Beiträge von blacknight

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Info's.

    Meine Anlaufstelle ist immer Amiba, wenn es um alte Fahrzeuge geht. In dem Fall sagt der Webshop aber eindeutig: 131055-75 nicht mehr verfügbar. (Ich frage am Donnerstag aber sicherheitshalber noch telefonisch nach).


    ...Wenn alle "Stricke reissen", bzw. keine Neuen mehr aufzutreiben sind, kann ich mit zwei "gut erhaltene Occasionen" aushelfen:..

    @Hanspeter,

    könntest Du mir bitte die beiden Teile schon mal reservieren?


    Vielen Dank.


    Gruss

    Christian

    Hallo zusammen,


    ich suche 2 Seitenschleifer (Art,-Nr. 131055-75) für den HAG Traktor Te 101.

    Vielleicht hat Jemand noch solche am Lager, benötigt sie nicht und könnte mir das/die Teil(e) auf verkäuflicher Basis abgeben.


    Vielen Dank.


    Gruss

    Christian

    Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht Jemand zeigen, wie der ursprüngliche Pantograph - SA Typ 1 - des HAG-Traktors ausgesehen hat.

    Die 525iger Pantos gibt/gab es meines Wissens in 2 Ausführungen - 1x mit der breiten langen (DB-)Wippe, und 1x mit der schmalen Kürzeren. Aber war davor auf dem Traktor für einer?


    Vielen Dank.


    Gruss

    Christian

    Ich habe die obige Schnittstellentabelle im #13 schon vor längerer Zeit für mich so angepasst, dass beide Ausführungen ersichtlich sind.


    Pin 1 bis 10 bleiben, wie es da steht, Pin 11 wird schwarz. Dementsprechend fängt die Nummerierung auf der zweiten Seite mit 11 an; d.h. Pin 12 in der Tabelle wird zu 11; Pin 13 wird zu 12; pin 14 wird zu 13; usw.

    Die "neue" Nummerierung wurde in die Kabelfarben-Felder geschrieben.


    Damit habe ich den Nummerierungs-Wirrwarr für mich gelöst und bin bisher gut damit zurecht gekommen.


    Gruss

    Christian

    Danke für die Informationen schon mal.

    Meine Tell-Spiele 2 befindet sich in einer grünen Schachtel mit folgendem Etikett: Re 465; 28 524-31; Farblose Abbildung ohne angedeuteten Druck.

    In der Tat, ist die 28 524-31 auch so verpackt - mit den üblichen Begleitpapieren.

    .....Aber (und vielleicht zielt deine Frage darauf ab) es könnte durchaus sein, dass eine der Loks (oder beide?) in der weiss/pinkigen "Série spéciale"-Verpackung geliefert wurde....

    Und ja, genauso ist es. 28 518-31 kam mit einem weissen Schachteldeckel mit pinkem Farbband "Série spéciale". Zusätzlich zu den üblichen Begleitpapieren liegt hier noch ein Programm-Flyer der Tellspiele Interlaken aus 2007 bei.


    Gruss

    Christian

    Ich darf seit geraumer Zeit die beiden Re 465 Tellspiele I+II (28 518-31 / 28 524-31) mein Eigen nennen. Vielen herzlichen Dank an den Veräusserer/Abgebenden. Die Beiden kamen jedoch in Verpackungen mit unterschiedlichen Schachteldeckeln an.


    Daher meine Frage: Mit welchem Schachteldeckel wurden die Lok's damals ausgeliefert?


    Vielen Dank.


    Gruss

    Christian

    Und verklebt meint: Doppelseitiges Klebeband. Zur Not gibt es auch neue Bodenplatten als Ersatzteil mit Kleber ab Werk (wobei ich nicht weiss, wie gut die Kleber noch haften).

    Die beiden Böden, die ich vor wenigen Wochen als Ersatzteil erhalten habe, um 2 Postwagen zu reparieren, haften bis jetzt ohne Beanstandung.

    Was ich aber vor dem Anbringen gemacht habe; ist, an den betreffenden Stellen an der Chassis-Oberseite den alten Kleber restlos entfernt (wegrubbeln) und die Stellen anschliessend mit Isopropanol gereinigt/entfettet.


    Gruss

    Christian

    Hallo zusammen,


    die Federn tauschen kann man definitiv nur, in dem man die Bodenplatte vom Chassis abhebt/entfernt. Diese Platte ist aber nicht vollflächig verklebt, sondern nur jeweils am linken und rechten Rand längsseitig ca. 3 mm breit. Somit sollte bei Bedarf ein Entfernen ohne Beschädigungen möglich sein.


    Gruss

    Christian

    Hallo zusammen,


    ich suche die folgenden Kesselwagen:


    - 382.08 / 76012 SBB Uahs Kesselwagen Agip grau; BN 785 0 507-9

    - 382.08 / 76010 SBB Uahs Kesselwagen Aral silbern; BN 785 0 502-0

    - 382.10 / 76014 SBB Uahs Kesselwagen Tamoil, grau BN 786 3 463-0


    Allfällige Angebote gerne per PM.


    Vielen Dank.


    Gruss Christian

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Info's.


    Da die falsch gemessenen Werte von Michael nahezu gleich zu meinen sind, gehe ich davon aus, dass meine Hardware in Ordnung sein müsste.

    Ein Verdrahtungsfehler kann meinerseits eigentlich ausgeschlossen werden, der eine der 8pol. Kabeldecoder (NEM 652) war fabrikneu und ist aus der Verpackung direkt auf den Prüfstand zum Testen gewandert,

    nachdem der Andere - verbaut in einer Lok - schon vorher beim Testen seinen Dienst quittiert hatte.


    Ich verwende die aktuelle SW-Version des Programmes, ein vorhandenes SW-Update der Blackbox wäre mir nicht bekannt, sofern die Aktualisierung nicht automatisiert im Hintergrund erfolgt.


    Gruss

    Christian

    Hallo zusammen,


    mir hat's jetzt in kurzer Zeit 2 ESU LoPi V5 micro beim Programmieren zerreissen X/! Sie wurden kurzzeitig unheimlich heiss und dann war das Ende schnell da :(.

    Nun steht die Frage im Raum, ob eventuell der LokProgrammer - eben die Blackbox - einen Schuss haben könnte.


    Ich habe deshalb mal die Spannungswerte gemessen (Achtung, die Höhe/Grösse der Voltzahlen ist mit Vorsicht zu geniessen, da ich nur so ein Billigmessgerät besitze) ...


    Das originale 12V ESU-Netzteil bringt laut Messgerät 18.43V GS am Stecker, der Ausgang der Blackbox in eingeschaltetem Zustand 24.1V WS.


    - Wieso transformiert der GL-Eingang der Box den Ausgang in WS - ist das normal? (die Decoder können doch beide Stromarten)

    - Wie hoch sind Eure Messwerte so ungefähr?


    Ich bin nicht vom Elektronikfach und habe mich technisch nie damit auseinandergesetzt, deshalb meine naiven Fragen.


    Vielen Dank.


    Gruss

    Christian

    Hallo zusammen,


    wie im Titel beschrieben, biete ich gratis ein Unterteil zu einem Speisewagen der alten Generation an.

    Das Unterteil besitzt GL-Radsätze, die äusseren Trennwände wurde festgeleimt, die Bodenplatte beidseitig durchbohrt und irgendwelche Zubehör-Kupplungen montiert. Einzelheiten siehe Foto's.


    Das Teil wird wie auf den Fotos gezeigt abgegeben - weitere Teile stehen nicht zur Verfügung.





       


    InteressentenInnen melden sich bitte per PM.


    Gruss

    Christian