SBB Eurocity Wagen (2004-2010)

  • Letzte Woche wollte Ich meine EC Zügen zusammenstellen. Ich habe eine Menge EC Wagen von Roco. Meine Frage bezieht sich auf die Modelle, die die Wagen im Zeitraum 2004-2010 (NBS/LBT) repräsentieren. Ich habe ein Paar 44770 (Bpm 302), einen Wagen 45836 mit Schlusslicht und einen 44771 (Apm) die sind als NBS/LBT tauglich markiert. Einen von dem Paar (302) fährt mit meinem EC (74021/74022). Der 45836 fuhr bis jetzt mit meinen ex-Cisalpino Wagen (Eyro 2010).

    Die erbliebende Wagen sind zu kurz um ein Zugband zu bilden. Ich suche nach 2 weitere Wagen die werden in einem NBS/LBT Zug einsetzbar. Ich weiss dass Roco hat einen weiteren Wagen ausgebracht, aber das Modell war einfach den 45836 ohne Schlussbeleuchtung.


    Von LS Models habe ich auch nicht genügend Modelle, um eine NBS Zug zusammenzubauen.


    Wie haben Sie ihre LBT/NBS Züge zusammengestellt?


    MfG


    Mike C

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte den Zug EC "Vauban" (2007) nachbilden zu können.

    Der Zug fuhr ab Interlaken mit 2 x Apm, 3 x Bpm und ein Paar EWIV B (nach Basel)

    Alle Wagen trugen ein blaues Punkt (NBS Zulassung)


    Von Roco habe Ich nur die obergenannte 44771(11) und 44770(11) und 45836. Ich habe 2 von dem Wagen 44770(11)

    Einen von den Bpm ist schon in einem anderen Zug eingereiht (als Zusatzwagen mit dem Eyro Cisalpino/ex-Cisalpinowagen)


    Ich habe keine EWIV (IC Farben) mit NBS Zulassung.


    Von LSM gibt es nur einen Apm mit NBS Zulassung (47357).


    Haben Sie Vorschläge um diesen Zug prototypisch bilden zu können?


    MfG


    Mike C

  • Ich erwarte nicht dass Roco wird die Bio WCs (Fakalientanks) wie LSM anbringen. Oder die Inneneinrichtung adaptieren.

    Die Cisalpino und ex-Cisalpino Wagen tragen die NBS/LBT Markierungen aber sind nur für das Zeitraum 12/2009-2014 anpassend.

    Ich suche nach Modelle für 2005-2009.


    MfG


    Mike C