Wagen wenn möglich persönlich zu übergeben. Anfragen bitte mit PN.


    Gruss Hermann


     

    Hallo zusammen,


    aus meiner H0-Sammlung biete ich Lokomotiven und Wagen von folgenden Bahngesellschaften an:

    SOB Süd-Ost Bahn

    BT Bodensee-Toggenburg Bahn

    MThB Mittelthurgau Bahn

    Alle Modelle sind für Zweileiter-Gleichstrom, ausgenommen die zwei blau gekennzeichnete Märklin-Modelle. Die vollständige Liste findet ihr in der angehängten PDF-Datei.


    Versand mit A-Post und Verpackung: CHF 10.--

    Ev. ist auch eine persönliche Uebergabe möglich.

    Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme mit PM (Konversation).


    Das Angebot: SOB_LOK_(6).pdf


    Dazu einige Bilder:


     




    Viele Grüsse

    Hermann

    Hallo Stephan


    Dein Hoflieferant Zollikofer (Zollibolli) in St. Gallen hat diese Buchstabenkombinationen in früheren Jahren auch verwendet. Vielleicht kann ein älterer oder ehemaliger Verkäufer diese Bezeichnungen erklären.


    Gruss Hermann

    Hallo zusammen,


    aus meiner Sammlung biete ich Lokomotiven und Wagen in H0 von folgenden Bahngesellschaften an:

    SOB Süd-Ost Bahn

    BT Bodensee-Toggenburg Bahn

    MThB Mittelthurgau Bahn

    SZU Sihltal-Zürich-Uetliberg Bahn

    SMB Solothurn-Münster Bahn

    VHB Vereinigte Huttwil Bahnen

    OeBB Oensingen-Balsthal Bahn

    Alle Modelle sind für Zweileiter-Gleichstrom, ausgenommen zwei blau gekennzeichnete Märklin-Modelle. Die vollständige Liste findet ihr in der angehängten PDF-Datei. Die Preise sind ohne Versand.

    Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme mit PM (Konversation).


    Einige Fahrzeuge sind bereits reserviert, die PDF-Datei ist angepasst:


    SOB_LOK_neu.pdf


    Viele Grüsse

    Hermann

    Hallo zusammen


    Aus einem älteren Angebot ist noch eine Lok verfügbar:


    HAG 168, Re 4/4 II 11372, grün, Scheinwerfer


    Sie ist mit einem älteren Motor versehen. Als Nichtfachmann tippe ich auf einen Motor 87.


    Die Lok ist nur probegefahren und in einem sehr guten Zustand. Die OVP ist unbeschädigt. Der Verkaufspreis inkl Versand ist CHF 150.00



    Gruss Hermann

    Hallo zusammen,


    aus meiner Sammlung biete ich einige Wagen an. Alle Wagen sind neu und in der OVP. Für Verpackung und B-Post verrechne ich CHF 10.--. Anfragen bitte per PN.


    HAG 439: SBB EW I NPZ B 50 85 20-33 610-0, CHF 50.--


    HAG 485: SBB EW I B 50 85 20-33 206-7, CHF 50.--


    HAG 487: SBB EW I A 50 85 18-33 557-7, CHF 50.--


    HAG 381: SBB Rs-x 31 85 391 0000-4, acts-Behälter, CHF 50.--


    Hag 385: SBB Habils 31 85 275 0031-4, CHF 50.--


    HAG 399: SBB Sgs 31 85 454 0010-9, Container Bertschi Dürrenäsch, CHF 30.--

    Achtung defekter Wagen, ein Drehgestellrahmen ist gebrochen


    Aus einem früheren Angebot ist noch eine Re 4/4 II verfügbar.

    HAG 168, Re 4/4 II 11372, grün, Scheinwerfer, CHF 150.--


    Gruss Hermann