Uuups, stimmt. Dafür habe ich aber den Thread gefunden, wo schon mal ausführlich über die Dinger diskutiert wurde.
Beiträge von PapaTango
-
-
Elektronischer Fahrrichtungsumschalter für Motoren mit Feldmagneten. Inklusive Lichtplatinen zur Beleuchtung mit Umschaltung.
Gab es in verschiedenen Versionen, mal mit Knopfbatterie, mal ohne.
-
Wer Dreck schmeisst bekommt schmutzige Finger
Am 30. Oktober habe ich NIX gepostet. Also betrifft es mich nicht. Weitere Nachforschungen wären mir schlicht zu blöd wer-was-wie gemacht hat.
Ich klinke mich hier aus. Hier geht's ja zu wie in der Pennsylvania Avenue 1600.
-
Tipp ins Nachbarforum, wo zurzeit wieder mal aneinander vorbei geschwafelt
War das jetzt wieder mal nötig? Du kannst es einfach nicht lassen ...
-
-
Wie kommst Du denn darauf?
Weil es einfach stimmt! Vergleiche die Anordnung der Fenster und Türen bei diesem "Machwerk"
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/43576/
und diesem Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/…_Bahnhof01_2010-02-27.jpgKEIN DPZ-Steuerwagen, sondern ein deutscher Bombardier in dritter Generation: https://de.wikipedia.org/wiki/Steuerwagen
-
Anton, du hast wichtige Details übersehen.
Ich vermute, du hast diese Seite über eine Suchmaschine gefunden und dich dann im Forum angemeldet.
So weit alles gut, nur ... du hast diese Sachen nicht beachtet:- Datum: das Angebot war von 2013 ! Letztes Posting damals: der 24. März
- Rubrik: "abgeschlossene Käufe/Verkäufe", also ad acta gelegt.Das Internet hat so seine Tücken ...
-
Wenn das beim Original auch so ist ... ist der Schuldige am Luzerner Unfall gefunden
*SCNR*
-
Oh Mann, ist das wirklich schon 10 Jahre her, dass ich die Lok suchte?
Um das Thema von meiner Seite abzuschliessen: Im damals noch mit Eisenbahnen gut bestückten "Playland" in Wettingen gab es noch eine mit jenem Taufnamen - in DC. Ein Hütchentausch durch den Chef selbst mit einer "Baden" in AC beendete meine damalige Suche. Und das Lökeli steht immer noch hier in der Vitrine.
-
Beim zweiten Bild fehlt meiner Meinung auch das bremser Rad in der Mitte der beiden Wagen.
Wer lesen kann, ist im Vorteil: Der Rätselsteller schrieb doch "Wer findet den Unterschied? (es sind nicht die fehlenden Zurüstteile)" -
Die Litze von Seite2 oder muß es heißen von Bild 2 ?Ich kann Seite 2nicht finden.
Mit Seite 2 ist die Lokseite gemeint. Lies den Text nochmals: "- Auf der Lokseite 1 die braune Litze entfernen ... usw." -
Wie beknackt muss man sein, wegen dem Nicht-Zugreifen-Könnens auf eine Website einen derartigen Bohei zu machen?
Mannomann, vor gerade mal 20 Jahren (where were you in '92) war HTTP gerade mal einer kleinen Gemeinde von Nerds bekannt, Videotex (weiss überhaupt einer von den heutigen Eggsberten, wie das funktionierte?) war in aller Munde, "Internet" bestand damals aus Compuserve und Konsorten und Mobiltelefone (Natel C?) kamen gerade mal aus den Startlöchern. Und die Erde drehte sich doch ...
Fahrt mal alle eure Tablets, Dummphone, Laptops und Desktops (auch schon am Aussterben) für zwei Tage runter und rührt sie nicht an. Aber das schafft ihr nicht! Arme Seelen, ihr tut mir Leid!
Musste das einfach mal loswerden
-
Nur so kannst Du Dein Unwissen erlernen
Unwissen beseitigen, erlernen ... macht keinen Sinn -
aber war der Docht bei diesem Motor wirklich noch vorhanden?
Auf deinem Bild meine ich ein bisschen weiter unten ein Kugellager zu sehen. Wenn man so was verbaut hat, ist ein Docht nur noch Makulatur.
Jenatsch wird wohl Recht haben - altes Gussgehäuse, aber kein Gleitlager mehr. Loch irrelevant. -
Vielleicht sollte ich die Haftreifen meiner Re6/6 wechseln
Selbiges an der BLS Re 4/4 könnte auch einiges bewirken ... -
wenn der Adressumfang auf CV1 nicht ausreicht ist zusätzlich CV1 einzustellen
Hast du dich einfach nur verschrieben oder geht das in Richtung Gehirnverschwurbelung?Das tönt wie "wenn dir das Geld ausgeht, musst du dein Bankkonto füllen"
-
Ausser dem ersten werden alle beim Anklicken auf den Kopf gestellt
Bei mir nicht. Liegt wohl am Browser, deiner liegt im Clinch mit den EXIF-Daten der Grafiken! Wenn die gelöscht werden, klappt's (habe ich mir sagen lassen).Aber die Grösse verbessert das nicht. Da hast du Recht, mit solchen Thumbnails ist es mühsam.
-
warum aber fährt die Lok dann analog?
Er meinte "vorher", vor dem Umbau auf digital (Wechsel des Magneten, daher Motor auseinander!). Sie wird -jetzt - auch analog nicht laufen - die fehlende Feder ist schon ein Sauding ... lacht sich irgendwo kringelig. Bis zum nächsten Staubsaugen -
und dann müsste es wohl wider funktionieren?
Du glaubst doch wohl nicht, ich sage "aber sicher" ... du könntest woanders einen Fehler drin haben z.B. kenne ich deine Lötungen nicht etc. etc.Aber da du das Verschwinden der Feder zugegeben hast, ist schon mal der kapitalste Fehler ausgeräumt.
-
Muss ich dann keine Widerstände am Motor anlöten?
Nein, Widerstände haben da nichts zu suchen. Zwischen den Motorpolen war/ist ein Kondensator, den kannst du belassen. Die Bauteile, die du für Widerstände hältst, sind Drosseln. Haben die gleiche Bauform wie Widerstände, sind aber keine. Siehe bei der Lüssi-Homepage unter "Zubehörteile für Märklin-Loks".