Beiträge von vignette

    und andererseits wäre auch ein zeitgemässer Fahrbetrieb (nicht nur Durchgangsbetrieb im Bahnhof Erstfeld über die immer gleichen Gleise) mit ansprechenden Kompositionen wünschenswert

    Sehe ich auch so.

    Dies wäre im heutigen Digitalbetrieb sicher möglich.

    Auch hatte Erstfeld früher einen regen Rangierbetrieb.

    Wenn ich denke, das Fleischmann schon etwa im Jahre 1978, vor dem digitalen Zeitalter, auf ihrer grossen Ausstellungsanlage einen Ablaufbetrieb nachstellen konnte.:)

    Die ÖBB 1020 war am Arlberg noch sehr lange als Schiebelok auch in modernen Reisezügen (mit 1044; ob auch mit "Tauri", wüsste ich jetzt nicht)

    Die 1020 wurden bis 1995 ausgemustert, die "Tauri" wurden ab 1999 abgeliefert.

    Guten Morgen zusammen8)

    Ich hatte eigentlich mehr die von vignette als "moderne" bezeichnete Ee 3/3 (oder heute 936) vor dem geistigen Auge. War von mir zuvor aber auch unklar ausgedrückt, sorry:(


    Eine Produktion von Seiten eines Herstellers wäre nachtürlich auch cool^^

    Hoffentlich mit Telex- Kupplung:).

    Mittlerweile hat sich vielleicht die Meinung vieler geändert, resp. viele ( ich auch) haben diese Umfrage gar nicht gesehen.

    Auch sind viele Modelle mittlerweile von anderen Herstellern verwirklicht worden.

    Die Umfrage war auch bald vor 20 Jahren.:)

    Und diese Ee 3/3 war meines Wissens nicht in Kandersteg, sondern in Spiez im Einsatz.

    In Kandersteg ist eine "moderne" Ee 3/3, heute Ee 936 genannt, im Einsatz.

    Hoffen wir, das diese auch noch als Modell erscheint. Gibt zwar nur wenige, aber viele Varianten wie PTT, POST, CJ, GBS. EBT, BLS, Stadler.

    Märklin- Loks::

    37475 DB E69 220 .-

    3769 DR E19 400 .-

    37131 SBB Eb 3/5 315 .-

    37521 SBB De 6/6 (Serie H3125411CE ohne Zinkfrass) 330.-


    Fleischmann 1145 Analog Ae 3/6 i 10647 170.-

    Wagen, alles Märklin, Orginalverpackt und nie gefahren:

    46827 Union Bier mit Kaelble Zugmaschine 115.-

    48943 Behälterwagenset 70.-

    4624 Grossraumkohlenwagen 28.-

    4626 Getreidewagen mit Klappdach 30.-

    4771 Holzwagen Snps 30.-

    48102 Selbstentlader 40.-

    48450 Kippwagen 40.-

    Alles DB, Epoche III und IV.



    3 Güterwagen für Wechselstrom OVP fehlt je 5.-:
    - Liliput STEF- Kühlwagen
    - Liliput G10
    - Märklin 4627 Glmmehs 57


    Zubehör, Vitrinenmodelle:


    Roco Minitank, Panzer Leopard mit Tarnanstrich 10.-


    NZG 556 Metallmodell HO Menkbagger mit Schürfschaufel 125.-

    Buch 1000 Lokomotiven 10.-


    Drucksachen:

    - Bahn frei/ Via; Die Bahn bewegt seit 1947 (150 Jahre Bahn in der Schweiz Rückblick auf die Veranstaltungen 1997) 10.-


    - ABB- Druckschrift Nr. CH- VT 1230 D, Elektrische Ausrüstungen für Nahverkehrs- Triebfahrzeuge für Gleichstrom 1200/ 1500 V 5.-



    Kostenlos zum abholen:

    Diverse Schweizer- Eisenbahn- Revue 2009- 2015 unvollständig

    Diverse Eisenbahn- Amateur 2005- 2017 unvollständig

    Wagen, alles Märklin, Orginalverpackt und nie gefahren:

    46827 Union Bier Wagenset mit Kaelble Zugmaschine

    48943 Behälterwagenset

    4624 Grossraumkohlenwagen

    4626 Getreidewagen mit Klappdach

    4771 Holzwagen Snps

    48102 Selbstentlader

    48450 Kippwagen

    Alles DB, Epoche III und IV.


    3 Güterwagen für Wechselstrom OVP fehlt:
    - Liliput STEF- Kühlwagen
    - Liliput G10
    - Märklin 4627 Glmmehs 57


    Vitrinenmodelle, nie gefahren:


    Märklin 26741 „Spanisch- Brötli- Bahn“, Digital,


    HAG 205 SBB Re 6/6 „Aigle“, grün, runde Stirnlampen, AC- analog,



    Roco Minitank, Panzer Leopard mit Tarnanstrich


    NZG- Metallmodell Nr. 556 HO Menkbagger mit Schürfschaufel

    Buch 1000 Lokomotiven


    Drucksachen:

    - Bahn frei/ Via; Die Bahn bewegt seit 1947 (150 Jahre Bahn in der Schweiz

    Rückblick auf die Veranstaltungen 1997)


    - ABB- Druckschrift Nr. CH- VT 1230 D, Elektrische Ausrüstungen für Nahverkehrs- Triebfahrzeuge für Gleichstrom 1200/ 1500 V



    Kostenlos zum abholen:

    Diverse Schweizer- Eisenbahn- Revue 2009- 2015 unvollständig

    Diverse Eisenbahn- Amateur 2005- 2017 unvollständig

    Zu den diesjährigen Neuheiten sind noch Neuheiten aus den Vorjahren ausstehend wie:

    Diverse LS- Modelle ( wenn diese überhaupt je noch erscheinen)

    Mabar Tm lV

    ACME BLS Be 6/8


    Also Finanzielle-Neuheiten- Belastung ist genug vorhanden<X

    Der ein Jahr später auf den Markt gekommene Gepäckwagen mit Dachkanzel soll ein BLS- Vorbild gehabt haben und bei der SBB nur kurze Zeit oder gar nie mit Dachkanzel gefahren sein.

    Hallo Alex


    Von der Köfferlilok gibt es durchaus Filmaufnahmen auf denen der Ton zu hören wäre.

    Eine solche Tonfilmaufnahme wäre sicher interessant, müsste aber vor 1982 gemacht worden sein.:)

    Weil bekanntlich diese Lok ende 1981 ausser Betrieb genommen werden musste ( schlechter Zustand des Elektro Teil) und 1982 in der neuen Schienenhalle im VHS ausgestellt wurde.

    Hoffe das Märklin sich nun in der Arsch (Sorry) geklemmt hat und den richtigen Sound auf den Decorder gepackt hat.


    Liebi Grüess us Gümligen


    Alex

    Ob die das noch lernen?

    Erinnere an die grässlichen Sounds der Ee 3/3 und Köfferlilok.||