Tausche Liliput BLS EW III (Nina)

• Aktualisiert (Dank an Fabian für den reibungslosen Tausch!)

Ich habe heute mal meinen Bestand an Liliput BLS EW III Wagen geprüft. Ich habe einige Wagen doppelt und würde diese gerne gegen mir fehlende Betriebsnummer tauschen. Anbieten kann ich:

388594, A, 008-6
    388794, B, 011-7
    388795, B, 012-5
    388994, AD, 004-7

Alle Wage sind neuwertig und in der Originalverpackung (diese ist allenfalls ein wenig angestossen). Die Tauschobjekte sollten ebenfalls in neuwertigem Zustand sein.

Ich suche derzeit noch:

388595, A, 010-2

388596, A, 014-4

388796, B, 015-8

330504, B, 016-6/014-1

Ebenfalls kommt für mich ein Kauf/Verkauf von mir fehlenden/überzähligen Wagen in Frage.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme mittels PN.

• Die Sets sind echt. Sie waren einfach 4 Einzelwagen die zusammen verkauft waren. Die Kartons waren einfach mit Tesa zusammengeklebt.

M.M.n war es Auslaufmodelle die waren von Arwico zusammenangeboten.

These sets did in fact exist. I remember seeing them listed at a number of dealers and on auction sites.

The packaging was very simple. It was the four original boxes that were taped together and had a sticker on one end of the packaging identifying the set number.

I am not sure of the number. Some dealers marketed it by the original numbers and AFAIR it might have been only Zuba-Tech and one or two other shops who used the 99600X numbers. The sets were available in AC or DC, but as I stated above, I believe that this was a liquidation package put together by Arwico, so it would not have been in great numbers.

MfG

Mike C

• Thanks, Mike.

Das würde erklären, wieso die beiden Sets kaum bekannt sind. Die Käufer haben die Tesa. Verbindung entfernt und bewahren die Wagen als vier Einzelwagen aus. Spannend finde ich Deine Vermutung, dass die Sets nur an ausgewählte Händler geliefert wurden. Kann es sein, dass Christian deshalb nichts von den Artikelnummern weiss? Danke fürs Teilen der Erinnerungen.

• In der Zwischenzeit konnte ich alle Betriebsnummern beschaffen und die doppelt vorhandenen Wagen haben ein neues Daheim gefunden.

Deshalb kann der Beitrag zur Entlastung verschoben werden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!