Für was wurde die schon verwendet?
Für die Re 460 blau von HAG.Reisen 2010 (UNUM 280.132)
Romeo
Für was wurde die schon verwendet?
Für die Re 460 blau von HAG.Reisen 2010 (UNUM 280.132)
Romeo
Tja, und wir warten immer noch auf unsere 460er Looping-Lok, während dessen munter andere Loks angekündigt und evt. ausgeliefert werden
Hallo Rossi
Deine Aussage kann ich verstehen, denn die beiden HAG-Reisen-Loks habe ich bereits im Dezember 2012 und Dezember 2013 bestellt. Was meint übrigens Herr Urech zu dieser katastrophalen Planung.
Romeo
Seit gestern steht das Modell bei mir in der Vitrine. Ist schön geworden. Danke Christian.
Diese Aussage von Roger kann ich voll bestätigen, denn diese Aussage trifft auch bei mir 100-prozentig zu.
Romeo
Diese Angaben kann ich für meine Modelle bestätigen.
Meine grüne Ae 3/6 trägt vorne eindeutig die Nummer 10421 und seitlich die Nummer 10456
Gruss Romeo
Re456 Cendres+Métaux Jubilok
Wir möchten uns für die Verwirrung mit den Preisen auf unserem Flyer entschuldigen. Die Preise verstehen sich selbstverständlich inklusiv MwSt. und bleiben unverändert! Der Flyer wird noch ausgewechselt! Gruss Rüedu (Mitarbeiter)
Diese Mitteilung habe ich im HAG- Herstellerforum gefunden.
Romeo
Kann man zwischen den beiden Flyern wählen?
Einmal steht nichts von MwSt und einmal kommen noch 8% dazu. Ist diese Preisangabe im neuen Flyer (+ 8% MwSt) überhaupt korrekt/zugelassen?
Romeo
Hier der vollständige Inhalt einer Antwort von HAG.
"""Dass die analog Werte falsch sind hat einen Grund. Wenn man im Lokprogrammer ein neues Decoderprogramm macht, werden die jetzigen Werte als Standartwerte eingetragen.
Leider haben wir bis jetzt den Fehler nicht bemerkt. Werden aber die optimalen Werte ermitteln und bekannt geben. Wenn Sie solch eine Lok haben, welche die falschen Werte hat, können wir das korrigieren.
ACHTUNG!!! Nicht wie im Forum geschrieben, den Brückenstecker einstecken. Dies führt zur Zerstörung der neuen Elektronik.
Mit freundlichen Grüssen Marco Bollhalder"""
Romeo
Der Grund ist hier dokumentiert: http://forum.hag.ch/index.php/Thread/57-…tID=196#post196
Man kann es also problemlos ändern. Oder Alternativ einen Brückenstecker einbauen wenn man nur analog fahren will.
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit HAG. Warum soll ich also bei einer fabrikneuen Lok einen Eingriff vornehmen? Wenn NEW-HAG nicht fähig ist einwandfreie Loks zu produzieren, so wird sicher kein neues Modell den Weg zu mir finden. Dann bleibt es eben doch bei 295 Exemplaren.
Romeo
Ich habe soeben einen Anruf eines langjährigen HAG-Analogfahrers bekommen, der meine Feststellungen bezüglich des völlig unbrauchbaren Fahrverhaltens der Coop-Re 460 bestätigt hat. Bei ihm beginne die Lok erst mit einer Spannung von ca. 10 V langsam "loszuschnarchen", und bei Vollspannung könne man sie als Rangiertraktor halbwegs einsetzen...
Diese Aussage kann ich leider vollumfänglich bestätigen. Schade!!
Romeo
Suche war erfolgreich. Besten Dank an einen Forumisten
Kann verschoben werden
Romeo
Suche Ae 6/6 (Ae 610) Cargo Langenthal, WS.
Nur neu/neuwertig
Gerne erwarte ich ein interessantes Angebot
Romeo
Meine Frage war vermutlich nicht ganz klar, denn ich wollte eigentlich nur wissen, was eine Privatperson (ohne Verkaufsgeschäft) auf der Liste zu suchen hat.
Kann ich mich auch eintragen lassen?
Romeo
Ist das korrekt, dass
Dr. Thomas K. Epprecht, 8126 Zumikon
als Händler aufgeführt ist?
Romeo
Hier nochmals die Meldung:
SHAB: 231 / 2013 vom 28.11.2013
HAG-Modelleisenbahnen AG, in Mörschwil, CH-320.3.018.484-7, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 228 vom 22.11.2012, Publ. 6943840).
Firma Neu: HAG-Modelleisenbahnen AG in Liquidation. Mit Entscheid des Handelsgerichtspräsidenten des Kantons St. Gallen vom 17.09.2013 wurde die Gesellschaft gemäss Art. 731b Abs. 1 Ziff. 3 OR aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs angeordnet..
Romeo
Die Datenbank scheint Pause zu machen.
Ich habe absolut keine Probleme mit der Datenbank
Romeo
Die Lok ist bereits reserviert und rollt in die Hände eines Forumisten mit einer tollen Sammlung.
Ich wollte diese Modell seinerzeit auch kaufen, jedoch haben mich die Wappen gestört. Dank Christoph wird ab morgen die neue Lok (ohne Wappen) nun doch in meiner Vitrine stehen. Danke
Romeo
Gab es die so wirklich? Dachte beim Kroki gab es nur die Lok Millenium in dieser Farbgebung
Metalledition 1990. Hier der Beweis:
Romeo
Richard: Das weiss man bei HAG nie wirklich exakt. Ich habe damals, als ich meine grüne "Rüti" kaufte, die Zahl 12 von einem gut informierten Insider gehört und in die UNUM-Datenbank übernommen. In der Regel ist dabei das Archivexemplar enthalten - aber eine absolute Garantie gibt es nicht.
Glücklicherweise befindet sich auch ein Exemplar in meiner Vitrine.
Romeo
Neu aus dem Handelsregister:
HAG Modellbahnen GmbH, in Stansstad, CH-150.4.004.002-3,Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 217 vom 07.11.2012, Publ. 6920610). Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Spiess-Amrhein, Helene Anna, von Rothenburg, in Buochs, mit Kollektivprokurazu zweien; Habermacher, Monika, von Rickenbach LU, in Rothenburg, mit Kollektivprokura zu zweien.Tagesregister-Nr. 1585 vom 05.09.2013 / CH-150.4.004.002-3 / 01069667
Romeo