Beiträge von ch-schmalspur

    Ich denke über die Traxx müssen wir nicht weiterdiskutieren. Ich bin auch nicht gegen Wettbewerb. Aber wenn die Käufer schon am Schwinden sind, dann ist es absoluter Blödsinn, eine Doppel- oder Dreifachkonstruktion durchzuziehen, weil womöglich keiner mehr seine Kosten mit dem Modell rausholen kann und somit garnichts vom Modell hatte. Wenn der Hersteller Pech hat, dann leistet der RAm nicht einmal einen Deckungsbeitrag daran, nur um einen Kleinen kaputt zu machen?


    Wenn Railtop nicht wäre, würden wir heute noch auf einen Steuerwagen für die Re 4/4 I oder den BDe 4/4 warten, denn Roco macht nur halbe sachen:
    - Was nützen mir die De 4/4-Triebwagen mit den Seetalern, wenn der Steuerwagen Bti fehlt?
    - Was nützen mir heute die Holzkasten-De 4/4-Triebwagen, wenn der passende Steuerwagen BCt bzw. ABt fehlt, nur weil man dazumal sich nicht auf's Glatteis begeben wollte, da es keine 100% verlässliche Unterlagen dazu gab?


    Letzteres verstehe ich insofern nicht, weil der Sulgener-Pendelzug (De 4/4-AB-B-De 4/4) nach wie vor sehr hohe Preise auf ebay erreicht. Man hätte dazumal den Holzkasten-De 4/4 mit dem Steuerwagen im Set anbieten müssen und ich behaupte heute noch, das Set wäre sehr gut gelaufen. Denn vor ein paar wenigen Nietenzählern muss Roco wohl keine Angst haben. Als Krönung hätten noch die Arbeiterpullmann-Wagen C2-C2 prudziert werden können. Und dies wohlgemerkt in der grünen wie auch in der blau-weissen Farbgebung!


    Aber nein, man macht weiterhin halbe Sachen und versucht die Kleinen (mit ergänzenden Modellen) in eine Ecke zu drängen und lässt dann selber nichts ergänzendes Nachfolgen.


    Absoluter Schwachsinn in einem Markt, der gute Margen für Neuentwicklungen erwirtschaften muss :twisted:


    Sorry, für die offene Formulierung, aber ich musste es wieder einmal niederschreiben.


    Grüsse
    Urs

    @ Tessin


    Ich besitze 8 Wagen von Railtop und kenne die Qualität. Ich schätze das Preis/Leistungsverhältnis sehr.


    Ich kenne auch Herrn Doll und durfte ihn bei einem Modell für die Umsetzung behilflich sein.


    Beim RAm wird nicht nur die Qualität eine Rolle spielen, sondern eben auch sehr der Preis: CHF 500.-- ist etwas anderes als CHF 700.--, da bei vielen die Schmerzgrenze bei CHF 500.-- liegt. Damit hat Railtop leider schon einen kleinen Nachteil auf dem Markt, welchen Roco wie auch Trix sich zu Nutzen machen werden. Deshalb empfand ich das Schreiben von Herrn Doll auch etwas als Hilfeschrei.


    Selbst wenn Railtop der 1. auf dem Markt ist, werden die Käufer genug Zeit haben um mindestens ein 2. Modell oder gar beide Konkurrenten abzuwarten.


    Gruss
    Urs

    Zitat von "HAGRID"


    Ich bin nämlich nächste Woche in einem rot-weissen Kostüm (NEIN! Nicht in TEE-Farben) unterwegs und ich habe einen Kollegen in schwarz-braun bei mir, der auf den Namen Schmutzli hört!


    Dann musst Du Dir ja nur noch den Bart weiss färben :lol:

    Schade finde ich es, dass HAG den Triebwagen ohne eingesetzte Fenster ausliefert, insofern auch, weil AKU vor einiger Zeit Fenstereinsätze für die Triebwagen hergestellt hat.


    Wäre es nicht möglich, dass HAG mit AKU zusammenspannen könnte und die Triebwagen künftig mit eingesetzten Fenster von AKU ausliefern könnte? Bei einem Katalog-Preis von ca. CHF 600.-- sollte dies doch möglich sein?


    Auch wäre eine NEM-Schnittstelle aus meiner Sicht an der Zeit serienmässig eingebaut zu werden. Sowie den 3 zu 1 Lichtwechsel.


    So, nun genug gewünscht und genörgelt, weil der Triebwagen gefällt mir sonst sehr gut!