ACME Metropolitano 55182 - jetzt lieferbar

• Ein interessantes Set - wie ich finde - ist jetzt lieferbar, erste Bilder sind hier zu finden. Die beiden Prototypen der FS und der DB waren häufige Gäste am Gotthard. Und der hellblaue DB-Wagen gefällt mir sehr gut. Zur Qualität der Wagen kann ich nichts sagen, da ich das Set (noch?) nicht besitze, der Setpreis von etwas über 240 Franken scheint mir aber fair.

• Hallo Reto

Ja, wahrlich ein interessantes Set! Ich werde wohl in Bälde zur Qualität bzw. zum Set allgemein etwas aus "erster Hand" sagen können... Der hellblaue Wagen ist einer meiner Wunschtraum bei den Wagen... Schön, dass er nun Realität wird!

Zum Angebot: Ja, das ist schon verrückt - ich sehe es auch schon fast als verrückt an, das Set wegen dem hellblauen Wagen zu bestellen=O Evtl. folgt ja dann schon noch mal ein hellblauer Wagen (es gab deren zwei, soviel ich weiss). Doch das Set enthält ja eine gute Zusammenstellung (ausser vielleicht mit jammern auf hohem Niveau, dass der eine Bm "nur" ein Einspannungswagen darstellt und die beiden DB Wagen keine Zuglaufschilder haben)...

Ich freue mich...

• Ha, und der erste bietet aus dem Set ACME 55182 den DB Eurofima AB 1./2. Klasse nun auf ebay.de für stolze Euro 124.99 an.

Ich frage mich eher, ob der Verkäufer das Set überhaupt besitzt. Er schreibt nämlich:

Zitat

Lieferung im original Blister

Dumm nur, dass es bei diesem Set keinen solchen Blister gibt. Das Set wird in einem einteiligen Styropor-Einsatz geliefert. ;)

• Hallo zusammen

Auf jeden Fall ist das Set wunderschön geworden! Es ist heute aus dem Berner Oberland bei mir eingetroffen. Die Freude ist gross und erste Fahrtest (zwei von vier Wagen von Hand geschoben) waren ebenfalls erfolgreich. Mehr folgt später...

An Fotos gibt es ja die von Reto verlinkten mit den vielen Details. Im Original ist der DB ABvmz deutlich weniger grell, er ist in einem "angenehmen" hellblau lackiert, welches auch im Vergleich mit den Originalbildern im Semaphor-Heft "Kurswagen Gotthard" sehr gut getroffen wirkt (https://www.semaphor.ch/produk…nr-54-sonderausgabe-2017/).

Der FS Prototyp Eurofima wirkt ebenfalls ganz leicht dunkler als bei Reisezugwagen.net - wobei Farben auf Fotos schon schwierig rüber zu bringen sind...

Ich werde noch den Vergleich mit anderen orangen FS Z1 machen (wobei sie auch im Original unterschiedlich sein könnten - es ist im Set ja ein Prototyp).

Hier wird das Set auch diskutiert, aktuell geht es um die Zugbildung: https://www.drehscheibe-online…02326,9402326#msg-9402326

Damit ist bei ACME bei diesem Set eine sehr kurze Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung vergangen - auch das darf positiv erwähnt werden!

Das Set wird in einem einteiligen Styropor-Einsatz geliefert. ;)

...ja, so wie üblich und mit einem schön gestalteten Deckel!

• Bourret

Hat den Titel des Themas von „ACME Metropolitan 55182 - lieferbar“ zu „ACME Metropolitano 55182 - jetzt lieferbar“ geändert.