Beiträge von Badger

Wunderschön und für diese Zeit eine schöne Anlage.

Auch das Rollmaterial ist super. Märklin, HAG, etc... .

Das fliessende Wasser ist der Hit.
    LG und ä guete Wuchestart Alex

Und auch zu sehen bei min 9.42 & 10:50, der Schienenreinigungswagen von Pocher Turin.

Sodele.

Der KB Steuerwagen währe 1:100. ;)

Mein Roxy Steuerwagen.

So sieht das aus. Ich habe einen alten Esu Decoder genommen. Den zwischen den Eingang an die Wand geklebt. Und dann die Motorausgänge mit dem bestehenden Stecker verbunden. So funktioniert der Lichtwechsel über die Fahrrichtung. Und mann kann selber die Helligkeit der Beleuchtung einstellen.

Ich würde in keinem Fall die Miniglühlampen direkt an den Decoder hängen. Die brennen sofort durch und sind nur schwer zu finden.

Die Dioden in der Plattine haben schon je 0.7V Spannungsabfall und dann hats noch einen Vorwiderstand. Das selber zu bauen iet dann schon etwas aufwändiger. Zudem war es mir wichtig, dass er auch im Analogbetrieb einen vollwertigen Lichtwechsel besitzt.

Ich habe einen Decoder eingebaut. Muss es auch wieder anschauen, aber ich meinte ich habe den Motorausgang für das Licht missbraucht um die Dioden des DC Lichtwechsels nutzen zu können, die Spannung zu begrenzen und gleichzeitig auch den TW als Mehrfachtraktion mit dem Lichtwechsel mitzusteuern. Und das funktioniert dann auch im analog Modus.

Die würden vermutzlich passen. Allerdings ist die Farbe nicht ganz passend. Müsste schwarz und rot sein.

Aber ich denke das Problem hat sich mittlerweile gelöst da ich ein Übergangskabel gebastelt habe.

Werde aber sicher mal die 3,5mm für die Lipo Akkus testen.

Es gibt nichts was es nicht gibt. Um 1902 herum fertigte die Firma Märklin in Spur 0 und I den sogenannten Katastrophen-Zug!! Kat.No. 1837 und folgende.

Gab es später von LGB unter der LGB Nummer 94108

auch noch. Ist aber etwas anderes als ein Unfallwagen der einen ungewollten Zustand aus dem Realen im Modell nachzubilden oder so ein Spielzeug.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte auf ein gutes Geschäft gehoft und habe ein paar alte Wagen meiner 2,5 jährigen Tochter gegeben zu spielen, in der Hoffnung, sie sehen nach kurzer Zeit aus wie professionelle Unfallwagen.

Leider sehen sie auch nach 2 Wochen noch sehr gepflegt aus.

Schade. Da hat Starrail wohl keine Konkurrenz zu fürchten. ;)

Sondermodell Flying Scotsman:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht so aus, dass es hier wirklich eine Britische Dampflok als Neukonstruktion gibt und nicht wie beim Harry Potter einfach ein rebrandetes Hornby Modell.

Öhhhm irgendwie ist das etwas komplett durcheinander.

Das hier ist ein Such und finde Thread. Es ist aber wohl ausgeardet in eine Sicherheistdiskussion.

Der HAG 650er habe ich. Da passen aber die grossen Bananenstecker nicht rein.

Ich suche einen HAG Trafo der Baujahr und Konstruktionsmässig zu meiner HAG Spur 0 Bahn passt.

Keine Angst, Ich kenn mich mit sowas aus. ;) Ja das sagen sie alle. Dipl Ing El..... Selbstmord will ich damit nicht machen. Anschlusskabel, Stecker ersetzen und wie es auf der Anleitung immer stand "nur in trockenen Räumen verwenden" Zudem noch ein 10mA FI dazwischen und am Besten auf einem Kunststoffteppich oder Holzboden betreiben. Und keine Kinder.

Ich habe diverse alte Trafos, von Jibby über Junior (Beide EAO), Wesa (der mit Kartonboden) zu Märklin (Der schwarze mit den offenen Abgriffen), Distler (Drehstrom) , Trix (S&S) oder Kleinbahn (Der Weissbraune) . Wenn immer möglich habe ich dazu einen passenden funktionsfähigen und revidiert Trafo. Nur eben zur HAG Spur 0 fehlt er.

Und auch der würde, vor dem Einsatz, sicher eine Revision unterzogen.

Hallo zusammen. Ich habe mal wieder meine alte Hag Spur 0 Teppichbahn aufgestellt. Leider fehlt mir da so das wichtigste Bauteil ansich, der Trafo.

Klar ich kann auch den von Buco nehmen, dann ist es aber nicht 100% HAG.

Kurzum, hat jemand ein passendes Modell für welches er keine Verwendung mehr hat?

Dafür gibt's in jedem Hobbymarkt Rostumwandler... ;)

Der kostet aber, wenn du auch einen brauchbaren willst, so an die 20 Franken, danach ist der Stator aber nicht mehr silbern sondern schwarz.

Ahh ja mit Cocacola bringt man den Rost auch weg......

Mir wärs die Mühe nicht wert. Zumal es sich ja nicht um einen Oldtimer handelt für welchen es keine Ersatzteile mehr gibt.