Letzte Aktivitäten

  • blacknight

    Hat eine Antwort im Thema Lokumbau: Interessant - überrascht - erstaunt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Richard)

    Ich gehe nicht davon aus, dass die Lok so ab Werk (egal, von Welchem) ausgeliefert wurde.

    An dem Unterteil war wohl Jemand dran, der kein Interesse; keine Lust, keine Zeit hatte oder der Umbau nichts kosten durfte.
    Vermutenderweise…
  • Da das Thema unverändert von Interesse ist, hier der Hinweis auf einen auch für Laien gut verständlichen Vortrag/Artikel zum Thema Zinkdruckguss/Zinkpest aus dem Jahr 2014: https://www.bdguss.de/fileadmi…aet_von_Zinkdruckguss.pdf
  • Richard

    Hat eine Antwort im Thema Händler: zur Abwechslung öffnet einer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fooiiksk)

    Hat das einen Zusammenhang mit Beitrag #78 im Tread "Aus dem Handelsregister.. "?
  • mätthe

    Hat eine Antwort im Thema Liliput Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Darauf hoffe ich. Die Schweizer Neuheiten fallen dieses Jahr allgemein eher gering aus.

    Gruss Matthias
  • Aktualisierung 25.01.2020. Es sind folgende Artikel noch verfügbar:

    - Fleischmann 6735 DC Analog MSF-Trafo, neuwertig ohne OVP, 50.00
    - Noch 25075 HO/N/Z Winterbäume, 2x Ladenneu OVP, beide zusammen 30.00
    - Woodland CW4510 Clear Water 354ml, 2x…
  • Unholz

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem Handelsregister... verfasst.
    Beitrag
    fooiiksk : Das sprengt wohl thematisch völlig die Grenzen dieses Forums. ;) Aber geeignete Beratungsstellen gibt es heutzutage fast wie Sand am Meer - vom Treuhänder über deine Bank oder eine lokale Handelskammer oder Firmen wie diese (
  • modellbahner

    Hat eine Antwort im Thema Liliput Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Kleiner Hinweis: Auch dieses Jahr wird es ein par exklusive Schweizer Modelle geben die nicht im normalen Neuheiten-Programm zu finden sind.
  • fooiiksk

    Beitrag
    Denn verstanden habe ich den trockenen Denglisch-Technokratenjargon im Flyer nicht wirklich. Durchaus denkbar also, dass sich die Beschreibung und/oder das Ding selber nicht an kommune Modellbähnler richten, sondern an Elektronikfritzen, Gschtudierte…
  • fooiiksk

    Hat eine Antwort im Thema Händler: zur Abwechslung öffnet einer verfasst.
    Beitrag
    Ja, der Trend geht in eine andere Richtung. Es wär Fabrizio, wohl vielen noch von Zubi Rorschach und Zubatech St.Gallen bekannt, zu gönnen, wenn er als Selbständiger im Moba-Business reüssiert. Den Mutigen gehört die Welt!

    Moderationshinweis (wie schon
  • fooiiksk

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem Handelsregister... verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Ich habe eine Frage zum Thema AG Verkaufen. Gibt es jemanden, der in dieser Situation war oder der helfen kann, die Details herauszufinden? Mein Geschäft befindet sich an einem bequemen, öffentlichen Ort, in Laufweite von Häusern. Die Kunden-
  • Richard

    Hat eine Antwort im Thema Lokumbau: Interessant - überrascht - erstaunt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacknight)

    Was willst Du mehr?
    Als ich in der Elektronikentwicklung gearbeitet habe, nannten wir solche "Kunstwerke" Vogelnestschaltungen. Der Zweck heiligt die Mittel. (Natüröich erwarte ich von einem MoBa-Hersteller einen…
  • Unholz

    Hat das Thema Liliput Neuheiten 2020 gestartet.
    Thema
    Auch hier wenig Schweiz-Spezifisches entdeckt: https://www.memoba.at/ctg_medi…ILIPUT_Neuheiten_2020.pdf
  • Olympioniker

    Hat eine Antwort im Thema Lokumbau: Interessant - überrascht - erstaunt verfasst.
    Beitrag
    Es gibt keine eigentlichen "GL Radsätze" bei HAG Loks. Die Radscheiben haben exakt die gleichen Dimensionen in AC und DC. Bei DC ist lediglich eine Radscheibe isoliert. Mit dem Anpassen des Spurmasses und dem zusammenhängen der beidseitigen…
  • blacknight

    Hat eine Antwort im Thema Lokumbau: Interessant - überrascht - erstaunt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Richard)

    Ja, sie läuft auf dem Testgleis - mit aktuell montierten GL- 2-Leiter Radsätzen (habe ich eben erst entdeckt...) und WS-Schleifer.
  • Richard

    Hat eine Antwort im Thema Lokumbau: Interessant - überrascht - erstaunt verfasst.
    Beitrag
    Was nirgends angesprochen wurde, mich aber interessieren würde: Läuft die Lok im Digitalbetrieb?
  • blacknight

    Thema
    Hallo,

    ich biete folgende DC-Radsätze zum Austausch in eine AC-Ausführung an:

    a.) 1x HAG Re 460 (schwarzes Mittelteil, schwarzer Isolierbuchse)
    b.) 1x HAG Re 4/4 II (brüniert, schwarze Isolierbuchse)
    c.) 1x HAG Re 4/4 II (verchromt, keine schwarze…
  • (Zitat von Muni271)

    Besonders verwerflich finde ich wenn die Gala der Nietenzähler über Andere urteilen. Soll doch Jeder sein Hobby so ausleben wie er will.
    Gruss Jenatsch
  • Jenatsch

    Hat eine Antwort im Thema Lokumbau: Interessant - überrascht - erstaunt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Muni271)

    Besonders verwerflich finde ich wenn die Gala der Nietenzähler über Andere urteilen. Soll doch Jeder sein Hobby so ausleben wie er will.
    Gruss Jenatsch
  • Muni271

    Hat eine Antwort im Thema Lokumbau: Interessant - überrascht - erstaunt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacknight)

    Gebastel? Das ist Gemurkse allerunterster Machart von jemandem ohne jegliche digitale Ahnung.

    Besonders verwerflich:

    1. Kabelverlängerungen in unterschiedlichen Farben (rot trifft orange).
    2. Die Entstördrosseln sind noch…
  • mawa1956

    Like (Beitrag)
    Sehr gerne!
    Nur auf die hauptsächliche, nicht sehr erfreuliche, Quintessenz sind wir noch gar nicht erst eingegangen: nämlich dass die Spur 0 im sterben liegt, das wäre jetzt stark übertrieben, aber krank angeschlagen ist die Spur 0 schon, es ist…