Beiträge von viktor

    Hallo,

    suche für diesen SBB Eaos von Roco ArtNr.: 47215 2 Puffer, möglichst in dunkelgrau.

    Es können auch anders farbige sein, die ich dann entsprechend umfärbe.

    Es sind einfache viereckige Teller ( 5 mm breit und 3 mm hoch) mit einem 5 mm langen viereckigen ( 1 x 1 mm )Zapfen.

    Wer kann mir helfen ?

    Freue mich auf positive Nachrichten

    Beste Grüße

    Wolfgang

    Hallo Christian,
    mit Fotos kann ich leider nicht dienen; aber ich habe mal eine 3760 mit einer 37461 verglichen.Danach sind die Grundkörper "fast" gleich. Der einzige Unterschied ist an der Stelle wo der Lampenhalter montiert wird. Man kann die LED-Lampenträger der neuen Modelle nicht ohne Ausfräsungen des alten Grundkörpers montieren wohl aber passen die alten Lampenträger mit den Glühbirnchen auf die neuen Grundkörper (habe diesen Tausch eben erfolgreich ausgeführt).
    Alle anderen Teile wie Frontschürzen,Seitenschürzen und Kupplungshalter passen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Lutz,
    für LoPi mit 21 mtc Anschluß verwende ich grundsätzlich ESU Adaperplatinen 51967 oder 51968; da ist genau beschrieben
    welcher Anschluß an welches Lötauge gehört.
    Was ist eine Lüssy-Platine?
    Hat Deine Delta-Lok auch einen Permagneten bekommen ?
    In die Ae 6/6 hast Du welche Schnittstelle eingebaut und welcher Decoder soll später eingesteckt werden?
    Freundliche Grüße


    Wolfgang

    Diese Lok ist m.E. ein guter Kauf; das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
    Sie hat einen hervorragenden "Dachgarten " mit sehr filigranen Stromabnehmern.
    In der Plux 22 Schnittstelle steckt ein Uhlenbrock-decoder den ich durch einen ESU Nr.64617 ersetzt habe (empfehlenswert).
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo @,
    die neue BR 111 (37319) hat nun LED-Beleuchtung und eine Zugzielanzeige.
    Wer gedacht hat, seine älteren Modelle entsprechend umrüsten zu können sieht sich arg getäuscht !!!
    Es werden zwar der neue Führerstand, die Zugzielanzeige und die Lichtplatine als Ersatzteil angeboten aber NICHT der
    dafür benötigte Lichtkörper. Und dieser ist aber sehr wichtig weil man auf der Lichtplatine die LED für das obere Spitzenlicht um
    ca. 3 mm tiefer gesetzt hat als es der tatsächliche Lichtaustritt erfordert hätte.
    Der bisherige Lichtkörper ist also für die neue Lichtplatine unbrauchbar.
    Ich frage mich, soll damit verhindert werden dass ich meine älteren Modelle auf den neuesten technischen Stand bringe oder konnte
    da bei der Neukonstruktion einer der maßgeblichen Modellbauer nicht weit genug denken.
    Viele Grüße


    Wolfgang

    Hallo Stephan,
    den von Dir beschriebenen Effekt habe ich mit einem ESU-Multiprotokoll-Decoder Nr. 64617.
    Der Decoder versteht MM/DCC/M4 und SX; meine ECoS sendet die Protokolle DCC/MM und M4.
    Mit wenigen Ausnahmen fahre ich alle Loks mit DCC-Protokoll.


    Abhilfe habe ich erreicht in dem ich die nicht benötigten Protokolle im Decoder deaktiviere.


    Freundliche Grüße


    Wolfgang

    Hallo Rüdiger,
    Du hast geschrieben:Ich muss wohl sämtliche Restbestände des V3 zusammenkaufen... ;)
    Das mußt Du nicht !!!!!
    Wie Nico und auch ich berichtet haben lassen sich mit dem LoPi V 4.0 die HAG-Loks perfekt einstellen .
    Und dies sind m.E. die z.Zt. besten Decoder.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo jfb22,
    eine vernünftige Digitalisierung einer Lok setzt m.E. einen Perma-Magneten des Motors und einen entsprechenden hochwertigen Decoder voraus; alles andere sind nur "Halbe-Sachen" bei denen keine Freude aufkommt.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Aquaman,
    F 1 Trick oder Einmessen einer Lok mit LoPi V 4.0:
    Dazu brauchst Du mind. 3 Meter gerades Gleis und eine Vorrichtung dass die Lok nicht herunterfällt.
    Nun Programmierst du bitte CV54 auf 0 und betätigst die F1 Taste an der ECOS!


    Achtung die Lok rast los und wird eingemessen und danach machst Du noch ein Finetuning.
    Dieses Verfahren wird auch in der BA zum LoPi unter Ziff. 11.1.3 Automatisches Einmessen des Motors
    beschrieben.
    Gruß
    Wolfgang