Beiträge von obi

Abendgruss ins Forum

Ich verkaufe einen ZIMO MS450P22 Sound Decoder (Plux22) aus einer fabrikneuen Roco ES 64 U2-100, HUPAC
    Roco Art. 7520070.
    Die umfangreichen Soundfunktionen können auf der Roco Website in der Decoderanleitung angeschaut werden.

7520070 Elektrolokomotive ES 64 U2-100, HUPAC (roco.cc)
    (Da ich nur mit ESU fahre und Sound nicht benötige bekommt meine neue ES 64 U2-100 einen ESU 5 Decoder)

Preis inkl. Versand innerhalb CH mit B-Post CHF 88.00

Bei Interesse bitte PN.

Schönen Abend allerseits
    Walter

Danke für die Feedbacks ;)
    RBL: Das mit dem runden Plexiglas ist m.E.n. nicht realisierbar.
    Mir scheint als habe ich nur zwei Optionen 8)

Entweder beide HAG ET 138007-50 und 138008-50 bestellen, 2 x 11.85 heuschen, und habe dann 3 Lichtleiter zuviel
    ODER
    jemand im Forum hat einen, den Gesuchten gem. Bild übrig und herumliegen :saint:

Da links und rechts nicht abschliessend definierbar ist...ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Allen einen schönen Tag

Walter

Guten Morgen in die Runde

Ich benötige für meine Ae 4/7 der neuen Generation einen einzigen Beleuchtungskörper (ist beim LED Umbau in die Brüche gegangen ;( )
    Gem. HAG ET Liste gibt es unter der ArtNr. 138007-50 den Beleuchtungskörper links (2St) und unter der ArtNr. 138008-50 den Beleuchtungskörper rechts (2St)
    Die "Gretchenfrage" ist nun: Was ist links oder rechts :saint: oder anders formuliert: Welche Seite der Lok wird als links bzw. als rechts bezeichnet? Sind die beiden Lichtleiter li und re nicht identisch ?
    Vielen Dank für eine klärende Antwort ;)
    Walter

Erfreuliche Nachrichten :)
    Jägerndorfer hat sich gemeldet, den Fehler eingestanden, und liefert mir die richtigen Achsen aus Österreich.
    Nach Erhalt und Verbau dieser steht einer Übergabe an den Modellbahnbetrieb nichts mehr im Wege.
    Bin gespannt was die Lok dann an Hupac Wagen ziehen kann 8)
    Positiv sei noch zu erwähnen: Trotz Baujahr 2012 gem. Modellbahner hat die Lok eine saubere weiss/rot LED Beleuchtung und bereits einen ESU V4 MTC Decoder verbaut.

Hallo Richard
    Genau so ist es :)
    "Schlimstenfalls kann man einstiche für Haftreifem auch nachträglich auf Rädern anbringen." Das scheint mir und für mich unmöglich.
    Ich hoffe auf eine Lieferung von zwei Antriebsachsen mit Haftreifen seitens Jägerndorfer, sonst geht die Lok zurück zum Händler.
    Russ
    Walter

Gruss in die Runde

Habe letzte Woche bei Zuba-Tech eine Jägerndorfer Hupac Taurus in AC gekauft, Art. 18050 (war mit CHF 169.00 ein Schnäppchen ;))
    Nach dem Erhalt dieser eigentlich schönen Lok war ich dann doch etwas erstaunt:
    Von den drei angetriebenen Achsen hat lediglich eine Achse einen Haftreifen (1)
    Eine nicht angetriebene Achse hat auch einen Haftreifen (2) was aus meiner Sicht völlig sinnfrei ist!

Ob es sich hierbei um einen Konstruktions- oder einen Produktionsfehler handelt?
    So oder so sollte eine Hupac Lok doch einen paar Hupac Wagen ziehen können, was mit einem einzigen Haftreifen
    schlicht und ergreifend nicht möglich ist.
    Habe Jägerndorfer und Zuba-Tech diesbezüglich per eMail angeschrieben und warte nun gespannt auf eine Antwort/Lösung
    und ob diese kundenfreundlich und -orientiert ausfallen wird.

Eine Lösung aus meiner Sicht kann nur sein, dass zwei Antriebsachsen ohne Haftreifen durch solche mit Haftreifen
    ersetzt werden. So hätte die Lok dann wenigstens drei Haftreifen.

Werde Euch auf dem Laufenden halten falls ich eine Antwort erhalte.

Frohe Vorweihnachtszeit
    Walter

Morgengruss in die Runde

Ich habe vor längerer Zeit meine HAG Ae 4/7 mit LED Beleuchtung ausgestattet (3xweiss/1xweiss/1xrot)
    Zugegeben, es war ein Gebastel ohne Platine aber es hat funktioniert 8)
    Die selbe Lösung habe ich auch bei der Märklin Ae 8/14 angewendet.

Hallo zusammen

Seitens MBT (Paolo Spangaro) gab es einmal eine Prototypen Serie, leider nie in den Handel gelangt ;(
    Der leider viel zu früh verstorbene Paolo hatte mir damals ein paar solcher Prints zum Testen übergeben.

Bei dieser LED Platine "sitzt" die rote LED dort wo sie soll, wie von 11652 richtig an der Lüssi Variante bemängelt.
    Die LED Anordnung/Schaltung der MBT Platine liess eigentlich alle benötigten Lichtbegriffe zu, dank Funktion Mapping am Decoder.

Für die HAG LED Lösung konnte ich mich nach 3 Einbauten derer auch nicht begeistern. Die LED's sind wohl gut platziert und die Lichtbegriffe sind
    vielseitig. Gegen die HAG Variante sprechen für mich jedoch:
    Preislich, mit der Bodenplatine, zu hoch
    Je nach Version der HAG Platine (1.x) ist die Verbindung zwischen den beiden Platinen sehr brüchig
    Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Laufeigenschaften der Lok mit dieser Platine sich massiv verschlechtern (weiss nicht was zwischen den Motorenausgängen am Decoder bis hin zum Motor noch alles auf der Platine verlötet ist) Hatte eine "Problemlok" welche mit der HAG LED Platine leicht stotterte beim Fahren, ohne aber einwandfrei lief.

Bleibt zu hoffen, dass irgendwann irgendwer mal eine LED Platine entwickelt und vermarktet, welche der MBT Platine entspricht. Ohne Controller und "Schnickschnack"
    da mit dem Function Mapping der Decoder ja schon viele Lichtbegriffe generiert werden können.

in diesem Sinne allen ein schönes Weekend.

Walter

Update: Meine eMails an 'sales@conrad.ch' und eine Woche später an 'sales@conrad.de' blieben gänzlich unbeantwortet X/
    obschon nun ein Monat vergangen ist.
    Verpackung ist ein Thema, Kommunikation und Kundendienst andere.

Märklin schreibt im Neuheitenkatalog bei Art.Nr. 43461, Ergänzungswagen-Set 1 ("....Pantograph als Digital-Funktion nur im Verbund mit der Grundgarnitur

separat heb- und senkbar..."
    Das heisst, dass diese heb- und senkbar sind, logischerweise nur wenn sie in der Komposition integriert sind ;)
    Ist beim neuen ICE 4 von Märklin genau das Selbe.

Verkaufe infolge Sammlungsbereinigung kompletten A.C.M.E. DB Touristikzug
    fabrikneu und unbespielt
    Set A bis D, 9-teilig
    Art. 90083 (vom Fachhändler mit AC Achsen bestückt)
    Art. 90084 (vom Fachhändler mit AC Achsen bestückt)
    Art. 90085 AC
    Art. 90086 AC

Verkauf nur komplett!

CHF 690.00 inkl. B-Post Versand

Bei Interesse bitte PN

Gruss
    Walter

Morgengruss liebe Forumisten

Ich verkaufe infolge Sammlungsbereinigung einen neuen, unbespielten HAG GTW 34 010-31
    Stadttheater St. Gallen
    AC Digital, ESU V4 MTC

CHF 1'190.00 inkl. B-Post Versand.

Bei Interesse bitte PN

Gruss
    Walter

Ich bestelle bisher nur Elektronik Bauteile bei Conrad und das war auch ausnahmslos korrekt verpackt.

Gruss

Rufer

Elektronik Bauteile bestelle ich auch "öfters" bei Conrad, immer "perfekt" verpackt ;)
    Bei dieser Bestellung waren nebst dem ICE 4 auch Elektronik Bauteile dabei, diese kamen mit separater Post und
    auch korrekt verpackt.
    Gruss
    Walter

Hallo werte Forumisten

Ich habe erstmals bei conrad.ch Modelleisenbahn bestellt. Den ICE 4 von Märklin (39714)
    Am 23.12. bestellt und heute 28.12 geliefert :) Wenn man bedenkt, dass conrad von Deutschland her liefert
    (Sammellieferungen in die Schweiz und dann mit der Swisspost) ist das eigentlich recht gut.
    Was aber der Hammer ist.....

.... Adressetikette und Lieferschein auf die OVP und ab die Post. Für eine "saubere" Verpackung hats wohl nicht mehr gereicht.
    Wie ein Wunder ist die OVP ganz geblieben, aber eben verklebt und der weite Weg von Deutschland ist auch nicht ganz spurlos an der OVP vorbei X/
    Habe bei conrad.ch die Versandmethode beanstandet und nach einer neuen OVP verlangt.
    Bin gespannt ob überhaupt, und wenn ja, was für eine Antwort kommt.

Schönen Abend
    Walter

Hallo werte Forumisten

im Zuge einiger Hütschentausche bei meinen älteren Märklin Re 460er suche ich die passenden Lichtleiter.
    Ja, Märklin würde diese im "Glas-Paket" mit allen Fenstern und Lichtleitern für rund 23 Euronen anbieten.
    Der einzelne Lichtleiter (für das obere Licht) ist jedoch nicht verfügbar.

Die alten Lichtleiter der "Glühbirnen" Re 460 sind abgewinkelt, die neuen bei den LED Re 460ern sind gerade.

Ich hätte 4 Stk. von den abgewinkelten Lichtleitern zum Tausch gegen die neuen, geraden.

Falls jemand tauschen will und kann bitte PN..

Vielen Dank
    Walter