Beiträge von vignette

    Anfangs tönte es aus Stansstad diesbezüglich Euphorisch.

    Aber eben, Neuentwicklungen kosten,der Markt ist kleiner geworden.

    Die bekannten Loks sind schon im Modell verwirklicht.

    Es bleiben nur noch relativ unbekannte Loks wie die Secherons ( Be 4/7, usw,) oder die Privatbahn/ Post Ee 3/3.

    Was sich HAG-Classic ( Tekwiss) mit den Ee922, Eem932 " geleistet " hat, ( Zahnräder), ist auch nicht gerade ideal.

    Märklin hätte den passenden ex. BLS Gepäckwagen I'm Sortiment,man hätte ihn nur anpassen müssen.

    Aber Märklin tut sich in Vorbildgerechter Anpassung vielfach schwer :thumbdown: .


    Wurden doch von den SBB damals für diesen Zug von der BLS zwei Gepäckwagen gekauft.

    Ist der Katalog immer nur 124 Seiten lang gewesen bei Neuheiten? Mir scheint dieses Jahr bei Märklin insbesondere bei den CH Sachen sehr wenig bzw. Einfach vieles Aufgewärmt zu sein.

    Ausser die "Landilok".

    Dort muss man sich auch Fragen,gibt es nach dem Roco-Modell noch genügend Abnehmer.

    Mir wären andere Varianten der "Köfferlilok " und Be 4/6 lieber gewesen.

    Aber nicht "verschneit" und andere Phantasien.

    Aber da hat jeder seine Ansichten :) .

    Hochwertig, Wertsteigernd und ein echtes Teil, das immer noch mehr an Wert gewinnt :cursing: .


    In einiger Zeit für einen "Apel und ein Ei" ,trotz auf Niedrigpreis gesetzt, unverkäuflich auf Verkaufsplattformen, wie die Packung " 50 Jahre Märklin H0" :).


    Aber jeder muss selber wissen,was er macht.

    Märklin, Orginalverpackt und nie gefahren DB Epoche lll, lV,V

    46827 "Union-Bier " mit Kaelble-Zugmaschine

    48943 Behälterwagenset

    4624 Grossraumkohlenwagen

    4626 Getreidewagen

    4771 Holzwagen Snps

    48102 Selbstentlader

    ESU hätte besser ein Zeitgemässes Modell der Re 4/4 IV herausgebracht.

    Ae 6/6 hat es zu genüge.


    Gruss

    Uwe

    Oder ein anderer Schweizer E-Lok-Oldie.

    Zum Beispiel die Be 4/7 und nachher die anderen Secherons :) .

    Alles muss raus. Klingt gut. Doch so wie ich bis jetzt Frau Neisser kenne, werden eher 10% draufgepackt bevor abgezogen wird. 😀

    Wie andere "Verkäufer", die mit ihren "Apotherkerpreisen" ( über diesen wurde hier im Forum auch schon geschrieben) viele Seiten auf einer Verkaufsplattform brauchen.

    Nebenbei, merken die nicht,dass es so nicht geht? :/

    Neisser hat nicht mal Verkaufspreise auf der Internetseite, teilweise sogar "Schrott", wie gewisse Verkaufsplattformen. :/

    Die Schilder "unverkäuflich" stehen weiterhin da und es gibt neu auch Schilder "verkauft". Die wirklich interessanten Dinge stehen nicht zum Verkauf.

    Man muss sich nicht wundern.

    Auf ihrer Internetseite die RhB G4/5 von STL.

    Wann wurden die Produziert?

    Vor etwa 30 Jahren, Produktionsfirma gibt es schon lange nicht mehr.

    Ebenso eine Lemaco Eb 3/5 SBB, ex. BT Eb 3/5 als Wechselstrom-Modell?

    Die wurde doch vor etwa 50 Jahren von Murks und Fummel ( M+F) produziert und vor etwa 30 Jahren von einem Schweizer-Importeur (HRM?) als Wechselstrom-Modell umgebaut und auf den Markt gebracht?

    War nicht das einzige Wechselstrom-Modell von Lemaco die BLS Ae 4/4, oder SBB Bm 6/6?

    Habe die alten Eisenbahn-Amateur gelesen (wer den Stick hat kann es sicher auch :) ), da wurde immer über den aktuellen Bauvortschritt berichtet.

    Die Anlage war immer faszinierend.

    Schade ist das VHS heute mehrheitlich ein "Zirkus" oder "Chilbisbetrieb" geworden.

    Ein Nationales Eisenbahnmueseum analog des Eisenmuseums in Mulhouse wäre angesagt.

    So könnten alle ausgelagerten Fahrzeuge unter Dach gezeigt werden.

    Das VHS ist sowieso zu klein dafür.

    Sicherheitshinweis: Bevor jetzt einzelne zu ihrem Händler rennen und die obige Lok (Beitrag #47) ernsthaft zu bestellen versuchen, erlaube ich mir den Hinweis, dass die Winterlok ein Scherz ist. Ich dachte eigentlich, es sei mehr als offensichtlich, aber scheinbar traut man Märklin so etwas zu... :D

    So abwägig war der Scherz nicht :) .

    Gibt es doch bei den Herbstneuheiten ein solche in grün bei der Spur I.

    Es hätte ja eine in H0 als " Sonderauflage Schweiz " geben können :).

    So mit "Wertvermehrung" und ähnliches <X .

    MäTrix hätte besser aus dem Überbestand die VHS-Ausführung zu "kreieren", statt eine solche "Schneelok".

    Aber vermutlich wãre es der gleiche Pfusch geworden, wie vor einiger Zeit, als überzählige Öl-Elefanten zu Kohle-Elefanten "zurückgebaut" wurden:thumbdown:.


    Als Roco im Jahre 1979 die Be 4/6 auf den Markt brachte, schaften diese es, die Winterthurer- Museumslok und eine grüne Epoche IV- Lok aufzulegen, die Einzeln zu kaufen waren :thumbup:.

    NEU: Passend zum obigen sauertöpfischen Weihnachtswagen offeriert Märklin Schweiz auf Basis der viel zu zahlreich auf Halde produzierten ....


    Einfach unverständlich, warum die Ursprungsausführung der Lok produziert wurde.

    Besser wäre die Museumsausführung gewesen.


    Das gilt auch für die Be 4/6.


    Man hätte die Modelle in der Museumsausführung, oder Epoche lll/ lV besser verkaufen können.