Beiträge von blanco

    Zitat von "modellbahner"

    Wieso nicht? Wo ist das Problem?


    Die einen haben nicht immer genug Geld in so jungen Jahren. Ich kenn das, mein Vater sagt mir immer, dass ich genug Taschengeld bekomme und halt auch mal sparen müsse.


    lg
    matthias

    Zitat von "modellbahner"

    Alternative: Neue Platine kaufen...


    Dieser Junge ist 13.
    Und einfach mal schnell ne neue Platine kaufen geht da nicht, weiss ich aus Erfahrung.


    WM Bahn


    Wenn du noch nie an einem Decoder gelötet hast, hier einige Tipps:


    -bleib nie zu lange auf der Platine des Decoders
    -benutze eine sehr feine Lötspitze
    -wenn es geht: Lötkolben mit Wärmeregulierung kaufen/ausleihen
    -am besten mit Lötzinn löten, der bei einer sehr niedrigen Temp. schmiltzt


    Hoffe das bringt dich weiter.


    MfG


    Matthias

    Stelle mir die Antwort von Märklin vor:


    "Wir bedauern, ihnen sagen zu müssen, dass dieses Modell nur für Brillenträger welche Kontaktlinsen einsetzen gedacht ist." :lol::wink:


    Matthias

    Hallo zusammen,


    bei Sutter Meggen gibt es dieses Sonderset zu kaufen:


    Videobrille und


    ICE mit eingebauter Videokamera



    ab Mitte Oktober lieferbar


    [Blockierte Grafik: http://www.suter-meggen.ch/maerklin/neuheiten_2008/26001/26001.jpg]


      - Hoch auflösende Videokamera mit Restlichtverstärkung
      - Sendereichweite über 30 m auch bei Tunneldurchfahrten
      - Neuartige Videobrille mit geschlossenem Gesichtsfeld für ein authentisches
      - Kinoerlebnis und Bewegungssensor zur Steuerung der Kamera.
      - Über 45 Minuten Betriebsdauer
      - Sofort einsatzfähig.


    [Blockierte Grafik: http://www.suter-meggen.ch/maerklin/neuheiten_2008/26001/ice.jpg]


    [code:1]Videobrille mit elastischem Kopfband. Die Videobrille wird durch einen 4,5 Volt Batteriepack (3xAAA/IEC LR03) gespeist und verfügt über eine Betriebsdauer von über 45 Minuten. Durch einen komfortablen Schaumstoffring ist das Gesichtsfeld völlig abgeschlossen. Die empfangenen Bilder werden über 2 LCD Bildschirme direkt auf die Augen projektiert und lassen so die Illusion einer Kinoleinwand entstehen. Ein integrierter Gyro Sensor steuert durch Kopfbewegung die Ausrichtung der Kamera im Zug. Die Brille lässt sich zur Betrachtung von Filmen auch direkt an einen DVD Spieler anschließen. Ein im Lieferumfang enthaltener Kopfhörer überträgt den Stereoton. Miniatur Videokamera. Hochauflösende Videofarbkamera mit einer Sendefrequenz von 3,4 Giga Herz. Die Stromaufnahme erfolgt direkt vom Gleis (nur Digitalbetrieb). Extrem hohe Restlichtausbeute durch automatische Umschaltung auf schwarz/weiß Modus (ähnlich menschlichem Auge). Die Kamera kann an der Linse mittels einer handelsüblichen Pinzette auf den gewünschten Schärfebereich eingestellt werden. ICE 2. Vorbild: InterCity Express Baureihe 402 der Deutschen Bahn AG (DB AG), dreiteilige Zuggarnitur. Modell: Triebkopf mit Digital-Decoder. 1 Zwischenwagen und 1 Steuerwagen. Mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Zuglänge 76,5 cm. AV Kabel für DVD Anschluss. Das AV Kabel ermöglicht sowohl die Übertragung der gesendeten Bilder auf einen PC oder ein Fernsehgerät mit AV Eingang, als auch den Anschluss and einen DVD Spieler und somit die Betrachtung von DVD Filmen auf der Brille und im Kinoformat. Transport- und Aufbewahrungskoffer.


    Zum Lieferumfang der Märklin Mobile Vision zählt der hochwertige Transport- und Aufbewahrungskoffer mit Schaumstoffkern, in dem das Märklin Mobile Vision System sicher aufbewahrt und transportiert werden kann. Dies eröffnet Ihnen auch die Möglichkeit Anlagen befreundeter Modellbahner zu befahren.[/code:1]


    [Blockierte Grafik: http://www.suter-meggen.ch/maerklin/neuheiten_2008/26001/detail.jpg]


    Das ganze kostet "nur" 1190 CHF


    Mit freundlichen Grüssen
    Matthias

    Zitat von "Cebu Pacific"

    (...)Die weisse Linie im Seitenfenster fehlt (...).


    Ich sehe jedoch auch beim Original keine weiss umrandeten Seitenfenster.


    Grüsse
    Matthias

    Hallo zusammen,
    ich kann irgendwie nicht verstehen warum ihr hier alle wie Panzer gegen Märklin schiesst :twisted: .
    Auf unserer Anlage läuft der TEE von Märklin um Welten besser als der von LIMA. Nur schon wegen den engen Kurvenradien. oder wenn der Lima TEE wieder einmal mitten auf dem Wendel entgleist. bis man dort nur einen Wagen wieder drauf hat.
    Hier mal unsere persönlichen Vorteile zum Märklinmodell:
    -Auf allen Strecken einsetzbar
    -ruhiger Motor
    -nimmt an allen Stellen strom auf, nicht wie bei LIMA, wenn es eine kleine Stromlücke an der unmöglichsten Stelle hat
    -wenn es zur entgleisung kommt sind die wagen schnell voneinander getrenn und man(n) muss nicht noch lange "rumchnorzen"



    Mit freundlichen Grüssen


    Matthias


    P.S.: Wir sind H0 WS-Fahrer.

    Hallo zusammen,
    ich möchte hier zeigen, wie ich mit meinem Vater eine Delta Lok auf
    Digital umbaute.
    Als Decoder benutzte ich einen Uhlenbrock Lokdecoder mit Lastregelung
    für Allstrommotoren 75200. Wir wählten diesen, weil die Lok noch keinen
    Permanentmagneten besitzt.
    Hier ein Bild des Decoders:
    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/199_HPIM1687_1.jpg]


    Dann began der eigentliche Umbau, der altgediente Deltadecoder wurde
    ausgebaut:
    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/199_HPIM1686_1.jpg]


    Der Decoder wurde wie nach Anleitung verkabelt und damit die LED
    Beleuchtung nicht durchbrennt gleichzeitig noch ein Teil selbstgebaut, von
    dem ich leider kein Bild habe.


    Hier ist die Lok mit volständig eingebautem Decoder (damit man den
    Decoderwieder Anschrauben konnte, wurde eine Harzplatte in der ent-
    sprechenden Form ausgeschnitten):


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/199_HPIM1684_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/199_HPIM1685_1.jpg]


    Im blauen Klebeband ist der Entstörsatz eingebaut, der gleichzeitig die
    LEDs vom Durchbrennen schützt und noch dazu das Digitalflackern
    gehämmt hat. Das flackern sieht man nur noch ganz selten, wenn es im
    Raum dunkel ist.


    Später wurden dann noch die Vmax usw. eingestellt mit dem
    dazugehörigen Programm.


    Fazit: Die Lok läuft super, auch wenn es ein bisschen eine Bastelarbeit war,
    und der Decoder war auch nicht der teuerste. Der Umbaupreis würde so
    bei etwa 100.-Fr liegen.

    Zitat von "lanker63"

    (...)Meine Empfehlung für dieses Jahr wären:


    - EMB Re 6/6 Prototyp (gibt ein Traummodell)
    - MTR Ce 6/8 Köfferlilok
    - Fulgurex Be 4/6
    - HRF BLS Modelle


    Also, was will man mehr.... es gibt also noch andere Möglichkeiten, sein Modellbahn-Budget zu "verpulvern"!! :wink: (...)


    Diese Modelle wären alle sicher sehr schön, doch du musst auch bedenken, das nicht alle so viel Geld haben um sich die zu kaufen.


    Grüsse
    Matthias

    Hallo zusammen,
    ich finde irgendwie nicht in Ordnung was HAG so alles treibt, es kommt mir, sorry das ich es auschreiben muss, es kommt mir wie bei Cablecom vor.


    Wir sehen ja, wie lange es HAG dabei belässt mit der 50stk. Serie. Frage mich sowieso wie sie überleben wollen im 1 Viertel-, Halbjahr.


    Viele Grüsse
    Matthias

    Zitat von "Cebu Pacific"

    (...) spezifisch schweizerisches Modell und darum sicher kein Interesse der deutschen Bausatzproduzenten so etwas auf den Markt zu bringen.


    Darum produziert Faller auch die Bahnhöfe Rütiwald und Ostermundingen.


    Das Mit dem Kopfbahnhof war ja auch die Absicht. Sowas gibt es mMn noch nicht, oder?


    Gruss Matthias


    P.S.: Viele kommen nur nach Zürich um den Bahnhof anzuschauen, wäre also doch perfekt. :wink: