Beiträge von Tinu

    Leider sind die Märklin Leichtstahlwagen eher Karikaturen als Modelle, schade, dass eine Neuentwicklung dermassen in die Hose gehen kann. Bei mir ist es eben nicht so, dass wenn Märklin draufsteht, dass ich alles kaufe.

    Aber Liliput liefert ja, bis auf den AB, angemessene Modelle.


    Tinu

    Hallo Buntobox,


    Das ist ein tolles Ergebnis, dass Du uns zeigst, wow!


    Der Titel des Thread‘s ist aber für die Personenwagen nicht gerade passend.

    Da wäre der Titel „Wagenanschriften“, „Beschriftung Personenwagen“ oder wenn auch noch Lokomotiven umgezeichnet werden einfach „Beschriftungen“ eher passend.


    Nochmals ein Kompliment für Deine Arbeit und herzlichen Dank fürs zeigen Deiner Fahrzeuge.


    Es Grüsst Dich

    Tinu

    Hallo zusammen,

    Danke für Dein Vertrauen Stefan!


    Diese Luftbehälter sind die ab 1935 ergänzten Till Ölabscheider.

    Früher hatten die Ce resp. Be 6/8 III zwei Kompressoren, auf beiden Seiten einen und somit auch auf beiden Seiten diese Ölabscheider, welche übrigens auch das Wasser sammeln.

    Unten an diesen Behältern befindet sich je ein Hahn durch denn das Wasser/Ölgemisch abgelassen werden kann. Dies auch darum, dass die Hauptleitung und deren Bauteile nicht mit diesem Gemisch verschmutzt werden.


    Die Behälter auf der Seite 1 verschwanden mit dem Ausbau des Kompressors und gleichzeitigem Einbau eines stärkeren Kompressors auf der Seite 2.


    Zur Orientierung: Seitliche Ansicht der Lok mit Fenster im Mittelteil -> linke Seite: Seite 2, rechte Seite -> Seite 1.


    Tinu

    Wenn ich die Leichtstahlwagen anschaue und nun die Ae 3/6 I ….., das passt doch bestens zusammen, Karikaturen unter sich!

    Wirklich enttäuschend, die ersten CAD Zeichnungen liessen nichts gutes erahnen, doch das hat Märklin voll durchgezogen.

    Ein Glück gibt es Roco dessen Modell wirklich stimmig ist.

    Wird es von Piko die BLS EW I auch mit der blau/creme Ursprungsausführung geben, also ohne die blaue Stirnwände?

    Auf der Website konnte ich nichts finden, wäre aber eine logische „Weiterentwicklung“ ;)

    Leider ist die Site nach wie vor nicht übersichtlich.

    Die Bedienerfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig, wirklich schade, dass es beim gleichen Muster geblieben ist, wie die vorherige Site.


    Ich habe den EW I Self Service WR gesucht, nichts gefunden…, leider wirklich ein bisschen viel auspuff ;(

    Hallo zusammen,


    Schon immer gefiel mir die BT Re 4/4 in der originalen Farbgebung.

    Nun möchte ich eine solche Lok in meine Sammlung aufnehmen.


    Folgendes hätte ich gerne:

    -HAG BT Re 4/4 Umrichterlok

    -Farbgebung grün-beige-grün, also wie bei der Ablieferung (ohne Werbung!)

    -Gleichstrom, grundsätzlich Analog da die Lok in die Vitrine kommt

    -Guter Zustand, aber auch kein Problem wenn sie (wenig) gefahren wurde

    -wenn der Zurüstsatz, beidseitige geschlossene Schienenräumer und Vorbildkupplungen, dabei ist, um so besser ;)

    -Vorbild-Loknummer und Wappen spielen keine Rolle.

    -Gerne auch mit Preisvorstellung


    Auf den Online Verkaufsportalen sind solche Lok zu ersteigern oder kaufen, doch möchte ich zuerst im Forum resp. in den Foren nachfragen, ob hier jemand eine solche Lok zu verkaufen hat.

    Angebote bitte per PN an mich senden.


    Es grüsst dr

    Tinu :)

    Svra

    Ja das Wissen wir doch alle längst. Es ändert an der Sache nichts, wenn dies alle 20 Beiträge von jemandem wiederholt wird.


    Ich freue mich auf die bestellten Fahrzeuge, auch wenn es noch dauert zudem finde ich es toll, dass Daniel Piron uns hier mit den neusten Bildern bedient, herzlichen Dank dafür!

    Tinu

    …ich hätte schwören können, dass die neben in den Kacheln mit dem EW IV Pendel abgebildet waren, zu einem der 14teilige Zug mit alter Beschriftung, daneben der 8teilige Pendel mit der neuen Beschriftung.

    Wo habe ich dann diese Bilder gesehen?


    Tinu :rolleyes:

    Beim MW Set 2014, Bavaria 1985 ist auch ein WR I dabei, diese Set ist noch immer das 3te Quartal 21 festgelegt auf der LS resp. MW Homepage.
    Die Auslieferungen sind entweder schwer vorauszusagen oder werden auf den Homepages nicht aktualisiert.
    Von den EW III habe ich nur noch den Kambly Zug gesehen?

    Es bleibt also weiter spannend bis Rätselhaft :D

    Die Farbe der Drehgestelle und Schienenräumer sind nicht sooo schlecht getroffen Stefan. Die sind schon sehr hell gehalten, schauen wir dann mal das fertige Modell an zum Vergleich:

    https://hellertal.startbilder.…-48-1021-roter-pfeil.html


    Die „Rahmen“ um die Fenster sind mir auch gerade ins Auge gestochen, sehr unschön.
    ich habe auch den Renfer Pfeil in der 1939 Ausführung, inkl. Fahrgästen welche ich selbs angemalt habe, bin aber auch nicht restlos begeistert davon.


    Ich schau mir dann gerne mal das fertige Mä resp. Trix Modell an.


    Tinu ;)