tausche LokPilot V5 gegen V4

  • Liebe Forumisti


    Leider habe ich eine stattliche Anzahl LokPiloten V5 Multiprotokoll angeschafft, ohne zu wissen, dass sie im AC Analogbetrieb sehr schlecht funktionieren. Seitens ESU hat man das Problem bislang nicht gelöst - ob man dran ist, wissen die Götter. Mit der V4 war ich wesentlich besser gefahren.


    Wenn jemand von euch V4 zu V5 upgraden möchte, ergibt sich vielleicht eine Win-win-Situation: Ich biete im 1:1 Tausch V5 Art. 59612 (PluX22) und 59610 (8-polig) und suche v.a. V4 Art. 54616 (PluX12) und 54610 (8-polig). mfx-Versionen sind meinerseits weniger erwünscht. Meine V5-Dekoder wurden der OVP entnommen, weil mein Fachhändler die Firmware upgradete (was aber für den AC-Analogbetrieb nichts brachte), werden aber auf Wunsch in ihrer OVP geliefert. Gebrauchsanleitung inbegriffen. Sie sind ungebraucht. Eure V4 im Tausch müssen nicht ungebraucht sein, aber bitte in einwandfreiem Zustand.


    Die Versandkosten trägt jeder selbst.


    Über Meldungen von Tauschinteressenten freut sich


    ETR

  • Das Thema ist vorerst mal erledigt. Ich habe einen Tauschpartner für 5 Stück gefunden.


    Laut einem ausführlichen Thread im Stummi-Forum scheint sich ESU darum zu bemühen, das Problem zu lösen. Somit habe ich die Perspektive, die vorhandenen LoPi V5 nach in Aussicht gestelltem Firmware-Update auch im AC-Analogbetrieb vernünftig nutzen zu können.


    Deshalb warte ich jetzt mal mit weiterem Tausch ...


    Beste Grüsse


    ETR