Beiträge von rufer

    Hallo zusammen


    Verkauft wird eine Hag 138.03, Ae 4/7 10905 grün. H0, AC digital. LED Beleuchtung und ESU Lokpilot 5 Multiprotokoll Digital Decoder.

    Die LED Beleuchtung ist eine Eigenentwicklung mit folgenden Eigenschaften:

    - Platine mit Plux22 Schnittstelle (NEM 658)

    - LED Beleuchtung 3x warmweiss / 1x warmweiss / 1x rot auf jeder Seite

    - Motordrehgestell steckbar mit JST Stecker

    - Stützkondensator (daher lieber nicht AC Analog einsetzen; wird auf Wunsch entfernt)

    Die Lok ist sauber verkabelt. Der Decoder ist fixfertig programmiert für alle möglichen Lichtwechsel.


    Zustand der Lok:

    Gebraucht, guter Zustand. Nicht 100% perfekte Punkte am Gehäuse: Fensterrahmen Maschinenraum nicht perfekt und 1 Fleck links vom Maschinenraumfenster ganz rechts. Es ist nichts schlimmes, aber es ist eher ein Modell für den Betrieb als den Sammler.

    Mechanisch alles perfekt, Haftreifen wurden erneuert. Läuft sehr gut! Keine Kupplungshaken vorhanden, es sind Bügelkupplungen montiert.

    In Originalverpackung mit gutem Schaumstoff


    Preisvorstellung 260.- plus 8.50 Versand.

    Kontakt: mathias.rufer@gmx.ch


    Grüsse

    Rufer


    Fotos:

    Ich bleib dabei: Wenn man ein Modell auf den Markt bringt, das es schon in mehreren guten Varianten gibt, sollte man sich allfälliger Kritik stellen.

    Bei ESU scheint da wenig Einsichtigkeit vorhanden zu sein. Soll so etwas kaufen wer will. Schön, dass wir die Auswahl haben.


    Grüsse

    Rufer

    Ja genau, die LED Variante passt universell - sofern man gewillt ist die genannten Lichtleiter nach zu bestellen.

    Ich biete immer noch beide Varianten an, damit es auch bei den alten Modellen ohne andere Lichtleiter passt.


    Grüsse

    Rufer

    Hoi Gian

    Danke für die Info, da werde ich mir auch ein paar von den Widerständen bestellen! Die sind bedeutend günstiger als viele Widerstandsachsen :o

    Wenn man dann noch die Federchen in der richtigen Dimension irgendwo bekommen würde, könnte man sie vielleicht aus "normalen" Halbachsen sogar selber machen. Und es könnte unter Umständen auch beim ICN mit den speziellen Halbachsen eine Lösung sein...


    Grüsse
    Rufer

    Hallo Heiri


    Ich mache es meist gleich wie du, also 2 Achsen pro Wagen.

    Kommt natürlich auch immer auf den nötigen Wert drauf an. Unsere Steuerung benötigt unter 10k Ohm, da reicht bei den Roco Achsen mit 18k Ohm eine z.B. nicht. Also verwende ich sie auf einem Drehgestell zusammen.

    Beim mit Widerstandslack bemalen kommen immer etwas andere Werte raus... Beim trocknen verändert sich der Wert.


    Grüsse

    Rufer

    Hallo Kurt


    Da muss ein Dreher drin sein. Die Nummer 205071-75 stimmt schon, habe ich seinerzeit selber so bestellt und es passte zur Re 6/6 Artikelnummer 205.


    Grüsse

    Rufer

    Das ist in dem Fall etwas blöd, wenn es die komplette Motordeckplatte nicht mehr gibt. Würde somit diesen Umbau quasi verunmöglichen. Dann bin ich froh, habe ich dies seinerzeit gleich gemacht.

    Wenn man schon einen Motor 88 hat, braucht es die ganze Motordeckplatte unter normalen Umständen wohl nie. Wenn etwas kaputt geht, dann das Kunststoff Lagerschild. Und dieses gibt es hoffentlich noch!?

    160141-75 0 Lagerschild komplett (Typ 88)


    Grüsse
    Rufer

    Hallo zusammen


    Verkauft wird ein Roco 64856 IC2000 / DS IC Doppelstock Steuerwagen mit Spielabteil, "Dinosaurier". DCC Digital Zweileiter. Dies ist die neuere Variante mit 2 Antennen und Digitaldruck.


    Die originale Platine wurde gegen die Eigenentwicklung mit Plux22 Schnittstelle getauscht, wo das rote Rücklicht deutlich besser sichtbar ist. Lichtwechsel 3x weiss / 2x rot und digital Parklicht 1x weiss. Stromabnahme über alle Räder. Zimo MX630P16 Decoder (serienmässig). Der 1000uF Pufferkondensator sorgt für flackerfreies Licht. Der Wagen funktioniert selbstverständlich auch DC analog.


    Gehäuse etc neuwertig. Mechanisch wurden die Drehgestellblenden ersetzt, sind also neu. Zum Chassis sei gesagt, dass die Stromabnehmer ab waren und deshalb die Drehgestelle fix mit Litzen verkabelt sind. Es funktioniert alles tiptop.

    Keine Originalverpackung, keine weiteren Zurüstteile.


    Preisvorstellung: 120.- plus Versand

    Kontakt: mathias.rufer@gmx.ch


    Grüsse

    Rufer


    Rund ist da gar nichts, aber sehr filigran. Wenn es am neuralgischen Punkt (am Winkel vorne) bricht, ist reparieren eher nicht zielführend.


    Wenn man sich bei C-Gleis Plus die Fotos anschaut:


    Und mit meiner Zeichnung von oben vergleicht:

    Würde ich behaupten links/rechts bezieht sich auf die Fahrtrichtung vom Führerstand aus. Der linke Beleuchtungskörper ist nach dem Winkel kürzer.


    Grüsse

    Rufer

    Die von Unholz verlinkten Teile sehen eher wie die "inneren" Lichtleiter aus.

    Die von Rüdiger vorgeschlagenen Lampeneinsätze sehen gleich aus wie oben auf dem Foto.


    Grüsse
    Rufer