Beiträge von ginne2

Ist es nicht köstlich, wie hier gestandene Männer wegen kleinster Farbunterschiede oder einer fehlenden Haltestange mit teilweise schwerem Geschütz aufeinander los gehen? So sollen ganze Kriege entstanden sein . . . .
    Mich freut einfach, wenn ich ein schönes, gut fahrendes Exemplar in Händen halte oder auf der Anlage sehe. Wenn Märklin drunter steht, freut mich das. Wenn HAG drunter steht, noch mehr, aber das habe ich meist vorher schon wegen der besseren Fahreigenschaften gemerkt.
    Auf ein gutes, friedliches Neues Jahr (auch an Inschenöre und Baumschulenbesucher . . .)
    ginne2 :D:D:D

die Preisfindung des Märklin-Sammler-Marktes ist manchmal wirklich seltsam. Da gibt es Modelle wie den Northlander (Artikel 3150), bei denen es anscheinend 5000 Stück gab und die seit Jahren im 4-stelligen Euro-Betrag notieren. Daneben dann Stücke wie die 3325 in weiß, bei denen es nur 20 oder 30 Stück gab und die kaum den 3-stelligen Preisrahmen verlassen erreichen. Weitere Beispiele gibt es genug. In wieweit Herr Koll mit seinen Preisangaben "wirkt", vermag ich nicht zu sagen. Manchmal kommte es mir einfach so vor, als ob da Aufkäufer am Markt sind, die für längere Zeit bei einzelnen Modellen den Markt "austrocknen" um für das eine oder andere Stück hohe Preise zu erreichen. Andererseits kann auch der "Lemminge"-Effekt auftreten: ein paar jubeln Modelle preislich hoch und Viele meinen dann, unbedingt auch dieses Modell haben zu müssen, fast egal zu welchem Preis. Ich selbst habe damals bei den silberfarbig lackierten Modellen der "Technologieschau 0098" - und hier insbesondere bei der 3321 ein ganz dickes Lehrgeld zahlen müssen. Die Re 4/4 II TEE habe ich dagegen zu einem durchaus moderaten Preis erwerben können. Glück gehabt? :roll:
    Allen Forumisten einen guten Rutsch und immer moderate Preise
    ginne2 :D

Hallo zusammen!
    Habe vor einiger Zeit einen zweiteiligen Triebwagen erworben, bei dem es sich - wie sich erst kürzlich ergab - um den Motor- und Steuerwagen eines Goldküstenexpress mit Reliefbeschriftung handelt. Allerdings waren die Seitenwände unsachgemäß mit grüner und beiger Farbe "gestrichen". Da mir bislang ein entsprechendes Stück fehlt, möchte ich daraus wieder einen G-Express machen lassen (bin selbst bastlerisch nicht sehr begabt). Ein Experte wird die beiden Teile fein abstrahlen und zur Neulackierung vorbereiten.
    Was nun noch fehlt, ist ein Mittelwagen des Goldküsten-Express.
    Frage: wer hatt ggf. ein solches Teil abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle?

Bei dessen gutem farblichen Zustand sollte das Teil auch als Farbvorlage dienen, bei farblichen Mängeln (die Technik sollte OK sein), würde das Mittelteil ebenfalls neu lackiert.
    Jetzt erst mal Allen einen guten Rutsch und Dauem gedrückt, dass ich fündig werde
    :D ginne2
    PS: Falls verfügbar auch das Kunststoff-Gehäuse eines Endteile, da an einem vorhandenen Teil unsachgemäß Sicken auf dem Dach abgeschabt wurden, um ein Stromabnehmer-Teil dort befestigen zu können.

Das fertige Stück kommt natürlich in meine Sammlung und nicht auf den Markt!!
    :!::!: