Beiträge von palmiratrain

    Mit meiner "Beute" aus diesem Angebot bin ich äusserst zufrieden - ich kann dem Verkäufer nur fünf ***** verleihen. :thumbup:

    Was, Du kannst "nur" 5 Sterne verleihen, lieber Stefan? 8|:cursing::thumbdown:Nein, ich weiss schon, dass Du 5/5 gemeint hast. :) Also ich kann Deinem Fastnamensbruder mindestens alle Sterne dieses Universums verleihen. Immer alles 1A, höchst kollegial-faire Preise, alles Topartikel. Ich kaufe immer wieder gerne bei ihm ein und er ist einfach ein Mega-Top-Typ! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Das muss doch auch einmal gesagt, respektive hier geschrieben werden.

    Frohe Resttage - schreibt schon mal Eure guten Vorsätze für 2020 auf...

    Herzlichst und falls wir uns vor dem 31.12.2019 nicht mehr lesen, alles Liebe und Gute UND gute Gesundheit im 2020. Freue mich, wieder von Euch allen zu hören.


    Herzliche Forumistengrüsse aus einem schönen Ort an der S6/S7/S16/S20, wo die Menschen Ferien machen

    Kurt

    :!::!:ÄTTÄNSCHEN LAST CALL:!::!:


    Wer sich bei EYRO Modellbahn GmbH, Christian Eymann, noch einen Vorbestellrabatt auf die angekündigte attraktive HAG IC 2000-DOSTO refit-Produktion sichern möchte, hat noch genau 40 Stunden Zeit, seine Bestellung aufzugeben. :shock::shock::shock::shock::shock:


    Rabattbefreite Bestellungen von noch Unentschlossenen oder Ehefrauenbeeinflussten nehmen die HAG-Händler noch bis Ende September 2019 entgegen. ||;(


    Forumistengruss

    Kurt

    Hallo Matthias


    Habe vor einigen Tagen einen GTW 2/8 gesehen, allerdings mit Zugkraft Stucki-Werbung drauf. Aber preislich top, und HAG GTW 2/8 findest Du seit längerem auf dem Netz nicht mehr.


    HAG: Occasion: GTW 2/8 Thurbo, 4-tlg. "Zugkraft-Stucki" mit ESU LokPilot M4 V4.0-Decoder für CHF 899.80 (statt CHF 1399.80). Art. Nr: 34103-31-Occasion.


    https://shop.zugkraft-stucki.c…-lokpilot-m4-v4-0-decoder


    Ein offenbar neuer GTW 2/8 (ebenfalls mit ZS-Werbung) wird auf dieser Homepage unter HAG-Loks System Märklin für CHF 1199.80 angeboten, ein (werbefreier) GTW 2/6 Thurbo für CHF 1299.80.


    https://shop.zugkraft-stucki.c…-lokpilot-m4-v4-0-decoder

    https://shop.zugkraft-stucki.c…-loksound-m4-v4-0-decoder


    Viel Glück.



    Herzliche Forumistengrüsse

    Kurt

    Lieber Kurt, vielleicht bekommst du ja noch ein besseres Angebot - und sonst wäre sie hier noch (wenn auch mit falscher Artikelnummer) zu haben: https://shop.zugkraft-stucki.c…4-v4-0-decoder-ohne-sound

    Herzlichen Dank, lieber Stefan, für den Tipp. Sehr nett von Dir. Das Stucki-Angebot ist tatsächlich nicht schlecht - viele andere Angebote dort sind ja meist überteuert.


    Ich ärgere mich, denn ich habe gerade eine seit Anfang Juli bei Zuba-Tech ausgeschriebene HAG-Lok 184 für CHF 349.00 um einen halben Tag (!!!) verpasst. Böser Moba-Gott ! :evil::pinch:8|:wacko::cursing:||=O;(<X


    In diesem Sinn allseits schönen Abend.


    Lieber Gruss

    Kurt

    ...nun suche ich noch eine HAG 184, BLS, Re 465 001-6, Werbelok Alptransit, "Connecting Europe", Blau/Weiss; AC analog.


    Oder hätte jemand "notfalls" die gleiche Lok aber von Märklin? Ich weiss, Shitstorm folgt jetzt...:evil: :) Märklin 39609 wäre das...:love:


    Wäre jemand da draussen vielleicht verkaufsbereit....? :/:!::shock::lol:


    Danke fürs Feedback im Voraus.:*



    Beste Forumistengrüsse

    Kurt

    Lasst uns mal offen diskutieren: Kommt man als begeisterter Moba-Sammler in diesem Jahr an diesem HAG-Zug einfach so vorbei? :/ Die DOSTOs werden in der Realität und in Spur H0 sicherlich wunderbar aussehen. <3 Der "nächtliche" Zug (mit LED Innenbeleuchtung; bei jedem Fenster eine LED) wird sicherlich der Hammer werden. :love: Somit wird dieser Zug wohl ein "Must" für engagierte Sammler sein. Hand-aufs-Herz: Man hat das Geld schon für dümmere Sachen ausgegeben, oder? 8)


    Aber wie stark wird mein Budget effektiv belastet werden? :/ Ich habe mal schnell ausgerechnet, wie viele / welche Wagen es für einen realistischen IC2000 braucht?


    Kurzzug: BT - B - B - B - A - AD - Lok2000

    62018 IC2000 Steuerwagen Ticki WS mit Schaltdecoder CHF 259.-

    61028 IC2000 2. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61028 IC2000 2. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61028 IC2000 2. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61040 IC2000 1. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61098 IC2000 Gepäckwagen WS CHF 189.-

    Kurzzug Kosten IC2000-DOSTO-PW: CHF 1204.- zuzüglich SBB Re 460 ca. CHF 700.- = TOTAL CHF 1904.- :shock:



    Langzug: BT - B - B - B - B -WR - A - A - A - AD - Lok2000.

    62018 IC2000 Steuerwagen Ticki WS mit Schaltdecoder CHF 259.-

    61028 IC2000 2. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61028 IC2000 2. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61028 IC2000 2. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61028 IC2000 2. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61134 IC2000 Restaurantwagen WS CHF 189.- oder 61132 IC2000 Bistrowagen WS CHF 189.-

    61040 IC2000 1. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61040 IC2000 1. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61040 IC2000 1. Klasse Wagen WS CHF 189.-

    61098 IC2000 Gepäckwagen WS CHF 189.-

    Langzug Kosten IC2000-DOSTO-PW: CHF 1960.- zuzüglich SBB Re 460 ca. CHF 700.- = TOTAL CHF 2660.- :shock:


    In diesem Sinn, liebe Freunde: gutes Studieren, frohes Sparen oder dann viel Glück beim Lottospiel. Der Weihnachtsmann möchte unsere Bestellungen dieses Jahr bereits bis Ende September in Empfang nehmen. =O



    Herzliche Forumistengrüsse

    Kurt


    PS gemäss Wikipedia: "Nach der zwischen 2019 und 2024 zu erfolgenden, 300 Mio. Franken teuren umfangreichen Modernisierung der Wagen, werden diese anschliessend IC2020 genannt."


    Interessant übrigens die News dazu von den SBB:

    https://news.sbb.ch/artikel/86…ind-komplett-modernisiert


    Hallo liebe Freunde


    Zur Ergänzung der BLS-Lok-Familie fehlt mir eine Re (Ae) 4/4, grün, Wechselstrom, analog, alte Generation. Die HAG-Nummer lautet 142. Die Betriebsnummer der Lok ist egal. Auch ob mit oder ohne OVP ist nicht "Match entscheidend".


    Möchte sich jemand von Euch von seiner Lok trennen? Vielen Dank im Voraus für Eure Mitteilung mit Preisvorstellung mittels PN.



    Herzliche Forumistengrüsse

    Kurt

    Danke für die Blumen. Trotzdem hat mich vor 3 Tagen der Ricardo-Nutzer "ranchi202" nach über 3000 positiven Bewertungen mit einer NEGATIVEN-Rachebewertung "in die Pfanne gehauen". Heul.


    Gruess Chlauspi

    Das hast Du wahrlich nicht verdient, lieber Chlauspi. Nein, Du nicht!


    RA Stefan Unholz (auch wenn Du vor einem Jahr bereits in den verdienten Ruhestand getreten bist): bitte diesen schändlichen Notfall übernehmen und den Rache süchtigen "ra(n)chi202" (nomen est omen) bis vor das Modellbau-Bundesgericht in Käserberg zum Scharfrichter zerren. Basta böses Bashing gegen Chlauspi.

    @chiamales: Chlauspi ist mit allergrösser Überzeugung als Verkäufer sehr zu empfehlen. Meinen langjährigen Moba-Freund bewunderte ich schon vor vielen Jahren für seinen professionellen Sammlergeist, sein enormes Sachverständnis und seine perfektionistische Sorgfalt. Er geniesst bei mir dank unzähligen fantastisch erhaltenen Trouvailles jeglichen Alters, die dank seinem Wohlwollen heute in meinen Vitrinen stehen, unübertreffbares Vertrauen. Er ist überdies ein sehr fairer und liebenswürdiger Forumistenfreund - im Forum, aber auch live im Leben. Ein GROSSES UND LIEBES DANKESCHÖN, Chlauspi, an dieser Stelle für alles, was Du für mich getan hast (mit Abstand am meisten; und nicht alles war "selbstverständlich"). Dieser Dank war schon längst überfällig... <3 Auch Chiamales wird Chlauspi mögen, da bin mich mir ganz sicher.

    Liebe Moba Freunde


    Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem HAG GTW. Vielleicht gibt es einen unter Euch, der seinen verkaufen möchte?


    In Frage kommen grundsätzlich ein 2/6er oder ein 2/8er:


    HAG SBB GTW 2/6 THURBO
    - HAG 34 001-31-d
    - HAG 34 001-32-ds


    HAG GTW 2/8 THURBO 4-teilig
    - HAG 34 101-31-d
    - HAG 34 101-32-ds


    Schickt mir doch eine PN, wenn Ihr Euch angesprochen fühlt. Ich würde mich freuen.


    Herzliche Moba-Grüsse

    Kurt

    Hallo Freunde


    Wer ihn noch nicht hat, den HAG 170.01(SBB RABDe 12/12 „Goldküstenexpress“ mit Reliefdruck), dem bietet sich auf Tutti eine relativ günstige Gelegenheit, seine Sammlung zu veredeln.


    http://www.tutti.ch/freiburg/s…ess-3-teilig_17857549.htm


    PS: ich bekomme keine Kommission. Habe das Angebot zufällig entdeckt und habe mich erinnert, wie lange und intensiv ich damals "meinen" HAG GoKüEx suchte und suchte und suchte...


    Beste Forumistengrüsse
    Kurt

    Herzlichen Dank, lieber Christian, für Deine "Stellvertreterdienste". 8) Schönen Gruss an den Mechaniker. Guten Appetit beim Essen. Ich hätte Röschti/Gschnätzläts genommen. Aber Du bist natürlich frei in der Wahl. Beim Bier bevorzuge ich Calanda, und vergiss bitte den armen Hund nicht. Er ist jetzt schon so abgemagert vom immer kleiner werdenden Haushaltbudget, weil Suter-Meggen so viele Archivverkäufe durchführt.


    Schön zu wissen, Teil eines schlagfertigen Modellbauteams zu sein, wo man sich gegenseitig beisteht :thumbup:


    Gruss
    Kurt