Beiträge von taurus

Bravo 👍 👏

Ich besitze zwar keine Bm 6/6 und benötige ergo auch keine Zahnräder, aber ich ziehe den Hut vor soviel Entgegenkommen dem Kunden gegenüber.

Weiter so und ich bleibe bei euch LS Models-Kunde

Man sollte und muss Händler auch loben-die meisten Agieren ausgesprochen Kundenorientiert

…da bin ich mal gespannt, was, wie und wann bei LSM mit der EW IV Familie weiter geht, inkl. drm Prototyp WR IV, welcher dort auch für Internationale Zugpavkungen sehr gut dienen könnte.

Der Anfang ist ja angekündet mit der ersten Models World Zupackung: https://eyro.ch/onlineshop/pro…12_1123&products_id=14907

Da sehe ich in der Tat eher den Twindexx - doch jetzt geht es ja um die aktuellen Neuheiten, da ist bestimmt für alle etwas schönes dabei…

Doch noch mal zu LSM und Roco. Es ist ja ziemlich klar, welche Lok zu den EW III gehört, ob man da primär an Roco denkt und dort an eine Wiederauflage der Swiss Express? Bin mal gespannt was da noch geht.

Bei deinem link taucht der IR auf, und da finde ich keinen WRm

ich denke mal, LS wurde von der Nachfrage auch etwas überrollt, vor allem da Roco ja mehrere Auflagen hatte und daher eine Marktsättigung im Raume stand

Ich habe null Ahnung von der Qualität und Preisklasse usw. dieses Herstellers, aber in diesem Neuheitenprospekt finden sich einige interessante Wagen mit "Schweiz-Bezug" (zum Beispiel Schindler-Wagen für die iberische Halbinsel und die Holztransportwagen auf Seite 60): https://www.yumpu.com/en/docum…press-novelties-2021-2022

zumindest die Sgns sind hervorragend detailliert und sehr lauffreudig, allerdings auch durch den verwendeten Kunststoff sehr leicht. Ich würde sie nicht als Anfangs- oder Zwischenwagen verwenden, eher als Schlussläufer. Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr ausgewogen.

An der Stelle danke an einen Admin dieses Forums.

Auf die Euro9000 bin ich auch gespannt, wobei ich gespannt bin, wer im Vorbild diese Lok verwendet und es sich ein für mich passendes Modell ergibt. Aber imposant ist die Lok schon

Hallo Eisenbahner-Gemeinde,

die Fa. Sudexpress stellt von Stadler den EuroDual demnächst als Modell her:

https://eyro.ch/onlineshop/index.php?cPath=21_27_1147_1152

Ich kannte diese Firma bisher nicht bzw. nur als Hersteller von Güterwagen(Holztransporter).

Könnten die hier mitlesenden Profis(sprich Händler oder Insider) etwas zur Qualität des Herstellers aussagen oder Vergleiche zu anderen Herstellern ziehen, auch vielleicht zur Ausstattung/Detailierung des Modells?:)

Weil ins Blaue hinein zu bestellen sind 298.- chf Analog GS doch eine dicke Hausnummer;)

danke vorab Marcus

Hallo verehrte Community,

ich suche für meine Sammlung ein Modell der BLS Ae 8/8 von Roco Artikel 72604.

Ich weiss, ist in 2017 erschienen und aufgrund kleiner Produktionszahl ruckzuck weg gewesen.;(

Vielleicht weiss der ein oder andere Forumist noch von einem Exemplar, was ein neues Zuhause sucht....;)

Schönen Sonntag :)

Marcus

Hallo Eisenbahner-Gemeinde,

meine Sammlung ist ein bisschen zu groß geworden und daher will ich mich schweren Herzens von folgenden Modelln trennen:

Alle Modelle sind ladenneu und unbespielt, waren nie aus der Packung - aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt

Models World 1609 (bestellt als LS Models 16009) Loreley-Express Ep. IV 5-teilig SBB Ric-Wagen 1x Dms, 3x Bm, 1x Am VHB 390.- € / 440.- CHF

Liliput /Arwico-Sonderserie für die Schweiz Gotthard-Express (ex GB-Wagen) Ep. I/II 7-teilig L330510 1x F4, 1x A4ü, 1x AB4ü, 1x B4ü ; L330511 1x B4ü, 1x C4ü ; L334610 1x C4ü VHB 520.- € / 590.-. CHF

Roco Beograd-Express Ep. IVa 9-teilig 64055 1x ABüm, 1 x Büm, 1x Bcüm ; 64056 1x Wlabümh, 1x Büm, 1x Düm ; 64274 1x ABüm ; 64275 1x Büm; 64055-3 1x Bcüm als Einzelstück aus Packung heraus, gleiche Wagennummer wie in
    64055 enthalten VHB 300.- € / 340 .- CHF

Roco 44756 Dm Ep. IV als Einzelstück VHB 30.- € / 34.- CHF

Versand aus D mit DHL, möglich über Kontaktadresse im Raum Rheinfelden, von dort Versand mit B-Post innerhalb der Schweiz möglich (dauert zwar etwas länger, ist aber günstiger als direkt von D aus wegen Zoll)

Die 3 Zugsets verstehen sich nur als Verkauf des jeweils ganzen Sets, Einzelwagen daraus bitte nicht anfragen.

Ich würde mich freuen, wenn diese wunderschönen Modelle hier Liebhaber fänden - allesamt ausverkauft und frei nicht mehr erhältlich

Wenn Fotos gewünscht, bitte kurze PN, wird schnellstmöglich geliefert