Genau, Farbrückstände am Boden sind mühsam.
Beiträge von OL10
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Wenn ich ein Modell auf dem Fussboden seitlich liegend sehe, habe ich mir mein Urteil über die dem Modell entgegengebrachte Sorgfalt zügig gebildet..
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Aber in dieser Aufnahme hat der 651 an der Führerstandseite vor dem Passagierabteil wohl eindeutig rechteckige Puffer:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Pr…gen-bde-44.html
(Aufnahme vom 24.11.2013)Für mich bedeutet das, zumindest der 651 hatte zu einer Zeit im November 2013 auf beiden Seiten unterschiedliche Puffer. Ist so etwas bisher irgendjemandem aufgefallen ???
Nein, das stimmt nicht. auf dem Bild ist der Pufferteller vom daneben abgestellten RBe 540 zu sehen.
Gruss
Patrik -
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Und der Text der im Liliput Prospekt die Lok beschreibt ist 1:1 aus dem entsprechenden Wiki Artikel ohne Quellenangabe kopiert.
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@Ulrich, danke für den Tipp. Evtl. werde ich da zuschlagen.
Ja, einige Flächen des Wagens werden pinkig. Bei den Quadraten ist das Ziel diese zu lackieren. Dann stimmt der Farbton sicherlich mit den Streifen auf dem Wagenkasten.
Gruss
Patrik -
Momentan ist dies meine Baustelle:
Da ich den Wagen sowohl in der Ursprünglichen MthB Lackierung als auch in der SBB Version bauen möchte, suche ich noch NPZ Steuerwagen-Teile. Wer also noch abbruchreife Liliput NPZ übrig hat, darf sich gerne bei mir melden. Auch Einzelteile kann ich gebrauchen. Oder halt auch ganze Sets sofern sie im schmalen Budget drin liegen.
Gruss
Patrik -
Sicherlich nicht, das wäre ja Zensur
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Salut
Dabei handelt es sich offenbar um zwei Modelle vom Hersteller "Techimage".
http://www.ben-zerba.cz/e-shop…-class-380-of-the-cd.html
Die Schaukästen verkauft Roco einzeln, evtl. hat der Hersteller die Modelle darin verkauft. Werden schon fahren, auch wenn es etwas exotische Modelle sind.
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Achtung Wageneinreiung kann teilweise Varrieren, gerade bei den Doubletten, die können auch im Re 446 Pendel sein (jedoch nicht im NPZ Pendel).
[Blockierte Grafik: http://bahnonline.ch/wp/wp-content/uploads/2013/11/8-teiliger-VORALPEN-EXPRESS-RBDe-561-NPZ-Pendel-OST-NPZ-Doublette-Testfahrt-Sattel-64787_14.jpg]
Testweise ist es offenbar vorgekommen. Was ist denn der Grund dass es nicht geht?
Bei der Aufzählung der Komp der 561er Pendel hat sich ein Fehler eingeschlichen (BR anstatt B).
Gruss
Patrik -
Ein Hütchen Tausch wäre höchstens mit der roten BoBo möglich, weil das "Röckchen" (Drehgestelle & Schienenräumer) in Umbraugrau gefärbt sind.
Mit ein wenig Aufwand ist das alles Austauschbar. Andernfalls kann man ja auch nur Getriebeboden und Achsen Tauschen, dann muss man halt das Getriebe zerlegen.
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statt einer simplen Zange dürfte das machbar sein
Wer sowas mit einer Zange nicht hinkriegt, sollte wohl eher generell die Finger von den Modellen lassen...
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http://www.openrailwaymap.org/
Habe mal ein paar Bahnhöfe mit der DFA verglichen, plusminus stimmen die Gleisanlagen.
Gruss
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An der 11108 wurde die 9 auf 8 geändert.
Genau. Ich habe nur die letzte Ziffer ersetzt, da das abschneiden der ans Gehäuse angespritzten Zahlen recht risikobehaftet ist. Der Glanz der HRF Ziffern ist leider nicht so ausgeprägt wie Jener der Originalen.
An der Front habe ich die Zahl 9 nur überklebt. Wenn man nicht gerade aus weniger als 15 cm schaut, kann man die Zahlen eh nicht lesen.
Der fehlende UIC Tritt der 11109 führt von der letzten Modulausstellung her.. Und das Näggi am Dach der 11108 ehemals 11109 vom Vorbesitzer. Für Jene die die Loknummern nicht viel sagen. Es handelt sich dabei um die beiden letzten Swiss-Express Re 4/4. Diese verkehren auch heute noch in dieser Farbgebung.
Gruss
Patrik -
Wem fällt was auf?
Gruss
Patrik -
en Boden wechseln geht kaum, da Lima wie Liliput ihre Gehäuse massstäblich gemacht haben, Hag hat aber meist verkürzte Versionen hergestellt.
Ich traue es Rüdiger nicht zu, dass er die verkürzten HAG "EW I" verwendet. Die Neue Generation von HAG EW I lässt sich problemlos mit Lima Böden ausstatten. Ich habe einige Wagen so in Betrieb.
Gruss
Patrik -
Beim Bild vom HRF BDe 641 der OeBB fällt mir auf, dass der OeBB Schriftzug und das Schweizerkreuz falsch plaziert sind. Auch sind die Polster in der falschen Farbe gehalten.
Gruss
Patrik -
Der Anbieter hat mir mitgeteilt
Und diesen Anbieter kann ich sehr empfehlen!
Gruss
Patrik -
Du meinst, man müsste neben der Lackierung noch jede Menge Arbeit in das Gehäuse stecken (Löcher füllen, spachteln, schleifen und so - also genau die Arbeiten, mit denen ich immer meine Modelle versaubeutele?)
Das Problem ist, dass das Material sehr rau ist. Und beim Bohren/Schleiffen schmilzt es. Sprich man müsste es mehrmals dünn lackieren und fein abschleifen. Dann gehen aber die Details verlohren.. Klar kann man das Teil einfach so lackieren und zum Schluss eine dicke Schicht Klarlack auftragen, damit die Decals halten.
Die Prorität dieses Wagens habe ich auf 0 gesetzt. Wenn das Material bis in zwei Jahren oder so nicht zerbröselt ist, werde ich ihn dann evtl. mal noch angehen. Zuerst kommt anderes an die Reihe.
Ich denke aber, dass die 3-D Drucktechnik noch Fortschritte machen wird, und bin optimistisch, dass es in Zukunft dadurch eher möglich sein wird, zu Exoten-Fahrzeugen zu kommen.
Gruss
Patrik