Beiträge von Peter Fornaro

    Hallo


    Ich habe eine Hag Ae 6/6, die ein etwas lautes Getriebe besitzt. Was vor allem stört, ist ein unrundes Geräusch, das durch ein nicht ganz rund laufendes Zahnrad (das erste grosse Metallzahnrad, nach dem Ritzel) verursacht wird.


    Ist das ersetzen der Hauptzahnräder problemlos zu machen, oder gibt es hier noch Besonderes zu beachten.


    Grüsse


    Peter

    Hallo liebe Modellbahnfreunde


    Als Neuling im Modellbahnbereich und seit 12 Stunden Hag DC Fahrer möchte ich Euch alle Grüssen.


    Ich habe folgendes Problem. Ich bin im Besitz einer neueren, analogen Re 6/6. Nachdem ich jetzt die Lok mit einem Digitaldecoder versehen hab (Lokpilot 3), klappert bei langsamer Fahrt das mittlere Drehgestell. Der Zapften, der als Drehpunkt des Gestells dient, zeigt ein wenig radiales Spiel und das reicht offenbar um diesen Resonanzeffekt zu erzeugen.


    Kennt jemand dieses Problem und was kann man dagegen tun?


    Vielen Dank und beste Grüsse ans Forum

    Peter