Beiträge von Francis

    Zitat

    Nun aber schnell zurück zum Thema Modellbahn. Bei welcher HAG-Lok oder bei welchem Märklin-Problem sind wir neulich stehen geblieben? . . . :wink::wink::wink:



    Da wird schon in anderen Foren diskutiert...mit dem Unterschied, das, ...berechtigte Kritik hier erlaubt ist und (ich nehme an dank Martin bei HAG auch in die 0-Serie einfliessen wuerde)...jedoch bei einem anderen verpoennt ist.



    Cheers


    Francis

    ....auch ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, auch wenn ich kurze Zeit erst angemeldet bin hier, ich lese schon lange Zeit mit und es war immer zu sehen das hier mit Ruhe diskutiert wird ohne sich zu kloppen oder ausfaellig zu werden. Im "K.u.K." Forum 8) wird zur Zeit der Klein Modellbahn Spantenwagen zerrissen, weil der neue nicht zum 20 Jahre alten passt, nur das geht nicht sachlich vonstatten sondern u.a. etwas unter die Guertellinie... Sowas gibt's hier nicht! Gott sei dank!


    Hir wird sachlich kritisiert, wenn was an HAG nicht passt dann hat Martin ein offenes Ohr und (soweit ich es beurteilen kann) nimmt sich HAG die Kritik auch zu Herzen!


    Cheers


    Francis


    Hi!


    Eine bitte, es gibt schon ein K.u.K. Forum mit " Kinderbetreuung" Alfred und Erwin haben recht mit dem was sie schreiben, das braucht hier glaub ich keiner.


    Mich wundert nur das in besagtem K.u.K. Forum nicht noch Titel neben besagtem "-" '+" und "VIP" Membern aka Hofrat etc. vergeben werden. Ganz zu schweigen vom dem 83 Seiten Thread ueber das zweite (A) Forum und was man dort von Schweizern haelt :evil:


    Wenn einer der User dort mal ein Komma falsch setzt oder "dass" anstatt mit scharfem s schreibt, hagelt es bloede Kommentare (incl. z.T. Faekalsprache) samt Verwarnung.
    Wie gesagt, das braucht es hier NICHT!


    Ich lese schon laaaaange hier mit und es war bisher immer nett zu lesen wie ihr mit Ruhe diskutiert ohne den anderen als Deppen zu bezeichnen.


    Cheers


    Francis

    Zitat

    Bei uns im Forum geht es doch insgesamt noch sehr gesittet zu. Heute früh geriet ich beim Stummi-Forum (D) in einen Bereich, wo mit äusserster Härte darum gestritten wurde, was eine Doppeltraktion ist und was ein Triebfahrzeugführer.


    Ist zwar OT, passt aber zu dem was Du geschrieben hast. Hier im HAG Froum ist es typisch Schweizerisch gemuetlich. Hier wird in Ruhe sachlich diskutiert ohne das x-Abmahnungen kommen wenn einer mal ein Komma zu setzen vergessen hat...ohne das von 1 od. 2 Usern alles was auf Eisenbahn (und Schweizer :!: ) hoert sowieso der letzte Dreck und hinterwaeldlerisch ist. Und dann die beiden "beruehmten" Oesterr. Foren die sich am liebsten bis zum letzten User killen wuerden :shock:


    Diesen Kinderkram gibt es hier gott sei dank NICHT!!!


    Cheers


    Francis

    Zitat von "ginne2"

    Wenn ich jetzt http://www.moderngala.com eingebe, erscheint bei mir eine Aufmacherseite von Tony Castro. Diesen (gutaussehenden) Herren kenne ich nicht, so wie es aussieht, hat er jedoch mit Modellbahnen bzw. deren Produktion auch nichts oder nur sehr am Rande zu tun . . . :wink::wink:
    Beim andern Link schüttelt mein Computer weiterhin den Kopf . . . :evil::evil::evil:


    :D


    Hi, wie hast Du das geschafft? (mit dem feschen Herrn?) 8)
    lt. Google ist der werte Herr Yachdesigner. (wenn's derselbige ist den Du erwischt hast)


    Bei mir geht die Seite nach wie vor immer auf, null problemo.


    Cheers


    Francis

    Hi,


    Link funktioniert. Merci dafuer!


    Unter "Products" sind einige Pages mit Eisenbahnmodellen. Was mir aufgefallen ist, das Gleismaterial, ROCO line? Schsenmodelle (Germany) findet sich auf der Liste unter "Trains"



    Cheers


    Francis


    Hi all! :)


    Ich habe mir erlaubt diesen alten Thread wieder auszugraben, da hier einige interessante Infos fuer mich sind....und ein paar offene Fragen.


    Kurz zu meiner Person, ich heisse Franz was aber fuer nicht Deutschsprachige etwas schwer auszusprechen ist, daher Francis, Auslandsoesterreicher (lebe in Singapur) haette dazu noch ein paar Fragen, speziell an Mike :wink:


    Einiges ist hier in S'pore erhaeltlich, ROCO Fleischmann... jedoch nicht spezielles Rollmaterial, sprich HAG :(:(


    Daher bin ich auf der Suche nach empfehlenswerten Onlineshops. Mike, Du hast ja in dem von mir zitierten Beitrag einige genannt. Wo (welcher Onlineshop in der CH) orderst Du Deine Modelle? Suter? (Habe gelesen das dieser die MWst nich abzieht) Wie empfehlenswert ist PUERNER in Germany?


    Was mir noch aufgefallen ist, das http://www.tee-usa.com billiger als http://www.helmutshobbies.com ist. (ca. US$ 70,-)


    Thanks a lot for your help!


    Cheers


    Francis