UFOs - was ist das?

  • Unser geschätzter Kollege gnumolo bezeichnet sowas als "UFO" oder "Unbekanntes Fahr-Objekt" - in meinem Fall sind es allerdings Unbekannte Führerstandsobjekte:

    https://www.ricardo.ch/de/a/ha…de-ae-4-4-bls-1144795418/


    Ich habe solche auch noch irgendwo in einer Bastelkiste und bin sicher, dass sie weder von HAG stammen noch auf eine Ae 4/4 passen. In meinem Kopf schwirrt ein Hersteller mit Initialen wie UMC oder ähnlich herum. Möglicherweise waren die Dinger auch schon Thema in einem/unserem Forum.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hier gibt es ein ähnliches Angebot:

    https://www.ricardo.ch/de/a/ha…e-2-stk-front-1134758558/

    (Der Verkäufername "Dumeng" ist im Forum auch vorhanden. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?)


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.