Beiträge von Sentinel
-
-
Kann gelöscht werden
-
Kann gelöscht werden, ist bei EBAY
-
Kann gelöscht werden, ist bei Ebay
-
Kann gelöscht werden, ist bei Ebay eingestellt
-
Hallo,
verkaufe auf Grund meiner Sammlungsauflösung SBB Epoche IV einige Modelle.
Hier: HAG Personenwagen "Stahlwagen", wohl in Kooperation mit Fleischmann gebaut. 4 Wagen Zug, 1xAB, 2xB, 1xD . Bei einem der B Wagen wurde das Gehäuse gegen eines von GFN getauscht, dadurch ergibt sich eine andere Bertriebsnummer. Alle Wagen sind am Boden mit HAG gemarkt, Rahmen und Drehgestelle sind im typischen dunklen grau von HAG, nicht dieses grässliche Hellgrau von GFN.
Die Wagen sind DC und haben LED Innenbeleuchtung. Die Artikel Nr. auf den Verpackungen sind allerdings die von AC Modellen, ( 734, 736, 728). Alle Wagen in Top Zustand.
Natürlich in OVP.
Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.
Es ist nur ein Wagen exemplarisch abgebildet. Wenn ihr weitere Bilder wünscht, bitte kurze Info.
Preislich habe ich keine Ahnung, was haltet ihr von 240 € für alle 4 Wagen?
Versand aus Deutschland.
Grüße
Andreas
-
Hallo,
Hier: HAG SBB RE 4/4, Loknummer 10049 mit Esu Decoder V.4 in DCC. HAG Artikelnummer 22 003-20. Es handelt sich um die letzte Generation der Re 4/4 aus Mörschwil, d.h lackierte Rädermit blanken Laufflächen, Digitalschnittstelle, LED Beleuchtung, Führerstandseinrichtung. Reines Vitrinenmodell. Einzig einen kleinen Lackabplatzer am unteren Gehäuse, mittig, konnte ich feststellen.
Natürlich in OVP und mit den Anleitungen.
Wenn ihr weitere Bilder wünscht, bitte kurze Info.
Preislich hätte ich mir 220 € vorgestellt, bin aber auch für realistische Vorschläge offen.
Versand aus Deutschland
Grüße
Andreas
-
Hallo,
Hier: HAG SBB BDe 4/4 in DC. HAG Artikelnummer 155, mit altem Wappen.
Das Modell ist sehr sauber mit den gefrästen Fenstereinsätzen versehen worden. Dadurch ergibt sich eine deutlich bessere Optik. Auch ist der passende HAG Zurüstsatz verbaut worden, die restlichen Bauteile sind mit dabei. Sehr guter Zustand, reines Vitrinenmodell, siehe auch die Bilder.
OVP und Bedieungsanleitung sind auch mit dabei.
Preislich hätte ich mir 330 € vorgestellt, bin aber auch für realistische Vorschläge offen
Versand aus Deutschland
Grüße
Andreas
-
Hallo,
Hier: HAG SBB RE 6/6, Loknummer 11671 "Othmarsingen" mit Loksound V.4 in DCC. HAG Artikelnummer 20526-32, es ist aber ein Fahrgestelltausch gegen die DC Variante durchgeführt worden (gleiche Generation, d.h lackierte Rädermit blanken Laufflächen, Digitalschnittstelle und LED Beleuchtung). Reines Vitrinenmodell.
Natürlich in OVP und mit den Anleitungen.
Preislich hätte ich mir 500 € vorgestellt, bin aber auch für realistische Vorschläge offen
Versand aus Deutschland
Grüße
Andreas
-
Hallo,
Hier: Weinert TM III der SBB, sehr sauber aus Weinert Bausatz gebaut, lackiert und beschriftet, anschließend mit Klarlack versiegelt. Weinert Art. Nr. 4044. Model ist DC analog. Mit OVP, Bauanleitung und den Kupplungshaken.
Versand aus Deutschland.
Vorgestellt habe ich mir 450€ als VB.
Grüße aus Deutschland
Andreas
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Also es ist schon eine HAG Lok, soweit kann ich das auseinanderhalten :-).
Es sind auch nicht die HAG Streifen zum Nachrüsten, die waren aus Neusilber und nicht chrom glänzend. Nach den Bildern könnte es Hui oder Friho sein. Es sind auch nur die Streifen in Chrom, die Buchstaben, Loknummern und Wappen sind noch original aufgedruckt.
Andreas
-
Hallo zusammen,
mir ist eine Ae 6/6 Kantonslok "Freiburg" in grün zugelaufen. Die Lok erscheint mir zwar neu, hat aber im Gegensatz zu meinen bisherigen Loks statt silber aufgedruckter erhabene Chromstreifen, wahrscheinlich eine Folie. Die Streifen sind sehr sauber aufgebracht; handelt sich es dabei um eine Original Hag Zutat oder hat es jemand anders aufgeklebt? Ist es ein Sondermodell?
Andreas
-
Hallo,
ich habe ein größeres Konvolut an Pufferbohlenzurüstsätzen erstanden, da ich aber nicht alle gebrauchen kann, gebe ich die Überzähligen ab.
6* Hag 536, Zurüstsatz für Re 460 / Re 465
3* Hag 535, Zurüstsatz für Ae 6/6 / Ae 610
3* Hag 514, Zurüstsatz für KTU Lok / Privatbahn Re 4/4
1* Hag 513, Zurüstsatz für BDe 4/4
Alle befinden sich in der OVP.
Preis Pro Satz: 11€, ab 3 Sätzen 10€
Dazu kommt noch Versand aus Deutschland.
Andreas
-
Hallo zusammen,
ich suche folgende Loks von Hag in DC, würde zur Not aber auch AC nehmen. Die Loks sollten neuwertig bis wenig gebraucht sein. Wichtig ist mir, dass sie noch aus Mörschwiller Zeiten kommen.
- Hag Mörschwil 206.22 Re 6/6 11613 Ortswappen Rapperswil, DC;
- Hag Mörschwil 206.24 Re 6/6 11664 Ortswappen Köniz, DC;
- Hag Mörschwil 206.26 Re 6/6 11620 Ortswappen Wangen bei Olten, DC,
Wenn ihr eine der Loks verkaufen wollt, schickt mir doch eure Preisvorstellung.
Grüße
Andreas
-
Danke für die Antworten.
Schade dass es nur ein Set mit A und B Wagen gibt. Ein Set mit zwei B Wagen mit altem Logo wäre sehr hilfreich gewesen! Im Original war schließlich das Verhältnis bei 1 zu 6.
Grüße
Andreas
-
Hallo,
weiß jemand ob die Sets der grünen EW1 Wagen 96786 und 96790 mit dem alten (+) oder neuen Logo <+>kommen? Die CAD Bilder sind leider unbeschriftet.
Die bisherigen ausgelieferten grünen EW 1 hatten ja nur das neue Logo.
Andreas
-
Hallo Tino,
ist noch verfügbar. Alles weitere über PN.
Guten Rutsch
Andreas
-
Hallo zusammen,
-Verkauft-
Hag Mörschwil 196.11 Ref 6/6 11662Ortswappen Reuchenette-Péry, mit eckigen Lampen und Aufstiegen, AC, Digital Esu Decoder. Neuwertiger Zustand, Verpackung teilweise veblichen.-Verkauft-
Hag Mörschwil 205.17 Ref 6/6 11659OrtswappenChavornay, mit runden Lampen, AC, Digital Esu Decoder. Neuwertiger Zustand, Verpackung teilweise veblichen.Trix Re 421 Cargo, Modell ist zwar vom Gehäuse her neuwertig, das Fahrwerk ist aber eine rein analoge Variante ohne Schnittstelle und älterem Motor, dazu leicht an der Beleuchtung verbastelt und stammt wahrscheinlich von einem älteren Ausführung der Re4/4. Lok läuft aber. In lädierter OVP. Daher VB
120110 €.[Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/5590/w3gy65g7_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/5590/wuap2lrj_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/5590/49z6rudc_jpg.htm]
Roco EW II, 4 Wagen aus ehemals Startset. Zwar nich die überarbeiteten Wagen aus 2019, dafür mit anständiger Bedruckungsqualität und auch schon eingesetzten Griffstangen. Guter Zustand, ohne OVP.
10090 € für alle vier Wagen[Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/5590/xt3g3joa_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/5590/a3xvoonq_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/5590/swh5kt8x_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/5590/jbggvzx7_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/5590/ldhny4cj_jpg.htm]
Versand aus Deutschland käme noch dazu.
Bei Fragen immer melden.
Grüße aus dem großen Kanton
Andreas
-
Hallo,
die Grifftsangen waren schon vor 10 Jahren im Startset 41312 freistehend in Bohrungen einzusetzen. Also auch nicht neu!
Was ist denn dann wirklich überarbeitet worden? Laut Neuheitenkatalog 2018 soll es sich ja um eine Neukonstruktion (!) / Formvariante handeln. Auch laut der aktuellen Produktbeschreibung sollen ja u.a. eine
- Optische Überarbeitung mit feinen Details
- Aufwendige Überarbeitung des Einstiegsbereiches
stattgefunden haben.
Davon ist aber bisher dann aber mal gar nichts zu sehen. Ziemlich dreist eine bis auf die Beschriftung unveränderte Neuauflage so anzupereisen und auszuliefern. Sorry, da kann ich die Wagen auch auf dem Gebrauchtmarkt für 1/3 des Preises bekommen. Oder liege ich da falsch?
Edit: Ein wenig überarbeitet wurde wohl doch, siehe meinen Beitrag hier:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8919456
Andreas
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Tauschpartner für das Fahrgestell meiner RE 6/6 11671 Othmarsingen HAG 20526-32. Ich habe ein AC Fahrwerk und würde gerne ein DC haben. Die Lok ist neuwertig, keine Spuren an Rädern oder Schleifer.Folgende Tauschoptionen kann ich mir vorstellen:
- Fahrwerk komplett, d.h. inklusiver der aktuellen Adapterplatine zum Dachprint der LED Beleuchtung
- Fahrwerk nackt, d.h. mit Motor, aber ohne Platine. Das heißt, es kämen auch ältere Fahrwerke in Frage, aber bitte nur mit nicht brünierten Rädern (d.h. Baujahr ab ca. 1999)
- Lok komplett: Tausch gegen vergleichbare Lok, d.h. Re 6/6 (keine Ref 6/6) grün, runde Lampen, kein Uic Treppen und Griffstangen, Gehäuse ohne Formtrennkanten. Gibt es Unterschiede bei der elektronischen Ausrüstung, könnte man über eine Abschlagszahlung sprechen.
Da wie beschrieben meine Lok neuwertig ist, würde ich mir auch ein entsprechendes Tauschexemplar wünschen. Sollten Fotos gewünscht sein, kann ich diese noch einstellen.Freundliche Grüße
Andreas
Ich komme aus dem großen Kanton, das nur als Info.