Digitalumbau HAG 190

  • Hallo Manfred


    Das dürfte dieser Triebwagen sein: BDe 4/4
    Dort ist dann auch noch gleich der Umbau beschrieben und aus dem Text geht hervor, dass die Ersatzteilnummer "151216-90" ist. Praktisch alle Loks von Hag die vor 1965 produziert wurden können mit diesem Magneten auf DC umgebaut werden.


    Gruss


    Marc

  • Hallo Manfred,


    entgegen der Auskunft von Cebu Pacific meine ich, diese Permanentmagnete seien bei HAG wieder erhältlich, habe ich doch vor einigen Monaten (Weihnachtsverkauf 2009 ?) 2 solche von Herrn Gahler erhalten. Also einfach nachfragen. Gemäss Werner Gahler hat HAG diese wieder nachproduziert, wegen Nachfage im Zusammenhang mit Digitalisierungen des BDe.


    Gruss Urs

  • Das ist eine interessante Information, diese Magnete sind doch recht gesucht. Schade das HAG die Ersatzteillisten nicht ergänzt, da gibt es scheinbar Teile an Lager von denen kaum jemand weiss, so lassen sie sich auch nicht verkaufen.

  • Herzlichen Dank an alle. Diese Hilfsbereitschaft ist einmalig. Da ich leider nicht sehr praktisch veranlagt bin und demzufolge mir alles dreimal überlege - darf ich mich bei Problemen oder
    vermeintlichen Problemen nochmals an Euch wenden? Beispielsweise funktioniert die Beleuchtung (auch innen) bei GS gleich?


    Im übrigen um genau zu sein: Es handelt sich um den Triebzug 252 (SOB). Der Verkäufer sagte mir, dieser würde der Nr. 190 entsprechen. Deshalb sprach ich von 190.
    Nochmals herzlichen Dank an alle!
    Manfred

  • Manfred,


    Der BDe 4/4 mit dem Sägeblattmotor hat einige Stolperfallen die beachtet werden müssen. In diesem Beitrag finden sich einige Hinweise dazu. Es sind noch weitere Beiträge zur Digitalisierung des BDe 4/4 im Forum verteilt. Die Suche ist teils schwierig, da die Suchmaschine erst ab vier Zeichen funktioniert.

  • Erfreuliche Mitteilung an alle Digital-Umbau-Freunde:


    >>> ! Es sind definitiv wieder Permanentmagnete mit der Artikel-Nr. 151 216-90 (CHF 22.00) erhältlich ! <<<


    Ich komme soeben von einem Ausflug nach HAGwil zurück. Einmal mehr wurde ich in zuvorkommender Weise von Herr Gahler bedient!