Beiträge von rogerrabbit70

    Was soll's?


    Wenn ich den Rivarossi RAe sehe, dann bin ich höchst zufrieden mit meinem Märklin....welcher auch mit hervorragenden Laufeigenschaften aufwartet.


    Soll sich jeder zulegen, was ihm selbst Spass & Freude macht...und sich die Freude nicht von den Ewigstänkerern madig machen lassen ;-)


    Im diesem Sinne: Schöne Festtage!


    Rogerrabbit

    Zitat von "Rüdiger"

    Ich stimme in den Chor der Fussballgegner ein: Das Geld was selbst beim "public Viewing" pro Kopf verblasen wird, würde ich lieber in reguläre Modelle umsetzen..


    Na, was ärgert Ihr Euch denn alle?
    Ich bin auch ein Fussballmuffel. Fü uns Nichtfussballbegeisterte gibt es ja diese makabren 'public viewings' (AE= öffentliche (Leichen-)Aufbahrung).
    :lol:


    Toll, wie gut die UEFA ihr Englisch beherrscht!


    Roger

    Hallo zusammen


    hat jemand von Euch einen NPZ-Steuerwagen von Liliput (Bahngesellschaft und Design/LOGO unwichtig) abzugeben?


    Wird für ein Umbauprojekt benötigt; der Zustand des Gehäuses ist daher nicht so wichtig - er erhält eh einen neuen Anstrich (etwas 'abgewetzt' wäre daher sogar bevorzugt)


    Meldet Euch doch bitte per PN.


    Besten Dank und Gruss



    Roger

    Zitat

    Unholz
    Verfasst am: Montag, 26. November 07 22:29
    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin ebenfalls prioritär für die alte Beschriftung, passend zu den HAG-Triebwagen 154/155.


    Richtig Stefan.....und zwar passend zur 154/155 'Wyländerli' !!


    Da pflichtest Du mir als Bewohner der Südfront des Weinlandes sicher bei...oder? :wink:

    Aahem....diese Modelle sind noch nicht verkauft... :oops:


    Ich habe es endlich geschafft, eine Liste zusammenzustellen. Es sind auch noch einige OVP aufgetaucht (insbesondere der Messingmodelle).


    Wenn jemand Interesse hat, so soll er bitte die Liste anfordern.


    Verkauf grundsätzlich 'en-bloc'.


    Ich freue mich auf Eure Anfragen (und natürlich auf Angebote).


    Gruss



    Rogerrabbit70

    Zitat


    --------------------------------------------------------------------------------
    Im übrigen ist erwiesen, dass die AC Käuferschaft ständig abnimmt!


    Schönen Gruss
    Alfred


    ...also ich bringe immer noch ein stattliches Gewicht auf die Waage :lol:


    ernsthaft, ich hatte nur mit der 4/7 (neue Generation) Probleme - diese aber umso deutlicher.


    Aber Stefan hat recht...es gibt einen eigenen Thread...wollte nur mal eben den Spruch von wegen 'abnehmen' loswerden.


    Gruss


    Roger

    Hallo


    nun...ich habe das Material zu Hause und werde nach bestem Wissen und Gewissen eine Liste erstellen.


    Da ich aber noch auf Geschäftsreise muss, dürfte dies eine Woche bis 10 Tage dauern.
    Ich habe entdeckt, dass es neben Bemo auch noch einige Ferro-Suisse Loks (&RhB Schneeschleuder) und Lemaco Loks dabei hat.


    Leider alles ohne Verpackung... :cry:


    Nun, ich habe meinen Kollegen gebeten, nochmals in den Sachen seines dahingeschiedenen Cousins nachzuschauen....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Sammler die OVP (insbesondere der Handarbeitsmodelle) entsorgt hat.


    Allgemeine Frage: Wie gross ist der ungefähre Wertverlust bei fehlender OVP bei Lemaco, Ferro-Suisse & Co.?


    Bestenb Dank für die Geduld und für Euer Feedback!


    schönes Wochenende!


    Roger

    Liebe Forum-Mitglieder,


    ein Kollege hat mir einen grösseren Posten Bemo-Rollmaterial zum Kauf angeboten, welchen er mir en-bloc abgeben möchte.
    Es sind dies über 30 Lokomotiven und viele Wagen - alles unbenutzte Vitrinenmodelle - aber leider ohne OVP.
    Es handelt sich um eine Sammlungsauflösung nach einem Todesfall.


    Nun - ich habe leider keinerlei Bemo Erfahrung und weiss nicht, wo der Marktwert in etwa liegt. Der Neupreis dürfte über den Daumen gepeilt bei ca. 12'000 CHF gelegen haben.


    Wer kennt sich im Bemo Markt aus und würde mich beraten -und/oder sich an dem Posten beteiligen oder den Posten ev. sogar übernehmen?
    Ich interessiere mich eigentlich nur für ca. 3 Modelle für den Eigenbedarf - den Rest müsste ich eh veräussern.


    Bitte meldet euch per PN oder übers Forum. Bin Euch sehr dankbar für Tipps und Kontakte!


    Gruss,



    Rogerrabbit70

    Zitat

    Ich verstehe es sowieso nicht, was es bringt ein Gebot für einen Artikel so früh abzugeben.


    Nun, mittels Gebotsabgabe verbaut man dem Verkäufer die Möglichkeit, den Artikel einfach so "mir nichts, Dir nichts" wieder zu entfernen. Immerhin müsste er dann den Gegenstand als 'untergegangen' deklarieren, oder einen Irrtum geltend machen, was wohl kein Problem ist, aber dennoch...ein gewisser Aufwand.


    Ich gebe daher auch ab und zu schon sehr früh ein minimalstes Angebot ein.


    Gruss & schönen Abend


    Rogerrabbit70

    Hallo zusammen


    Zitat

    Bei der Lima Re 4/4 I wird auch ein Messing-Faltenbalg geliefert. Die Kupplung ist bei diesem Typ bereits kurz genug und muss nicht geändert werden.


    Ich habe mir ebenfalls noch eine Lima Re 4/4 I ergattert...dabei ist die beiliegende Bügelkupplung für den Pendelbetrieb jedoch nicht zu gebrauchen.
    Mit einem provisorisch aufgesetzten NEM-Schacht einer HAG Re 4/4 II klappte der Schiebebetrieb problemlos...allerdings ist der Abstand zum 1. Wagen damit noch grösser. Der Schacht wäre demnach zu stutzen und im Bereich der Befestigung auf eine Dicke 1.5 mm runterzufräsen


    Bevor ich mich nun an Fräs- und Bohrmaschine mache:
    Gibt es da eine geeignetere Lösung?
    Hatte ev. Lima früher passende Kurzkupplungen / Schächte ? Sind diese noch bei jemanden vorrätig ? (Benötige allenfalls lediglich 1 Stk.)


    Besten Dank & Gruss,


    Rogerrabbit70

    Zitat

    Aber es ist natürlich relativ leicht, das Modell mit zwei Stromabnehmern auszurüsten (es genügt, ein Loch ins Dach zu bohren


    ...und wenn man dann die Dachmitte nicht genau trifft, dann sitzt halt der Panto so schräg auf dem Dach, wie in der 3. Abbildung zu erkennen ist.... :oops:


    Schönen Abend noch,


    Rogerrabbit70