Oder reichelt.ch, elv.ch, conrad.ch...
Beiträge von Pudels Kern
-
-
Erledigt, kann verschoben werden, danke!
-
-
Alle Achsen sind getauscht, bzw. reserviert.
-
Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals bei der Ankündigung der Ralpin-Wagen von ACME viele Vorschusslorbeeren gab.
Als sie dann erhältlich waren, war davon nicht mehr viel zu hören. Vor allem sollen sie sehr schlecht rollen.
-
Sehr gerne!
Alles weitere per PN.
-
Hallo!
Ich habe 12 neue Piko AC-Achsen für die EW I, welche ich gerne gegen entsprechende DC-Achsen tauschen möchte.
Gerne auch Teilmengen möglich.
-
Wie ist denn nun die Farbgebung der NME-Wagen in Bezug aufs Vorbild zu werten?
-
Gab es eigentlich bei den letzten Auflagen Änderungen bezüglich den Kritikpunkten der ersten Auflage (Gummiwulst, Decoder/AC-Tauglichkeit, war sonst noch was?)?
-
Hallo Rainer
Hier eine gute Übersicht, wie die BLS-Steuerwagen eingesetzt werden konnten:
https://www.bahnforum.ch/index…&postID=773278#post773278 und folgend.
Daraus folgt, dass der Bt 211 nicht mit Ae 4/4 kombiniert werden konnte.
-
Löblich beim Innenleben ist, dass Roco inzwischen 35V Kondensatoren verbaut und das frühere Extrawürstli (16V für Zimo) aufgegeben hat.
Ist es also die Soundvariante?
Dann würde ich allerdings nicht so recht verstehen, warum jemand den Decoder wechseln sollte.
Oder werden neuerdings auch die analogen Modelle mit Kondensator ausgerüstet?
-
Noch eine Frage zum Lima Speisewagen: hast du den auch tiefergelegt?
Im Originalzustand ist der etwas zu hoch, besonders wenn er mit EW l zusammengekuppelt wird, fällt dies dann auf.
-
Neuheiten hat es da leider keine dabei. Ich sehe da nur die noch lieferbaren Sachen aus den letzten Jahren.
-
Hallo zusammen
Ich habe eine Roco BR 189 ES64F4 mit einem AC-Chassis, benötige aber ein DC-Chassis. Somit suche ich einen Tauschpartner.
Das Chassis ist mit einem älteren Decoder Lokpilot Roco (V2) ausgerüstet, dieser kann ggf. gegen einen kleinen Aufpreis mitgegeben werden.
Das Chassis ist praktisch neuwertig und wie es scheint, nur probegefahren.
-
Nein, es war schon im Vorfeld so auf der Website kommuniziert worden:
ZitatIl viaggio sarà effettuato con le fantastiche vetture del parco veicoli di TTI. Per l’occasione si tornerà nel passato, presso la stazione di Luino, come una volta, si effettuerà il cambio trazione e alla testa del treno verrà posta la poderosa Re 6/6, macchina simbolo della trazione sul Gottardo.
Edit:
Bild vom Zug gibt es hier:
sguggiari.ch | Fotografie ferroviarie | FFS Re 6/6 11637 'Sonceboz - Sombeval', Giubiasco [2024]
14 Wagen sollen es sein, da scheint mir die Re 6/6 geeigneter als die Ae 6/6.
-
Im Prinzip muss nur denjenige Jumper umgesteckt werden, der die Seite schaltet, welche aktuell nicht beleuchtet ist. Die Jumper sind mit Pfeilen markiert, für welche Seite sie zuständig sind. Ich rate mal, dass J2 für die Seite zuständig ist, welche bei Dir nicht leuchtet.
Falls es dann die entsprechenden Lampen immer noch nicht leuchten, unbedingt die Kontakte im Gehäuse kontrollieren. Evtl. sind diese verbogen oder oxidiert.
-
Hallo Uwe
Hast du mal ein Bild der Platine?
-
-
Hallo Sven
Dann hat man da wohl dem Decoder ein Update verpasst und die Anleitung dabei nicht aktualisiert. Jedenfalls gut dass es doch noch geklappt hat!
-
Könnte es sein, dass der Decoder die Programmierung nicht bestätigt (und die ecos daher einen Fehler anzeigt), die Programmierbefehle jedoch trotzdem beim Decoder ankommen?
Ich habe jedenfalls so etwas schwach in Erinnerung...