Erstaunt mich dass Train-Safe hier so überwiegt! Das System ist wirklich gut, mich hat bisher nur der Preis davon abgehalten!
Neu gibt es übrigens eine CH-Vertretung womit man sich je nach dem auch ein Bisschen Porto sparen kann!
Erstaunt mich dass Train-Safe hier so überwiegt! Das System ist wirklich gut, mich hat bisher nur der Preis davon abgehalten!
Neu gibt es übrigens eine CH-Vertretung womit man sich je nach dem auch ein Bisschen Porto sparen kann!
Ja Peter, manchmal muss man sich nach dem Marktwert richten, einige Artikel sind je länger man wartet weniger wert... Und wenn man davon viel im Lager hat, hat man halt mal daneben gegriffen. Ich weiss nicht was günstiger ist, 10 Jahre warten bis einer das Set für 1000.- kauft, oder es sofort für 700.- verkaufen. Wahrscheinlich hast du mehr von der zweiten Variante, denn die Lagerkosten sind ja nicht ohne!
Gruss
Christian
Ja diesmal war roundhouse nicht so schnell, die Lok wurde vor 2 Wochen ausgeliefert!
Bitte wieder etwas sachlicher (weniger OT) und etwas freundlicher im Ton! Danke!
Zitat von "Trasher"ohne das vorherige gelesen zu haben:
wie schaut es mit dem BDt- BLS aus? ist der schon lieferbar?
Aus dem Fachhandels-Info dieser Woche geht hervor dass:
- Der Steuerwagen im Januar ausgeliefert wird
- 3/1 Lichtwechsel sogar mit roter LED hat!
- über eine Innenbeleuchtung verfügt
- einen Metallboden und ein Kustoffgehäuse hat
- sowie einen UVP von CHF 420.-
Gruss
Irrtum vorbehalten ein Kustoffteil (bin mir aber nicht sicher).
Nö, ich habe nur den Zusammenhang nicht ganz gesehen...
Gruss
Zitat von "Trasher"oh, die firma renoplan plant auch ein projekt für unsere firma. wer hätte das gedacht das hier verbindungen zur modellbahnerei bestehen
unsere Firma??
So, die "Dinger" kommen nun Ende dieses Jahres in den Verkauf. Aus aktuellem Anlass deshalb hier ein pdf:
Das Ding ist einfach ein Bisschen hoch auf den Rädern....
Das Problem wurde scheinbar bereits gelöst. Alle neu angekündigten Modelle (so bereits auch die Bm 4/4) erhalten 5-stellige Nummern. Nur das System ist mir noch nicht bekannt...
Gruss
Seit heute lieferbar: Panzertragwagen!
Zitat von "Tessin"Mike Cee
Wie die ganze Welt weis, gehört TRIX ja märklin und die dürfen ganz bestimmt nicht dem Mutterhaus konkurenz machen.
Alfred
Das ist ein und diselbe Firma, Trix ist lediglich eine Marke... Wenn man so die Startegie anschaut kann man aber davon asugehen dass man diese Marke früher oder später abstossen wird...
Gruss
Zitat von "Tessin"
Die Gotthard-Anlage läuft nicht digital, sondern analog und seit ca. 3 Jahren mit Unterstützung von ATL. Die ganze Anlage ist Blockgesteuert und wurde mit ATL Bausteinen für Anfahr und Bremsverzögerung ausgerüstet. Es müssen aber immer 2 Panthos angelegt sein, sonst funtioniert nichts.
Kleiner Hinweis: Das aktuelle ATL läuft auf DCC, du brauchst ne DCC Zentrale und ATL Decoder!
Gruss
Man kann natürlich (und hier müssen wir jetzt definitif aufhören von AC und DC zu sprechen) ein System bauen in dem alle Loks DCC oder MOTOROLA Decoder (oder natürlich auch SX gell gian ) haben, somit kannst du dann innerhlab des gleichen Systems mit beiden Loks (Zwei- und Dreileiter) fahren. Einziges Problem: Unisolierte Achsen der Dreileiterloks, aber vom System her reicht eigentlich eine einzige Zentrale...
Also mein Kollege fährt einwandfrei mit Oberleitung (und dies mit nur einem Panto oben, absolut ohne Probleme, habe noch nie gesehen dass er eine Lok anschieben musste!) Und auch im VHS läuft es ja ohne Probleme diesbezüglich (wobei beide Pantos oben). Ich betreibe auch in einer Austellung eine Spur 0 Analge digital mit Oberleitung, einwandfrei! (meist nur 1 Panto oben)
Also gehen tut das schon, man sollte einfach auch dazu schauen (mal den Panto putzen z.B.)
Gruss
Klar geht digital mit Oberleitung. Die SBB Ausbildungsanlage Löwenberg läuft so und auch das Gotthard-Modell im VHS. Zudem habe ich einen Kollegen der Oberleitung digital fährt (und der hat einen extreem feinen Fahrdraht).
Also da gibts absolut gar keine Probleme!
Gruss
Die nächste Serie wird fast garantiert 21-pol Schnittstellen haben (wie alle neuen Hag Modelle).
Gruss
Zitat von "lanker63"Dann wären wir DC Fahrer mal wieder die "Dummen"!
Wieso? Den von Lima/Hornby gibts ja auch bald wieder...
Und auf märklin Modelle kann ich eigentlich verzichten (siehe LS Wagen, Re 4/4I)
Gruss