Sondermodell Ae 6/6 11405 "Nidwalden" ausgeliefert

• Genau.
    Und daher erhielt ich letzte Woche von Kurt Döbeli die längst fälligen Ersatz-Schienenräumer. Nachdem Herr Döbeli HAG auf die mangelnde Qualität betreffend Haftung der Farbe aufmerksam gemacht hatte, erhielt er in der Folge - nunmehr vor mehreren Wochen - eine Serie mit Ersatz. Diese wurden durch Herrn Döbeli getestet und umgehend wieder nach Mörschwil retourniert (Danke Kurt, dass Du die Qualitätskontrolle nicht deinen Kunden überliessest :D - Pfui HAG, dass ihr sie auf eure Kunden abgewälzt habt :x )

Nun, genau auf die Weihnachtszeit lieferte HAG erneut eine neue Serie. Offensichtlich zur Zufriedenheit von Kurt Döbeli. Jedenfalls schickte er mir den Ersatz zu, so dass die Lok nun endlich komplettiert werden konnte.

Ich werde mich jedoch hüten, die Haftung mittels eines erneuten Testes zu verifizieren. :wink:....Ich gehe einfach davon aus, dass Kurt nur einwandfreie Ware aktzeptiert hat.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.

• Zitat von "11465"

Hallo Andreas,
    Fällt Dir das erst jetzt auf? Jener Fensterrahmen ist auch bei den Vorbildloks anders gestaltet, bzw nicht vorhanden. Verschiedene Modellbahnhersteller bilden dieses Detail auch richtig dar. So ist jenes Fenster nicht nur bei HAG rahmenlos sondern auch beim Roco-Modell (Bei Märklin verzichtete man auf die Darstellung der Rahmen ganz - klar, die müssen ja sparen :twisted: )

Hallo Andreas

:lol: Heizlichen Glückwunsch zu deiner 50. !! Ae 6/6. Aber wo bleibt die Geburtstag einladung ?? :oops:

Alles gute zum 50.
    aus ...

Noël

• Bebbi

Ja, Patrik hat leider recht: es sind und bleiben 49 Ae 6/6. (Allerdings habe ich einige davon nicht mitgezählt. So die alte 3050 von Märklin. Oder auch die massstäbliche Märklin-Lok mit dem Wappen von Bern von 1991 fand bei der Zählung keine Berücksichtigung, da ich nun die 'Bern' von HAG besitze. Ebenso wurde die Ae 6/6 'TEE' nicht mitgezählt.

Die 49 Stück beziehen sich somit auf die verschiedenen(!) Wappen...

Und ausserdem heisse ich nicht Andreas :wink:

Schöne Weihnachten allerseits!

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.

• Zitat von "11465"

es sind und bleiben 49 Ae 6/6.

Keine Sorge Roger, die 50-igste kommt bald. :wink::wink:
    Und für alle anderen Forumisti die gute Nachricht: Roger wird keine Zange benötigen. :D:D

• Genau.
    Und daher erhielt ich letzte Woche von Kurt Döbeli die längst fälligen Ersatz-Schienenräumer. Nachdem Herr Döbeli HAG auf die mangelnde Qualität betreffend Haftung der Farbe aufmerksam gemacht hatte, erhielt er in der Folge - nunmehr vor mehreren Wochen - eine Serie mit Ersatz. Diese wurden durch Herrn Döbeli getestet und umgehend wieder nach Mörschwil retourniert (Danke Kurt, dass Du die Qualitätskontrolle nicht deinen Kunden überliessest :D - Pfui HAG, dass ihr sie auf eure Kunden abgewälzt habt :x )

Nun, genau auf die Weihnachtszeit lieferte HAG erneut eine neue Serie. Offensichtlich zur Zufriedenheit von Kurt Döbeli. Jedenfalls schickte er mir den Ersatz zu, so dass die Lok nun endlich komplettiert werden konnte.

Ich werde mich jedoch hüten, die Haftung mittels eines erneuten Testes zu verifizieren. :wink:....Ich gehe einfach davon aus, dass Kurt nur einwandfreie Ware aktzeptiert hat.

Ich werde mich jedoch hüten, die Haftung mittels eines erneuten Testes zu verifizieren. ....Ich gehe einfach davon aus, dass Kurt nur einwandfreie Ware aktzeptiert hat.

Ich habe heute mit der "Obwalden" ebenfalls Ersatzschienenräumer für die "Nidwalden" erhalten. Sorry, so richtig traue ich der Haftfähigkeit der Farbe weiterhin nicht, :( da ich winzige Abplatzungen auch beim Ersatz sehe; ich hebe sie erst einmal als Reserve auf. Die abgeplatzten Ecken am Original habe ich erst einmal mit Humbrolfarbe einigermaßen repariert.

Freundliche Grüße an ALLE Forumsteilnehmer !
    Wolfgang

HAG sammeln - DIGITAL fahren !