Märklin Insider-Modell 2020

  • Hallo,


    wenn man sich das Ersatzteilblatt https://www.maerklin.de/servic…rtikelnummer=22131&lang=1 des Trix 1:87 Modells ansieht so weist es die identische Antriebskonfiguration auf wie das angekündigte Modell mit 2 angetriebenen Achsen pro Drehgestell.

    Vermutlich wird man nur neue Gehäuse fertigen - in Metall. Fahrgestelle, Inneneinrichtungen und Übergänge gibt es schon. Dann noch Soundspektakel mit zweifelhaften Ansagen dazu, und glücklich ist der Insider.

    Allerdings wird beim Metallgehäuse die übliche Märklin- Vorgehensweise verwendet: Frontfenster- Bereich als Plastik Einsatz (roter Rahmen und Fenster) im Metallgehäuse. Das führt zu unschönen Spalten, mal weniger auffällig wie bei Roten Pfeil und der E18, mal auffälliger wie bei der Märklin Ae 6/6 und dem Schienenbus und gelegentlich ganz schlimm wie bei der DB V80. In letztere Kategorie dürfte das Ölfass RAm fallen, wenn ich mir die Bilder ansehe... https://www.maerklin.de/uploads/pics/039706_2_mot.jpg

    Und (wurde von Bart an anderer Stelle schon erwähnt) die Fenster + Bullaugen im Motorwagen sind zu hoch angeordnet. Ursache ist eine in diesem Fall falsche SBB- Zeichnung...

    Gruß Andi

  • Ich würde sagen: warten wir mal ab, wenn das Modell zu Begutachtung zur Verfügung steht. Dann kann man loben oder kritisieren. Was jetzt betrieben wird, ist Kaffeesatz-Leserei und Annahme. Die Auswahl ist bei Märklin gefallen und wird sicher nicht anhand von Kritiken jetzt noch verändert. Der angegebene Preis ist ambitioniert, da müsste man doch eigentlich ein ordentliches Stück bekommen. Aber warten wir mal ab!