Beiträge von BenjaminThomann

    Hallo Zusammen


    Besten Dank an alle Teilnehmer der Umfrage. Die Umfrage ist nun beendet.

    Es haben insgesamt 268 Personen an der Umfrage teilgenommen.

    Das Ergebnis der Umfrage können Sie hier downloaden: PDF


    Besten Dank auch für alle Ihre Fragen, die bei mir eingetroffen sind.

    Weitere Fragen werde ich auch gerne weiterhin beantworten.

    Entschuldigen Sie, wenn ich nicht sofort auf Fragen antworte.

    Ich arbeite momentan an meiner Diplomarbeit und bin daher nicht immer erreichbar.


    Besten Dank für das Interesse.

    Ich finde es mega cool, dass die Community sich so rege beteiligt hat. :-)


    Herzliche Grüsse

    Benjamin Thomann

    Schule für Gestaltung Bern | Studiengang Interaction Design HF

    Hallo Zusammen :-)


    Herzlichen Dank zuerst an die Community für die rege Beteiligung an der Umfrage. Das schätze ich sehr. :-)


    Danke auch für das erste Feedback hier im Forum. Cool, dass sich auch gleich die Administratoren zum Forumpost melden.


    Ziel der Diplomarbeit ist in erster Linie eine Vision zu erhalten, was ein digitales Produkt für Modellbahner beeinhalten sollte.

    Momentan bin ich bei der Diplomarbeit soweit, dass eine Idee im Raum steht für das digitale Produkt. Aber eine Idee muss immer überprüft werden.

    Darum mache ich die Umfrage, damit ich die Bedürfnisse überprüfen kann.

    Wenn sich in der Umfrage zeigt, dass gewisse Bedürfnisse seitens der Community bestehen, werde ich mir dies als Anforderung ans Produkt aufnehmen.

    Oder im Umkehrschluss, gewisse Dinge weglassen, da es dazu kein Bedürfnis gibt.


    @modelbahner Admin: Besten Dank auch für die Einschätzung zur Umfrage. Es ist eine der ersten Umfragen die ich mache. Soviel ich weiss, sollte man Umfragen nicht abändern solange sie laufen, damit die Ergebnisse nicht beeinträchtigt werden. Ich will aber auch immer was dazu lernen :-) – wenn Sie mir ein konkretes Feedback haben, bin ich sehr froh darum, wenn Sie mir das zukommen lassen: benjamin.thomann@hotmail.com

    Im Rahmen meiner Diplomarbeit konzipiere und gestalte ich ein digitales Produkt für Modellbahner. Mit der Umfrage will ich Erkenntnisse über Anforderungen und Bedürfnisse erlangen. Die Stämpfli Verlag AG dient für die Diplomarbeit als Auftraggeber.


    Es wäre toll, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um meine Umfrage auszufüllen. Die Umfrage dauert ca. fünf Minuten.


    Hier geht es direkt zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/r/GPCQGX8


    Vielen Dank zum Voraus für Ihre Teilnahme!


    Beste Grüsse

    Benjamin Thomann

    Schule für Gestaltung Bern, Studiengang Interaction Design HF


    Bei Fragen oder Anmerkungen, können sie hier gerne einen Kommentar hinterlassen.