Re 460 aarlan

  • Für alle die die Zeitschrift LOKI nicht abonniert haben oder mitlesen dürfen, stelle ich hier die neuste Kreation aus dem Hause Germanier/Obi vor:




    Es handelt sich um eine Werbelok für aarlan. Seit über 100 Jahren ist aarlan im bernischen Aarwangen ansässig und bietet qualitativ hochwertige Heimtextilien an. Die Lok trägt deshalb den Namen «Aarwangen» und wird als einmalige Sonderserie in der Höhe der vorbestellten Stückzahl produziert. Bei den obigen Bildern handelt es sich um Fotomontagen. Die fertige Lok kann deshalb leicht von obigen Bildern abweichen.


    Preis:
    DC analog: CHF 709
    AC/DC digital: CHF 739


    Eure hoffentlich zahlreichen Bestellungen nimmt Andi (Treepalms) gerne per PN entgegen. Bestellschluss ist der 31.01.2012.


    Gruss
    Mario

  • Oho, der neuste Streich von Andi und Jürg! Ich bewundere sie für ihre Dynamik. Unglaublich was ihr alles in kurzer Zeit zustandebringt. Seit ich selber unter die SoSe-Anbieter gegangen bin, weiss ich, was für einen Aufwand es braucht, bis so eine Lok entsteht. Und dabei war meine SoSe fertigungstechnisch äusserst simpel, gegenüber einer Werbelok einer bestehenden Firma oder gar einer Goldlok, wo die perfekte Vergoldung ausserhalb Mörschwil erarbeitet werden musste.


    Andi (und natürlich auch Jürg Obi) vielen Dank, dass ihr euch da so engagiert und unsere HAG-Gemeinschaft so verwöhnt!! :thumbup: :thumbup:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Gern geschehen. Ich nehme an mit diesem Beitrag wolltest du indirekt die Aarlan Lok bestellen, oder liege ich da falsch :D :thumbup:

    Nicht ganz: Solange Du Dich harnäckig weigerst, mir als Unterwariante eine gestrickte Version anzubieten, verzichte ich auf die Bestellung und reduziere meinen Beitrag als Würdigung an Dich und Jürg. :D

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Nur so aus Gwunder: Wenn man http://www.aarlan.ch eintippt, kommt man auf einen Laden in Luzern, und das Online-Handelsregister Zefix führt einen zu einer GmbH mit Sitz in Stansstaad:


    http://nw.powernet.ch/webservi…validOnly=0&lang=1&sort=0


    Wer ist denn nun der/die "echte" Aarlan, oder wer ist da mit wem wie verbandelt - äh... - "verstrickt"? ;)


    Und noch zum Lokmodell selber: Ist das Design absichtlich mit einer "höherliegenden" Schürze geplant, oder handelt es sich auch da um eine Auswirkung der berühmten HAG-Fotomontagen?

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo zusammen,


    Jürg ist der Besitzer der Firma Ernst & Cie, in der vergangenheit wo Jürg noch nicht alleiniger Chef war hat jemand aus der Geschäftsleitung diesem Geschäft in Luzern das Markenrecht erteilt, worüber Jürg heute natürlich nicht besonders erfreut ist.


    Stefan,


    Die Schürze liegt höher weil es eine wie von dir bemerkt Fotomonage ist, zuerst noch mit dem weissen Trennstrich wie er üblich ist bei den 460ern, diesen mussten sie aber wegretuschieren und machten dies indem sie die schürze hochzogen anstatt die Farbe von oben nach unten zu ziehen.


    Wer es genauer wissen will wer das Recht am Namen Aarlan hat muss Jürg fragen, ich denke am 7. Jan. habt ihr in Oftringen gelegenheit dazu.


    Gruss Andi

  • Andi,


    Kommt diese Loc Re 460 Aarlan auch in Großbetrieb?


    Ich wünsche Dir und auch alle Forum Mitglieder wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr?


    Die ganze Familien Re 460/465 aus Belgien und Paul

  • Auf dieser wachsenden Website ( http://www.aarlan-trains.ch/content/ ) wird allen Ernstes empfohlen, die Partnerin in den Laden mitzunehmen. ;) Dass das in meinem Fall ruinös wäre, weil die Angesprochene mir empfehlen würde, die Sondermodellvitrine (siehe http://www.aarlan-trains.ch/content/laden/impressionen.html ) zu leeren, hat man offenbar nicht gemerkt...


    Auf die Seite gehört ein ordentlicher Warnhinweis - "Sondermodelle können Ihr Bankkonto gefährden!" oder ähnlich. :P

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo zusammen,


    HAG lebt :P Ich konnte heute die lang erwarteten Aarlan Werbeloks abholen. Sie sind schön geworden. Neuerdings gibt es wieder eine Endkontrolle, vom Mitarbeiter der diese ausführt innen im Verpackungsboden mit Datum und Unterschrift :thumbup:




    Es sind noch zwei Stück in WS Digital verfügbar zum Preis von 739.-


    Wer also noch eine möchte bitte per PN bei mir melden, Danke.


    Gruss Andi

  • Andi, das freut mich natürlich zu hören. Mit dieser Lok - nein bestellt habe ich sie sicher nicht :D - kann man also vermuten, dass die Maschinerie langsam aber sicher wieder in Gang kommt. Es wird sich zeigen, ob die Kunden mit der Endkontrolle zufrieden sind, bzw. was genau kontrolliert wurde. Aber immerhin: der Wille ist da! :mrgreen:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.