Verkaufe 2 Anlagenteile Industrie Anschluss, Fiddleyard

  • Aufgrund einer Neuplanung trenne ich mich von zwei Anlagenteilen.

    1.       Industrieanschluss

    2.       Fiddleyard

    Allgemeine Angaben die beide Segmente betreffen:

    Die Segmente bestehen aus Birkensperrholz. Die Seitenwände und die Querstreben sind aus 15 mm dickem Sperrholz, der Deckel aus 11 mm Sperrholz. Die Höhe der Segmente ist 100 mm.

    Die Beine sind aus Tannenholz 49 mm x 45 mm x 1250 mm mit einstellbaren Gewindefüssen. Das Entspricht einer Gleishöhe ab Boden von 1300mm (Ebene 0)

    Alle Geleise werden eingespeist, es gibt keine abschaltbaren Geleise (alles ein Stromkreis). Durch die Segmente ist eine 1mm2 Versorgungsleitung geführt, ab Wago-Klemmen werden die einzelnen Geleise mit 0.14 mm2 Litzen versorgt.


    Industrieanschluss

    Segmentgrösse ist 2100 mm x 500 mm

    Das Segement hat drei Gleisebenen

    Ebene 0: Streckengleis

    Ebene -25 mm: Altstoffhändler, wird über Ebene -35 mm erschlossen

    Ebene -35 mm Wagenreperatur Meyer

    Die Erschliessung erfolgt von Ebene 0 links über ein Gefälle oder kann auch über das Gleis Ebene -35 mm hinter der Wagenreperatur Meyer erfolgen (was Bauliche Anpasung nötig macht).

    Die Geleise und Weichen sind Tillig-Elite Gleis. Die Weichenmotoren sind Tortouise Dauerstrom, an gesteuert über in der Seitenwand eingelassene Druckschalter.

    Die Gebäude des Altstoffhändler sind im Eigenbau entstanden und die Wagenrep ist Kitbashing.




    Fiddleyard

    Der Fiddleyard besteht aus zwei Segmenten 1950 mm x 350 mm und 1950 mm x 500 mm, totale Länge 3900 mm. Im linken Segment sind die Einfahrt und 3 Abstellgeleise von 500 mm bis 1100 mm vorhanden. Das Einfahrtgleis wird durch einen Streckenwärter Haus ergänzt. Die Länge der acht Abstellgeleise im rechten Segment beträgt von 2800 mm bis 1400 mm. Der Fiddleyard ist trennbar, es muss eine Weiche ausgebaut werden.

    Das Einfahrtgleis ist von Tillig Elite und die Geleise und Weichen des Fiddleyard sind Roco Line mit Magnetantrieb. Die Weichenantriebe sind nicht angeschlossen (Handbetrieb).



    Die Anlagenteile können in Gipf-Oberfrick besichtigt werden. Es kann auch nur jeweils ein Anlagenteil erworben werden. Einzelstücke wie Gebäude, Geleise, Weichen und Antriebe werden nicht einzel verkauft. Verpackungsmaterial, Transportschutz, Transport etc muss vom Käufer organisiert werden.

    Ernst gemeinte Angebote bitte ich an jimknopf (at) bluemail.ch zu richten.


    Viele Grüsse

    Kajetan

    Gruss Kajetan
    DCC, IB, Tillig Elite Gleis und natürlich HAG


    Wer viel fragt wird viel angelogen...