Beiträge von Mumitrain

Hallo Jungs

Gestern schaute ich mir mal in aller Ruhe die Modelle an die so angeboten werde. Stellte fest das die Gleichstrom Hersteller wie Roco usw. meistens AC Modelle mit Sound ausliefern oder selten nur Digital. Ein AC Isebähnler kann meistens nur Digital Sound nehmen ob es ihm passt oder nicht. Leider ist es ja dann so da viele verschieden Decoder Hersteller im Spiel sind. Will man den Sound abändern hat man 2 Möglichkeiten: neuer Decoder oder Von jedem Hersteller einen Programmer.Wenn man DC fährt hat man zu 90% die Wahl -> Analog / Digital/Digitalsound. Gehe ich recht in der Anahme das man als DC Fahrer besser dran ist? Was ist besser für Digital Fahrer (AC der DC) ?

Es grüsst

Patrick

Du kannst auch ganz einfach kurz alle AUX mit dem Lokprogrammer ansteuern und schon weisst du, welche LED auf welchem Ausgang sitzt.
    Danach ist die Programmierung nach deinen Wünschen ein Kinderspiel mit dem Lokprogrammer (einfach die gewünschten Lichtbilder zusammenstellen).

Ok Danke für die Info. Probiere das mal aus :D

Danke für den Tip. Mich nervt es das es nicht wirklich eine Bedienungsanleitung gibt zu dem aktuellen Lokprogrammer.
    Gibt es da wirklick keine in Deutsch ? Auf der mitgelieferten DVD ist auch nichts ausser wieder das Bild vom alten Lok Programmer

Hallo

Hat jemand schon eine ESU Plux22 Decoder in eine Re 4/4'' oder Re 6/6 gebaut. Habe neu einen Lokprogrammer. Nur
    die Bedienungsanleitung ist für ein älteres Gerät und möcht nicht etwas falsch machen.
    Deshalb meine Frage hat jemand eine ESU Datei für die oben erwähnten Lok's ;)

Gruss Mumitrain

Hallo

Habe auch ein RAe mit angezogener Handbremse. Wechselt alle Räder mit Märklin Achsen und jetzt rollt der Zug
    wunderbar

Gruss Patrick

Hallo

Hier die Antwort von LS Importeur:

Das
    Preisgefüge in diesem Fall hat mehrere Ursachen.

Seien
    Sie versichert, die hat nichts mit Abzocke zu tun. Das das Preisgefüge in der
    Schweiz höher ist, ist bekannt. (dies bewegt sich in gesundem Rahmen 10-13%. Bei
    der Sound Version ist ein grosser Posten die Übersetzung der Gebrauchsanweisung;
    Bitte bedenken Sie es gibt eine deutsche, eine französische und eine englische
    Übersetzung. Zu Buche schlägt auch der Transport und die Verzollung.

Also für mich steht fest, das ich eine Soundversion bestelle ^^

Hallo Dennis

In der Schweiz sieht es so aus (Schweizer Franken)

RABE 17025 analgog 998.--
    RABe 17025S 1339.--

Gruss Mumi

Ok. Das klärt einiges. Bin aber immer noch der Meinung das bei LS die Differenz zu hoch ist.
    Wenn ich ein Sounddecoder selber einbaue und den Sound auch selber Programiere komme ich
    ca. 150 Chf. Die restlichen 200 Chf. sind für mich keine rechfertigung für kleinere Serien da LS
    sicher auch einen Gewissen Rabatt auf diese Decoder hat. Dann baue ich lieber den Sound-Decoder
    selber ein da es ja die Geräusche für den RAe ja bei ESU gibt. Nur noch eines: Das ist nichts gegen den RAE
    Der ist meiner Meinung nach TOP und LS hat da ein schönes Modell geliefert auch wenn andere nicht dieser Meinung sind,
    aber das muss ja jeder selber wissen :rolleyes:

Hallo

Was für Sound-Decoder sind bei der Bm 6/6 eingebaut ? Und wieso ist es bei Roco günstiger zB. Re 4/4'' oder sind
    das 0815 Aufnahmen ? :rolleyes:

Gruss Mumi

Also was mich erstaunt ist der grosse Preisdifferenz zwischen Analog und der Soundversion.
    Wenn bei den anderen Herstellern schaue ist diese ca 80.-- Chf. Beim TEE ist diese bis 350.-- Chf.
    Ist beim Rae etwas besonderes wenn man diesen mit Sound bestellt ?

Gruss Patrick

Hallo

Finde den Zug ok. Finde das diese RAE Modell bis jetzt das schönste ist das auf den Markt kam. Aber ich glaube man könnte das perfekteste Modell hestellen und doch gibt es immer Leute die etwas um herumnörgeln finden. Der Preis ist OK . Wem das Modell nicht gefällt muss es ja nicht kaufen. Ganz Einfach. :whistling:

Hallo Ueli

Habe Dc Version und diese hat 2 Haftreifen. Habe schnell meinem Kollegen angerufen da dieser die AC Version hat und diese hat auch
    2 Haftreifen. Er schwärmt auch von dieser Lok. Hat schon die rote bestellt. Zugkraft sei super.

Gruss Patrick

Hallo

Habe Die Re 4/4'' TEE seit letzten Samstag. Zugkraft ist sehr gut ,10 EW IV auf 3% Steigung, bewältigte die Lok ohne Probleme.
    Sound und Licht finde ich absolut genial. Kann diese nur weiter empfehlen.

Gruss Patrick :D