Märklin Central Station und Hag Loks?

  • Hallo,


    Ich habe mir bisher immer nur Märklin Loks sowie C-Gleise von Märklin gekauft und habe auch eine Zentral Station zu hause.
    Laufen die Loks von Hag mit der CS von Märklin einwandfrei oder kann es Probleme geben? Wie sieht es mit den C-Gleisen aus?


    Eine weitere Frage stimmen die Größen und Proportionen, besser gesagt sind sie gleich groß wie die Märklin Loks?


    Noch eine Frage zum Schluss hat jemand eine Ahnung wie die Kupplungen von Hag sind? Kann man sie mit Märklin verbinden bzw. kann man sie einfach austauschen?


    Vielen Dank im voraus


    mfg nodons

  • Hoi


    Hag Loks laufen problemlos auf C-Geleise. Ich habe keine CS, aber da muss man die Loks manuell der Lokliste hinzufügen.


    Hag Lok haben den gleichen Masstab (1:87) Sie passen somit ohne Einschänkungen zusammen. Da die Hag Loks der neueren Generation über NEM-Kupplungsschächte verfügen, kann man die Kupplungen nach belieben austauchen. Aber die original HAG Kupplung ist kompatibel mit den von Märklin (und den meisten anderen Bügelkupplungen)


    Gruss, Patrik

  • Also ich denke wenn die HAG Loks, wie bei mir zu Hause mit der Mobile Station laufen, dann gehen die auch mit einer Central Station.


    Beste Grüsse
    Matthias