Beiträge von mätthe

Hallo zusammen

Ich fahre deine Doppeltraktion, zwar eine DPZ+ mit Hag Lok, NDW Hui und Tillig Wagen.

Wie schon bereits beschrieben, müssen die Loks auf einander abgestimmt sein. Meine hat Stephan (Sudila) abgestimmt.

Ich hatte auch das Problem mit dem Überpuffern. Dies habe ich ganz einfach lösen können. Ich habe zwischen der vorderen Lok und dem NDW eine feste Kupplungsstange eingebaut. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Leider konnte ich bislang das Video nicht hinzufügen,

Gruss Matthias

Ich versuche es nochmals Paul-NL.....

Ich wäre immer noch an den beiden Wagen interessiert, jedoch kommt keine Antwort mehr von dir, auch PN werden nicht beantwortet.

Gibt es die Möglichkeit noch die Wagen zu erwerben?

Andere Angebote sind auch willkommen.

Gruss Matthias

Hallo zusammen

Da gerade die neusten GTS/Barilla Doppeltragwagen von ACME ausgeliefert werden, möchte vielleicht jemand sich von seinen alten, allenfalls doppelten Wagen trennen. Ich wäre da ein glücklicher Abnehmer. Ich bin schon länger auf der Suche nach den Wagen 40277 und 40278 (mit Containern). Sie sollten in gutem Zustand sein, entweder sauber zugerüstet oder Zurüstbeutel vollzählig vorhanden.

Gerne per PN melden.

Gruss Matthias

Ich habe bei meinen Re 450ger auch den Esu Sound drin. Der Sound ist nicht der Hit, aber leider der einzige der erhältlich ist.

Wäre sehr wünschenswert wenn sich mal jemand einem vernüftigen Sound annehmen würde, jedoch denke ich, dass die Nachfrage zu klein ist damit sich dies lohnen würde.

Hallo zusammen

Auch wenn die Chance eher klein ist, versuche ich es einmal auf diesem Weg ein paar Kombimodell Container zu finden die ich leider verpasst oder bei erscheinen noch nicht benötigt habe.

88075.01 van Dijk

88075.02 van Dijk

88075.11 van Dijk

88075.12 van Dijk

89537.05 Unit45 P&O

89537.06 Unit45 P&O

89538.03 P&O

89538.04 P&O

89539.02 CAI P&O

89539.03 CAI P&O

89576.01 CAI P&O

89576.02 CAI P&O

Ich benötige nicht alle, aber so ist die Chance grösser ein paar zu finden. Besten Dank.

Gruss Matthias

An der Detailierung gibt es nichts zu beanstanden. Was mich einbisschen ärgert, ist das ich an einem gut 100 Fr teuren Wagen zuerst noch basteln muss, damit er störungsfrei über die Anlage rollt. Weiss nicht ob dies bei andern auch so ist oder es irgendwie an unserer Anlage liegt.

Bei anderen Hersteller kann man halt das Lieferdatum auf der Homepage nachschauen, somit weiss man wann etwas kommt. Klar kann es aus verschiedenen Gründen mal zu Verzögerungen kommen. Wenn ich Roco als Vergleich nehme, dort werden die Lieferankündigung stehts nachgetragen und so ist man immer gut informiert.

Wie gesagt habe ich eigentlich nur 1 Wagentyp von ACME (ausgenommen 2) somit handelt es sich bei meinen Bestellungen um „Farbvarianten“, somit steckt keine Entwicklungszeit dahinter.

Vielleicht wäre ein etwas schlankerer Katalog sinnvoller, somit könnte man eher zeitnaher ausliefern.

Bis auf 2 Wagen habe ich von ACME nur Doppeltragwagen in meinem Bestand. Die letzten 3 die ich kaufte gingen alle wieder zurück, da sie verbogen waren gegen die Puffer hin.

Ich hoffe das kriegen die bald in den Griff, da ich noch ein paar Bestellungen offen habe.

Auch ist die Abarbeitung der Neuheiten nicht gerade speditiv. Es kommt dann einfach mal, irgendwann....

Kann mir so schon vorstellen, dass es für Händler ein sehr mühsamer Partner ist.

Gruss

Huch, ich hoffe mal es geht so nicht in den Druck!!! Da hat es ja lauter Fehler drin! Und ich habe es nur kurz überflogen?.

Also unser Klubheft wird von mehreren Personen überprüft bevor es für den Druck freigegeben wird. Das geschah hier definitiv nicht.