Beiträge von mätthe

    Hallo zusammen


    Auch wenn die Chance eher klein ist, versuche ich es einmal auf diesem Weg ein paar Kombimodell Container zu finden die ich leider verpasst oder bei erscheinen noch nicht benötigt habe.


    88075.01 van Dijk

    88075.02 van Dijk

    88075.11 van Dijk

    88075.12 van Dijk


    89537.05 Unit45 P&O

    89537.06 Unit45 P&O


    89538.03 P&O

    89538.04 P&O


    89539.02 CAI P&O

    89539.03 CAI P&O


    89576.01 CAI P&O

    89576.02 CAI P&O


    Ich benötige nicht alle, aber so ist die Chance grösser ein paar zu finden. Besten Dank.



    Gruss Matthias

    An der Detailierung gibt es nichts zu beanstanden. Was mich einbisschen ärgert, ist das ich an einem gut 100 Fr teuren Wagen zuerst noch basteln muss, damit er störungsfrei über die Anlage rollt. Weiss nicht ob dies bei andern auch so ist oder es irgendwie an unserer Anlage liegt.


    Bei anderen Hersteller kann man halt das Lieferdatum auf der Homepage nachschauen, somit weiss man wann etwas kommt. Klar kann es aus verschiedenen Gründen mal zu Verzögerungen kommen. Wenn ich Roco als Vergleich nehme, dort werden die Lieferankündigung stehts nachgetragen und so ist man immer gut informiert.


    Wie gesagt habe ich eigentlich nur 1 Wagentyp von ACME (ausgenommen 2) somit handelt es sich bei meinen Bestellungen um „Farbvarianten“, somit steckt keine Entwicklungszeit dahinter.


    Vielleicht wäre ein etwas schlankerer Katalog sinnvoller, somit könnte man eher zeitnaher ausliefern.

    Bis auf 2 Wagen habe ich von ACME nur Doppeltragwagen in meinem Bestand. Die letzten 3 die ich kaufte gingen alle wieder zurück, da sie verbogen waren gegen die Puffer hin.

    Ich hoffe das kriegen die bald in den Griff, da ich noch ein paar Bestellungen offen habe.

    Auch ist die Abarbeitung der Neuheiten nicht gerade speditiv. Es kommt dann einfach mal, irgendwann....


    Kann mir so schon vorstellen, dass es für Händler ein sehr mühsamer Partner ist.


    Gruss

    Huch, ich hoffe mal es geht so nicht in den Druck!!! Da hat es ja lauter Fehler drin! Und ich habe es nur kurz überflogen🙈.

    Also unser Klubheft wird von mehreren Personen überprüft bevor es für den Druck freigegeben wird. Das geschah hier definitiv nicht.

    Ein SOB Flirt würde mich etwas ärgern, da ich einen im Büdnerland bestellt habe.

    Für die neuen BLS Flirt‘s wäre es wahrscheindlich noch etwas zu früh da diese ja noch nicht im Betrieb sind.

    Ja finde ich. Vielleicht halt einfach für meinen Geschmack. Da ich Hauptsächlich Epoche V und VI kaufe sind viele der aufgezählten Modelle nichts für mich.


    Das wir beim Thema Liliput bleiben; ich hoffe fest auf Weiacher Kieswagen (aktuelle Farbgebung) und 2 Achs Tragwagen mit den neuen Postcontainern. Vielleicht auch wieder mal ein Flirt mit neuer Betriebsnummer oder gar einen Traverso.... Ein wenig träumen darf man ja ;-)


    Gruss Matthias

    Ich war letzte Woche mit einem Kollegen am basteln im Moba Klub. Dabei haben wir uns unterhalten, dass ich immer noch einen Spatz suche. Ein paar Minuten später sagte er: Ähm, es ist gerade einer auf Ebay und endet noch am gleichen Abend.


    Tja, war der einzige Bieter. War auch nicht gerade billig, allerdings etwa gleich wie der Neupreis. So bin ich zu meinem Spatz gekommen.


    Über die Qualität sage ich lieber nichts.....


    Gruss Matthias


    Hallo Kurt


    Besten Dank für deine Antwort. Ich suche "leider" einen Gleichstrom 2/8ter GTW (habe meine Suchanfrage bearbeitet). Wenn dann sind leider immer alle AC.


    "ZS" Werbung kommt für mich nur als letzte Option in Frage.


    Gruss Matthias

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen/neuwertigen HAG (nicht Piko!) GTW 2/8, Gleichstrom, in der aktuellen Farbgebung, das heisst farbigem Thurbo Logo.


    Falls jemand weiss wo so einer noch in einem Laden steht oder sich von seinem trennen möchte, bitte bei mir melden. Danke!


    Gruss Matthias