Genau.
Und daher erhielt ich letzte Woche von Kurt Döbeli die längst fälligen Ersatz-Schienenräumer. Nachdem Herr Döbeli HAG auf die mangelnde Qualität betreffend Haftung der Farbe aufmerksam gemacht hatte, erhielt er in der Folge - nunmehr vor mehreren Wochen - eine Serie mit Ersatz. Diese wurden durch Herrn Döbeli getestet und umgehend wieder nach Mörschwil retourniert (Danke Kurt, dass Du die Qualitätskontrolle nicht deinen Kunden überliessest - Pfui HAG, dass ihr sie auf eure Kunden abgewälzt habt
)
Nun, genau auf die Weihnachtszeit lieferte HAG erneut eine neue Serie. Offensichtlich zur Zufriedenheit von Kurt Döbeli. Jedenfalls schickte er mir den Ersatz zu, so dass die Lok nun endlich komplettiert werden konnte.
Ich werde mich jedoch hüten, die Haftung mittels eines erneuten Testes zu verifizieren. ....Ich gehe einfach davon aus, dass Kurt nur einwandfreie Ware aktzeptiert hat.