Beiträge von Bourret

    Thanks, Mike.


    Das würde erklären, wieso die beiden Sets kaum bekannt sind. Die Käufer haben die Tesa. Verbindung entfernt und bewahren die Wagen als vier Einzelwagen aus. Spannend finde ich Deine Vermutung, dass die Sets nur an ausgewählte Händler geliefert wurden. Kann es sein, dass Christian deshalb nichts von den Artikelnummern weiss? Danke fürs Teilen der Erinnerungen.

    Aktualisiert (Dank an Fabian für den reibungslosen Tausch!)


    Ich habe heute mal meinen Bestand an Liliput BLS EW III Wagen geprüft. Ich habe einige Wagen doppelt und würde diese gerne gegen mir fehlende Betriebsnummer tauschen. Anbieten kann ich:

    388594, A, 008-6
    388794, B, 011-7
    388795, B, 012-5
    388994, AD, 004-7


    Alle Wage sind neuwertig und in der Originalverpackung (diese ist allenfalls ein wenig angestossen). Die Tauschobjekte sollten ebenfalls in neuwertigem Zustand sein.


    Ich suche derzeit noch:

    388595, A, 010-2

    388596, A, 014-4

    388796, B, 015-8

    330504, B, 016-6/014-1


    Ebenfalls kommt für mich ein Kauf/Verkauf von mir fehlenden/überzähligen Wagen in Frage.


    Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme mittels PN.

    Bei der Rückkehr aus Deutschland musst Du nicht in Quarantäne. Die Frage ist eher, ob Du nach Deutschland einreisen darfst, dies geht nur wenn du in einem Grenzkanton wohnst. Im grossen Kanton verhält sich die Bevölkerung derzeit disziplinierter wie bei uns.

    Ich glaube nicht das die Frage bösartig ist. Die Hersteller versuchen sicher zwei Ziele zu erreichen:

    1.Produktionsmenge abschätzen und diese möglichst schnell zu abzuverkaufen (Liquidität) und nicht Gefahr zu laufen einen Ramschverkauf (siehe Liliput) durchführen zu müssen

    2.Will-haben-Effekt zu fördern: Ich muss jetzt bestellen, sonst kriege ich nichts ab.

    Habe gerade entdeckt, es soll ein limitiertes Sondermodell werden:


    LS Models 96087 WRS E-Lok BR 120 Ep.6 Gesamtauflage nur 150 Stück
    Liefertermin laut Hersteller: Dezember 2020 / Januar 2021


    Elektrolokomotive BR120.1 in ultramarinblauer Lackierung der
    Widmer Rail Services ( WRS Wir bewegen Züge ) Betriebsnummer
    91 50 6 120 145-8 D-WRSCH, für die Epoche 6.

    Produktmerkmale: Zahlreiche separat angesetzte Bauteile. Geätzte Tritte, Dachgitter und Scheibenwischer, Filigrane Stromabnehmer Bauart SBS 80Al. Führerstände mit Sonnenrollos und Instrumentenbeleuchtung. Tiefanlenkung der Drehgestelle. Spezielle Fahrwerkkonstruktion zur Erhöhung der Traktion. Niedrige Spurkränze . Alle Achsen angetrieben. Motor mit 2 Schwungmassen. 21-polige Schnittstelle. Längenverstellbare Kurzkupplung.

    Zitat

    Ich bin leider mit der Arwico-Neuheiten-Offensive nicht so glücklich, denn es führt meiner Meinung dazu, dass eine Umsetzung all dieser Fahrzeuge seitens eines Herstellers, der mit Details sorgfältiger ('besser') umgeht, wohl jetzt lange nicht in Frage kommt. Man denke nur an das WC-Fenster vom BDt oder die Lüfter der Re 4/4 I.


    Genau meine Meinung. Wenn der CH-Modellbahner damit zufrieden zu stellen ist und die Modelle kauft, dann wird sich weder der Hersteller noch der Generalimporteur mehr Mühe geben. Ist eine Frage der Optimierung. Piko/Arwico ist der Meinung, damit einen Erfolg erzielen zu können, also los. Wir können uns dann das Resultat ansehen.


    Schade ist wirklich, dass durch die Verkäufe das Stückzahlpotential für einen anderen Hersteller leider verloren geht.

    Jeder darf herstellen was er will. Und Initiative ist immer gut.


    Bisher hat mich noch kein Piko-Modell zu einem Kauf verführt. Beim RBe warte ich sehnlichst auf die Auslieferung von LS Models. Ein Urteil ist erst nach der Auslieferung möglich.

    Hallo RO (?)


    zu deiner ersten Frage. Geh auf die Datenbank von Stefan Unholz und Du findest alle gewünschten Angaben. Dein Modell hat die Bestellnummer 36 005-31 (Neu) oder 050.01 (alt).


    Viel Spass mit Deiner Modellbahnanlage und dem "neuen" Hobby und herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich habe Herr Sigg angeschrieben und er hat auch sehr schnell geantwortet. Er ist pensioniert und hat deshalb die Produktion aufgegeben. Seine Homepage bleibt noch solange bestehen wie er Reparaturarbeiten anbietet.