Lieber Stefan
Ich habe mir das Modell heute in Natura angeschaut: (Kommentare zur Interpretation von Fotos lasse ich weg, hier gibt es in einem anderen Forum einen passenden Vergleich den du sicher gelesen hast)
Zitat
Der Druck ist viel zu «knallig»/plakativ und gibt den pastellfarbenen Wolkenhintergrund beim Vorbild überhaupt nicht wieder.
Falsch! Die Farben geben das Vorbild wunderbar wieder, der Farbton wurde getroffen.
Zitat
Das Modell weist vorbildwidrig keine Faiveley-Pantos auf.
Soweit ich mich erinnern mag, wurden auch in Mörschwil keine Faiveley-Pantos montiert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wenn man den Thread hier aktiv mitverfolgt müsste man meinen, dass das Modell absolut miserabel ist. Dies ist aber dev. nicht der Fall!
Zugegeben ist es nicht perfekt, aber es ist immer noch ein Modell.
Es wäre spannend zu erfahren, was dein Zirkus hier genau bezwecken soll? (ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Kindergarten das bessere Wort wäre)
Einen Nutzen sehe ich zwischenzeitlich nicht mehr ausser, dass alles aus der Zentralschweiz schlecht, falsch und stark verbesserungswürdig ist.
Gruess
Reto
PS: Kritisieren ist keine Kunst. Den Beweis erbringen, dass man es selber besser kann, eine Herausforderung!