Beiträge von männe

    Hallo Richard,


    wurde in dem Newsletter etwas über die ACME Ae 6/8 berichtet?


    Gruß Manfred

    Hallo,
    wie auch letztes Jahr suche ich dieses Jahr wieder Loki 3 mit den Messe-Neuheiten. Selbst bei unserer Buchhandlung am Düsseldorfer Bhf wird diese Zeitung nicht mehr angeboten.
    Wer diese nicht mehr benötigt und abgeben möchte - natürlich gegen Erstattung - darf sich gerne bei mir melden. Danke schonmal im vorraus.

    Bei mir hat es nicht geklappt mit der Liste. Eine E-Mail vor 4 Wochen geschrieben - keine Antwort. Eine PN mit meiner E-Mail-Adresse geschrieben vor drei Tagen - noch keine Antwort - kann ja noch kommen.


    Möchtest Du nichts mehr verkaufen, Krokodil71, oder wie darf ich das verstehen?


    Gruß
    Wolle


    Hallo,
    auch bei mir seit einigen Woche keine Antwort. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich auch vor ein paar Tagen einem Anbieter eine Mail geschickt, auch noch keine Anwort, schade.


    Wenn man etwas anbietet sollte man sich schonmal darum kümmern, es hinterläßt sonst einen schlechten Eindruck....

    Hallo,
    ich habe mal eine bl.... Frage, da ich im www nichts gefunden habe.
    Gibt es von Liliput den Swiss Express Speisewagen nur in der Variante, bei der der SBB Reisepfeil zwischen SBB und CFF steht, oder aber auch in der Variante
    bei der dieser an erster Stelle steht und dann SBB CFF FFS.
    Ich habe nämlich nur die erste Variante gefunden, da ich aber die Wagen der zweiten Variante fahre, frage ich nämlich.


    Schonmal danke für die Antwort.

    Hallo,


    ich traue es mich fast nicht zu fragen, aber ich mache es einfach mal. Auch wenn die Lösung vielleicht einfach ist, aber bei dem heißen Wetter ist mein Gehirn wohl überhitzt.
    Also: Ich möchte die HAG ZKA Pw`s mit der 2-poligen stromführenden Kupplung versehen. Im ersten Wagen sind die beiden Schleifer verbaut, ebenso die Innenbeleuchtung. Alles funktioniert einwandfrei, ist ja auch nicht so schwer. Beim nächsten Wagen Innenbeleuchtung und Kupplungen eingebaut, bis dahin alles in Ordnung. Nun Das Problem:
    wenn ich die beiden Wagen nun kuppeln will funktioniert die Innenbeleuchtung im 2. Wagen nicht. Konkret: wenn die beiden Kupplungen sich berühren funzt es, wenn die beiden Wagen richtig zusammen gekuppelt sind, funzt es im 2. Wagen nicht mehr. Wo ist das Problem?
    Die Kupplungen sind neu, ich habe in allen Wagen die Kinematik-Schäfte mit dem Metallteil verbaut, da diese nicht "hängen". Die Wagen kann ich normal nicht kuppeln, ich muß
    diese ein wenig anheben, damit die Kupplungen richtig einrasten. Der geringen Abstand der Wagen stört allerdings beim fahren nicht.
    Bei den HAG IC 2000 Wagen habe ich ebenfalss diese Kupplungen verbaut, dort "Funzt" es einwandfrei.
    Also, wo kann das Problem sein: Strom fließt von beiden Seiten im 2. Wagen, aber nicht wenn die Kupplungen richtig gekuppelt sind.

    Hallo,


    an die "Chefs":


    Kann gelöscht werden. Ein Forumskollege sendet mir 2 zu. Vielen Dank.

    Hallo,


    danke. Es hat funktioniert. Man kann auch, wenn das Dach ab ist, von oben die schwarze Rastnase mit einem dünnen Schraubenzieher vom Gehäuse wegdrücken, dann geht der Boden fast von alleine ab.

    Hallo,


    wie öffne ich den Lima EW I 700 Jahre PW?. Den Faltenbalg und das Dach habe ich, ebenso die Drehgestelle, aber der Wagenboden will nicht so richtig. Ich habe das Gehäuse an den Seiten etwas weggedrückt, um den Boden dann herauszunehmen, wie bei den Rocowagen, aber an den Wagenenden hakt es noch. ich will auch nichts kaputt machen. Muß ich noch etwas demontieren?
    Danke schonmal für die Antwort im vorraus.