Letzte Aktivitäten

  • LRZ 08

    Like (Beitrag)
    Hallo Heinz

    Da wäre ich allenfalls dabei, Details gerne via PN.
  • LRZ 08

    Like (Beitrag)
    Ich habe mehrere Anfragen und kleinere Bestellungen. Um die Fenstersätze kostengünstig fräsen zu lassen,
    benötige ich mindestens 25 Bestellungen. Wenn ich genug Bestellungen beisammen habe gebe ich das
    Fräsen in Auftrag
    Gruss Heinz
  • jetblue

    Hat eine Antwort im Thema Einholmstromabnehmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine "Lindau-Lok" 166-04 gekauft, eigentlich ohne vorheriges Wissen. Aber auf der Verpackung hatte es einen Aufkleber, der mich darauf hingewiesen hat. meine Lok hat aber zwei Standard Pantografen, 2x Typ auf der rechten…
  • Empedokles

    Like (Beitrag)
    Ich glaube, die Diskussion wird ineffektiv.

    Fast 30% der Bevölkerung hat eine Grünschwäche und weiss es gar nicht. Darauf bin ich auch erst gekommen, als ein Maler (!) mir erzählte, alle Kölner Brücken wären eher hellgrau als grün und ich mich…
  • Heinz

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von tolipex geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Wieviele BDe 4/4 Fensterset benötigst Du?
    Deine Adresse für Rechnung und Lieferung fehlt mir
    Gruss
    Heinz
  • Rolf54

    Hat eine Antwort im Thema Roco Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Nun hat die 11851 auch bei mir die erste Probefahrt absolviert. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass mir das Ding einmal viel Freude machen wird. Die Lok sieht gut aus, läuft bis jetzt im Prinzip ganz gut und macht auch für mich als AC-analog-Fossil…
  • Hoi mitenand
    Das muss man der EA-Redaktion lassen: Passend zur Auslieferung der gelungenen Ae 8/14 von Roco erscheint im Eisenbahn-Amateur ein toller Artikel mit schönen Bildern der verschiedenen Typen dieser mächtigen Lok.
    Richtig schöne…
  • Hoi mitenand
    Das muss man der EA-Redaktion lassen: Passend zur Auslieferung der gelungenen Ae 8/14 von Roco erscheint im Eisenbahn-Amateur ein toller Artikel mit schönen Bildern der verschiedenen Typen dieser mächtigen Lok.
    Richtig schöne…
  • gnumolo

    Hat eine Antwort im Thema Irritierendes Editorial im Eisenbahn-Amateur 2/2019 verfasst.
    Beitrag
    Hoi mitenand
    Das muss man der EA-Redaktion lassen: Passend zur Auslieferung der gelungenen Ae 8/14 von Roco erscheint im Eisenbahn-Amateur ein toller Artikel mit schönen Bildern der verschiedenen Typen dieser mächtigen Lok.
    Richtig schöne…
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Roco Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Simon

    Heute ja, aber ich denke @Muni spricht von früher, da wurden Farben einfach nach guten Augenmass in etwa zusammen gemischt, wodurch auch nicht jedes Fahrzeug immer den selben Farbton hatte, wenn man Glück hatte, war noch ein Farbrezept…
  • Digiback

    Hat eine Antwort im Thema Roco Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Muni271)


    Jeder Farbton wird je nach Verwendung andes bezeichnet; ist aber immer derselbe. ZB. SBB Rot (Logorot)

    CMYK 0/100/100/0 für 4-farben Druck

    Pantone 485 C, 485 U für Buntdruck

    RAL 3000 Feuerrot für Malfarben

    Scotchcal 100/176 für…
  • SBB EW IV

    Hat eine Antwort im Thema Roco Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Richtig Michel, ist auch so auf der SBB Website zu finden.

    https://company.sbb.ch/de/uebe…nportal/basis/farben.html
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Roco Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Muni271
    Dies mag für die 70er Jahre wohl stimmen, dann müsstest du dies aber auch so erwähnen, auch bei den beiden Bahnen haben die RAL Farbtöne, teilweise NCS Farbtöne längst einzug gehalten.
  • Muni271

    Hat eine Antwort im Thema Roco Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Heinz)

    Dann gib mal bitte die Quelle an.

    Sowohl die SBB als auch die BLS haben nämlich nie RAL Farben verwendet.
  • tolipex

    Hat eine Antwort im Thema HAG Bde 4/4 - Gefräste Fenster verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heinz

    Auch ich würde mich der Bestellung für den BDe 4/4 anschliessen.

    Gruess
    Dani
  • rufer

    Hat eine Antwort im Thema Roco Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Eine tolle Lok. Super, dass nicht mehr 4 sondern nur noch zwei Achsen mit Haftreifen sind.
    Schön, dass Roco auch Details verbessert hat wie z.B. die Kinematik an den Lokenden mit besserer Rückstellfeder.

    Gruss
    Rufer
  • Olivier

    Hat eine Antwort im Thema Märklin Sommerneuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link - mein Budget wird geschont :)

    Grüsse
  • Olympioniker

    Like (Beitrag)
    Auf die Frage nach der Farbe der Venti - Hauben von Stefan Unholz
    wenn sie sauber sind habe sie die Farbe
    STEINGRAU RAL 7030
    Mit Gruss Heinz
  • Heinz

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von lehcim geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    die Fenster sind aus Plexiglas gefräst - also keine Gussfenster wie bei Modellhäusern - sie sind
    passgenau mit einer Toleranz von 2/100 mm. Ein Satz kostet 39.- Fr + Porto und Verp.
    Meine Mailadresse heinz.russenberger@hispeed.ch
    Bis ich die nötige…
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema HAG Bde 4/4 - Gefräste Fenster verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heinz

    Da wäre ich allenfalls dabei, Details gerne via PN.