Beiträge von ch-schmalspur

    Das schöne an schlechtem Osterwetter ;( ist...
    ... dass ich Zeit fand, weiterzubauen :D


    Die Energiezentrale und Verwaltung der Mühle wurde aus div. Teilen des Auhagen-Baukastensystems in wenigen Minuten zusammengebaut. Wem die Fronten gefallen, dem ist dieser Baukasten wärmstens zu empfehlen - einfach genial :thumbup:



    Die Energiezentrale/Verwaltung wird leicht höher positioniert, damit die Proportionen besser passen. Das Kamin ist aus dem Faller-Bausatz "Eisengiesserei".
    Alles wird noch passend zur Mühle farblich angestrichen.



    Um die Fassade noch einen Tick spezieller zu gestalten, wurde die Aussentreppe vorgesehen.
    Das blau war mir etwas zu sehr Fabrik-Stil, deshalb wurde es auf Weissalu-Farben umlackiert. Das Geländer ist aus dünnem Karton geleasert und erhält durch die Lackierung zusätzlich an Stabilität.


    Als nächstes wird die Korkunterlage verklebt. Mit dem Gleisbau wird nur teilweise begonnen, da alles auf die 3schienen-EKW und die Drehscheibe ausgerichtet wird.


    Grüsse
    Urs

    Hoi Roger
    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Du bist eines meiner grossen Vorbilder als Inspiration für die Mühle.


    Die EKW ist nur als Abstandsmesser hingelegt worden. Der Umbau auf ein 3Schienengleis hätte mich sehr gereizt. Da diese Weiche aber das Herzstück des Dioramas ist und daher 150% funktionieren "muss", habe ich den Aufträge dem Spezialisten übergeben - gäll Walter :)


    Die Idee mit dem Rebberg neben der Schmalspurlinie ist mir Spontan beim Rampenbau gekommen.


    Grüsse
    Urs

    Bis zur Drehscheibe nochmals ein paar Bilder:

    Der interne Überfuhrwagen hat noch einen weiss gespritzten K2 zur Seite bekommen.



    Die Drehscheibe wird aus der selbst gesägten und geschliffenen Pertinaxplatte als Oberseite sowie als Antrieb die Faller N-Spur-Drehscheibe 222114 (Neuheit 2013) bestehen:

    [Blockierte Grafik: http://www.faller.de/xs_db/BILD_DB/2/222/www/750/222114_fg_01.jpg]


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    Grüsse
    Urs

    Wieder ist einige Zeit vergangen und ich bin erst vor ein paar wenigen Wochen wieder ans Weiterbauen gekommen. Nebst der Anfertigung der beiden Modulkästen ist nun die Rampe für die Schmalspurstrecke schon sehr weit fortgeschritten.


    Auch ein Gleisplan, welcher nicht mehr ganz stimmt, habe ich zur besseren Übersicht angefertigt. Das Dreischienengleis (blaue Punkte) kommt rechts auf das Modul und geht in die Mühle rein. Die Mühle besteht zum grossen Teil aus HO-Gleisen (dunkelrot) und ein paar HOm-Gleisen (blau ausgezogen). Die Schmalspurstrecke fädelt sich vor der Mühleneinfahrt aus und geht die ca. 3,5% Rampe hoch:


    Nun möchte ich ein paar Bilder sprechen lassen:



    Auf der linken Seite kommt ein SCC-Depot samt Laderampe hin.




    Für ins Gebäude rein habe ich die Oberseite der 6,5cm Drehscheibe angefertigt. Davon im nächsten Beitrag mehr.


    Grüsse
    Urs

    Heinz Russenberger hat mich informiert, dass die Auslieferung ab ca. Ende April erfolgen könnte. Dies ist abhängig von einem Zeitfenster auf der CNC-Maschine bei Dornbierer und Partner.


    Alle Interessenten senden bitte eine Bestellung mit der eigenen Adresse an: heinz.russenberger@hispeed.ch
    Weitere Besteller sind willkommen, da eh ein paar Fenstersätze mehr angefertigt werden.
    Ein Satz kommt auf ca. CHF 42.-- plus Porto CHF 7.--


    Der Einbau durch Dornbierer kann nicht zugesichert werden, da einerseits zuwenig Aufträge zusammengekommen sind und andererseits die Arbeitsauslastung bei Dornbierer und Partner sehr hoch ist.


    Grüsse
    Urs

    Hallo zusammen


    Dies ist die Antwort von Heinz Russenberger:



    Die bedeutet, dass ich Fenstersätze für den HAG - BDe 4/4
    bestellen kann.



    Die Besteller sollen bitte direkt per Mail ihre
    Bestellung mit Postadresse für den Versand an meine Mail - Adresse heinz.russenberger@hispeed.ch
    oder an meine Postadresse Sonnenweg 2, 8523 Hagenbuch/ZH senden.



    Per Mail erhalten die Besteller eine einfache Erklärung
    mit Skizze für den Einbau der Fenster und die Rechnung mit Einzahlungsschein.



    Nach Eingang der Zahlung versende ich die Fenstersätze
    umgehend. Wegen 2 Betrugsfällen muss ich es so machen.
    Letzteres erstaunt mich und stimmt mich gleichzeitig nachdenklich. Ich kann dadurch Heinz Russenbergers vorgehen verstehen.





    Grüsse
    Urs

    Hallo Michael, danke für Deine Bestellung.


    Ich fasse nochmals zusammen:
    - ch-schmalspur: 1x -> Montage Dornbierer
    - rueggi: 3x
    - Silver: 1x
    - Knobel: 2x -> Montage Dornbierer
    - lidokork: 1x
    - luescheru: 2x
    - Michael: 1x
    Total: 13x -> 3 Montage Dornbierer


    Eine Montage bei Dornbierer ist ab 10 Sätzen möglich. Gibt es eventuell noch Besteller, welche montieren lassen wollen oder gibt es bereits Besitzer der Fenster, welche noch nicht montiert haben und an einer Montage bei Dornbierer interessiert wären?


    Grüsse
    Urs

    Vielen Dank für Euer Interesse.


    Zusammenfassend benötigen wir 12 Fenstersätze, davon 2 zur Montage bei Dornbierer - richtig?
    Mangels Zeit wäre ich selbst auch an einer Montage interessiert und daher die Frage an Euch, ob Ihr auch Interesse habt?


    Grüsse
    Urs

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Fenstersatz von Heinz Russenberger/Dornbierer.
    Heinz Russenberger hat keine mehr auf Lager.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen verkaufen würde.


    Alternativ müssten 9 weitere Besteller dazu kommen, damit wieder Fenstersätze gefräst werden (Info H. Russenberger).


    Danke & Grüsse
    Urs

    Liebe Forumisten und Interessierte


    Es freut mich, dass ich jemandem von Euch eine Freude bereiten kann. Der Entscheid fällt mir ehrlich gesagt nicht ganz einfach, deshalb möchte ich nochmals darüber schlafen - danke für's Verständnis.
    Bitte seid auch nicht traurig, wenn Ihr nicht den Zuschlag erhaltet.


    Grüsse
    Urs

    Aus einem Nachlass verschenke ich folgende Märklin-Sammlung (nur zusammen), welche abgeholt werden müssen:
    1x V200 (guter Zustand)
    1x BR23 (guter Zustand)
    2x BR89 (1x guter Zustand, 1x stark gebraucht)
    10x Personenwagen (guter Zustand)
    11x Güterwagen (1x mit Flugrost, Rest guter Zustand)
    1x Kranwagen mit Schutzwagen (guter Zustand)
    2x Kisten mit M-Gleisen, Schalter, Signalen, Weichen, Puffer, etc. (gebrauchter Zustand, einzelne fast wie neu)
    1x Trafo mit Deutschem Stecker


    Alle Fahrzeuge sind in einem guten bis stärker benütztem Zustand und teilweise schon mehrere Jahrzehnte alt. Die Loks müssen ggfs. geölt werden.


    Ich hoffe mit dem Verschenken, jemandem eine Freude bereiten zu können. Bitte habt verständnis dafür, dass ich die Artikel eigentlich nicht einzeln verkaufen möchte.
    Sollte der Beschenkte auch etwas gutes tun wollen, dann bitte ich um eine Spende für http://www.wunderlampe.ch


    Grüsse
    Urs