Guten Tag Christian,
du hast eine pm.
Gruss
Marc
Guten Tag Christian,
du hast eine pm.
Gruss
Marc
Guten Tag miteinander,
ich habe ein Seitenfenster meiner Re 6/6 verloren. Es gibt nur komplette Fenstersätze zu CHF 50.00 als Ersatzteile.
Soviel möchte ich nicht ausgeben. Hat per Zufall jemand ein linkes Seitenfenster in seiner Bastelkiste?
Ich bedanke mich jetzt schon dafür.
Freundlichen Gruss
Marc, le Welsch du Forum
(Wenn wir schon bei Diebstahl sind: an der Börse in Bern vom letzten Wochenende wurden 4 Händler Kassen gestohlen!)
Ach du Schande.
Am Sa oder am So?
Während den Öffnungszeiten?
Am Samstag, während den Öffnungszeiten. Niemand hat natürlich etwas bemerkt. Ein bekannter Spur 0 Händler hat es stark betroffen. Stock und Verkauf weg!
(Wenn wir schon bei Diebstahl sind: an der Börse in Bern vom letzten Wochenende wurden 4 Händler Kassen gestohlen!)
Guten Tag miteinander,
vielleicht hat jemand 2 Achsen in der Bastelkiste die er nicht mehr braucht.
Ich suche 2 x Laufachsen (damit verstehe ich total 4 Räder und zwei Achsen) ohne Haftreifen, 2 x einseitig isoliert, wenn möglich verchromt.
Muss nicht neu sein.
Wer kann helfen?
Ich bedanke mich zum Voraus!
Meilleures salutations
Marc le "Welsch" du Forum
Richtig, Hermann Motoren sind Wechselstrom Motoren.
Ich habe einmal probiert, ein Hermann Originalmotor zu digitalisieren. Ich hatte irgendwo vor Jahren in der Bucht eine Anleitung mit Dioden gefunden.
Faszit: schwer einzustellen und kostspielig. Mein Versuch endete mit einer blauen Wolke.
Bei den Hermann Loks würde ich aufpassen. Ohne Maxon Motoren wird es schwierig!
Guten Abend,
warum kostet das Loki Spezial CHF 29.90 + CHF 7.00 (Porto) beim Loki Shop und nur CHF 25.50 (Porto inbegriffen) bei Ex-Libris? Es sind immerhin CHF 11.40 unterschied.
Bonne soirée!
Freundlichen Gruss
Marc
Gemäss einer unbestätigten Facebook-Rezension schliesst Schöni Spielwaren in Biel/Bienne per Ende Jahr. Schade, wenn das stimmt.
Ja, stimmt leider. So haben wir in der Bieler Aglo kein Fachhändler mehr. Wemoba ist ja auch schon geschlossen.
Richtig, und die Anzahl Latten stimmt nicht überein...
Sehr gut, dass endlich ein wenig Konkurrenz gibt!
Es wird dem Geldbeutel gut tun!
Die Spur 0 Wagen auf Seite 273 werden gerade im Ricardo verkauft!
Halloo zäme,
ich würde einige Gleise aus verschiedenen Herstellern kaufen und diesen Winter im Garten stellen. So wirst du sehen, wie sie im Frühling aussehen.
Gruss
Hallo,
kennst du dises Homepage?
da sind viele Umbauten beschrieben.
Gruss
Marc
Kann gelöscht werden, besten Dank!
Guten Tag,
ich habe folgende Modelle zu verkaufen:
Ferro Suisse : LSE Pendel, Neuwerig, Vitrinen Modell. Originalverpackung vorhanden, Schaum ist aber porös. Wird in andere Verpackung geliefert.
CHF 4'000.00
Metropolitan: Be 5/7 160 BLS, neuwertig, Vitrinen Modell. Originalverpackung
CHF 900.00
HRF: BN Ea 3/6 32, neuwertig, Vitrinen Modell. Originalverpackung
CHF 1'000.00
Morep: Ce 4/6 304 BLS, neuwertig, Vitrinen Modell. Originalverpackung
CHF 1'000.00
Abholung (Biel BE) oder Lieferung nach Absprache bevorzugt.
Freundlichen Gruss
Marc
Jetzt mischelt sich sein Kollege ein. Die Preise bleiben unrealistisch...
Der Händler nervt mich auf jeden Fall seit geraumer Zeit mit seinen stark überteuerten Angeboten in sehr grosser Anzahl auf Ricardo, da er damit die Übersicht und Attraktivität senkt. Aktuell will er z.B. für eine HAG Re 6/6 Vernier-Meyren AC Analog CHF 415.- als Startgebot und CHF 525.- für den Sofortkauf. Er reiht sich damit bestens in die Gesellschaft der Börsenhändler ein, die lieber anbieten statt verkaufen und die Modelle nach dem 182. Auspackvorgang längst einen Transportschaden aufweisen...
In der Spur 0 nervt er auch sehr stark mit Mondpreisen. Verkaufen tut er nicht viel, aber er füllt die Ricardo Seiten und profitiert somit von einem Gratis Katalog.
Komisch, manchmal hat er gleiche Bilder wie ein Händler der sehr viele Baumaschinenmodelle verkauft.